Felgenmontage

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Hallo, ich mal wieder.

Naja, wie ja jeder bemerkt hat wirds wieder warm. :party1: :party2: :ballon:

Aufjedenfall wollte ich euch mal mit fragen löchern zu der Felgenmontage.

Habe original Cougarfelgen, die habe ich mit Radbolzen bekommen und am Mondi sind ja nun mal Radmuttern. Wie bekomme ich die Cougarfelgen nu dran? :rolleyes: Ist sicher ne dumme frage, aber muss ja langsam fragen da die dinger ja bald rauf sollen mit den neuen latschen.

Über Antworten wär ich echt dankbar.

Gruss MondeoHRO

stalk

Kaiser
äh, der Cougar hat auch Radmuttern, also Stehbolzen an der Radnabe und die mit Muttern gekontert. Du brauchst M12x1,5 kegelförmig 60° Muttern mit 21er Schlüsselweite. Ob die Schüsselweite zwingend ist oder ob auch 19 geht, weiß ich jetzt nicht. Radmuttern kriegst du günstig bei eGay.
Anzugsmoment bei Original Cougar Felgen ist 128nm.

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
danke dir schon mal für die antwort. ich hab ja wie gesagt Radbolzen oder sind es stehbolzen dazu bekommen. Halt original Cougarteile.

stalk

Kaiser
Stehbolzen für die Radnabe? Denke nicht, daß du sie brauchst. Der Mondeo hat ja auch Stehbolzen, nehm ich mal an, oder? Die Länge sollte kein Problem sein. Der TüV schreibt 6,5 Umdrehungen vor, bei den Cougarfelgen ist man da deutlich drüber.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Bevor du dich auf Experimente einläßt, würde ich im Interesse der Sicherheit mal bei einer Fordwerkstätte anfragen. :idee

Oben