Fernveriegelung an die Blinker anschliessen..?

Lion

Lebende Legende
Hi Jungs..

ich wollte mal wissen ob es beim Scorpio normal ist, dass die original Ford Fernbedienung das auto zwar schliesst und öffnet aber es keine optische oder akustische signale gibt.

Da ich nie weis wenn ich zum Auto gehe ob er auf ist oder nicht wollt ich fragen obs irgendwie machbar ist diesen schliess/öffnungsmechanismus an die blinker mit anzuschliessen...

es is mir schon öfters passiert dass der wagen halt noch zu bzw. auf war obwohl ich ihn veriegelt od. geöffnet hatte mit der Fernbedienung.

Danke euch schon mal.. :happy:

gruffti

Foren Gott
Die Blinker reagieren nur, wenn Du zweimal hinter einander drückst und damit die Doppelschliessung aktivierst.

Als der Scorpio gebaut wurde, wurde der Daimler mit seinem leisen Unterdrucksystem als Mass aller Dinge hingestellt.
Deswegen stellte Ford von Magnetsystem auf Motorsystem um.
Heute muss natürlich ein Chirp-Modul nachgerüstet werden, damit auch jeder Nachbar weiss, wann man so nach Hause kommt.

Hilft natürlich nicht bei Deinem Problem. Ich aktivere grundsätzlich die Doppelschliessung und bekomme damti auch die 'Blinkerquittung'.

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
das blinken ist je nach Baujahr verschieden. Mein 95er Cossi blinkt z.B. beim öffnen und schließen und zweimal kurz wenn die Doppelverriegelung aktiviert wurde.
MFG

SirVampire

Haudegen
Original von scorpio85
Hallo,
das blinken ist je nach Baujahr verschieden. Mein 95er Cossi blinkt z.B. beim öffnen und schließen und zweimal kurz wenn die Doppelverriegelung aktiviert wurde.
MFG

...mein 95er tdi auch - mein 95er 24V nicht.... ?(

Lion

Lebende Legende
Die Blinker reagieren nur, wenn Du zweimal hinter einander drückst und damit die Doppelschliessung aktivierst.

Nicht bei meinem Scorpio. Da blinkt leider gar nichts. Ich benutze auch immer die Doppelveriegelung, er surrt auch zweimal aber ein Signal gegeben hat der wagen noch nie..

retzuneB

Jungspund
Dann fehlt ein oder mehrere Signale. Heckklappe oder Motorhaube würde
ich zuerst prüfen.

*edit
Signal = geschlossen

95Scorpio

Foren Ass
Hallo.

Kann soweit ich weiss beim Freundlichen programmiert werden. Ist Landes- und Jahrgang-Abhängig.

Meine Glubschi's:
95er 24V Limousine blinkt nicht, Alarm ist aber scharf, LED blinkt normal.
95er 24V Kombi blinkt nicht, Alarm ist aber scharf, LED blinkt normal.
96er 24V Kombi blinkt
97er 24V Kombi blinkt

Wär schön wenn die Profis hier im Forum vielleicht etwas genaueres wissen...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Lion

Lebende Legende
vielen dank erstmal jungs für eure hilfe.
ich habe auch den fehler gefunden..er war so simbel.. wenn mans gewusst hätte..^^

mein scopio hat mir deshlab kein blinker-signal gegeben, da er ,wie retzuneB sagte ihm das signal der motorhaube fehlte. der wagen muss schon mal ne ersatzhaube bekommen haben von einem fahrzeug ohne alarmanlage..somit fehlte auch sone art "stift" der den schalter am schlossträger bei geschlossener haube runterdrückt...

fehler wurde behoben..und nu blinkt er wunderschön :D

Oben