Fenstergummis (Schachtdichtung)

Yogi-Baer

Eroberer
Bei Mir "blüht" es an der Fahrertür :motz

Sind diese Teile aus tauschbar oder gammelt unter dem Gummi die Tür ?(

Gruß

Yogi

PS: Fliegt dir bei 140 Km/h auf der Bahn ein Vogel gegen das Dach ist das Blech zu schwach (Beule) :wand

der_ast

Megaposter
Das wirst Du wohl erst dann wissen, wenn Du die Gummis rausgezogen hast. Mach das aber erst, wenn Du die neuen Teile hast, denn beim Ruasziehen brechen gerne die Metallverstrebungen, die in der Schachtleiste eingearbeitet sind, und dann ists aus mit der Dichtheit.

Zu wechseln sind die Dinger ganz easy:
1.) Fenster runter
2.) alte Schachtleiste nach oben herausziehen (am Besten bei der B-Säule beginnen)
3.) neue Schachtleiste auf einem kurzen Stück (beim Spiegel beginnend) andrücken
4.) Schachtleiste bis zum Anschlag Richtung Motorhaube schieben (aber nicht knicken!)
5.) restliche Schachtleiste festdrücken
6.) Fenster rauf

J

joe_he

Gast im Fordboard
wie siehts aus mit den Kosten? Bei mir kommt das auch so langsam :wand

Fordpaule

Lebende Legende
Die Schachtdichtung kostet beim Freundlichen 19,99€ das Stück. Nicht gerade ein Sonderangebot. Habe mir letztens beim Schrotti zwei Stück geholt die wirklich noch Top waren, für Lau.

Yogi-Baer

Eroberer
Na dann werde ich wohl die 20 Teuros investieren u. mein Glück beim auswechseln versuchen.

Die Schrotti´s sind hier bei uns in der Gegend leider "dünn" gesiedelt, daher spar ich Mir den Diesel und "beglücke" gleich den FFH ;)

Danke für die Hilfestellung u. Preisauskünfte :applaus

Yogi

Oben