Felgengröße 7,5 passend zu Original-Reifen?

K

kklaus

Gast im Fordboard
Hallo, ich habe mal ne Frage:
Da ich mir endlich mal ein paar günstige Alus gönnen möchte, von mir aus auch gebrauchte, würde ich gern mal wissen:
Passt der Reifen 205/55 R16, der auf meiner Stahlfelge 6,5Jx16H2 ET52,5 sitzt
auf diese Alu-Felgengröße: 7,5x16 LK 5/108 ET45?
Falls ja, darf ich die so fahren, oder muss ich die eintragen lassen?

Der Mondi ist ein MK3, 2005 66kw TDDI Kombi( BWY)

(Falls ihr noch passende Felgen rumliegen habt, könnt ihr mir auch eine PM schicken)

Grüße
Klaus
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Der Reifen paßt auf die Felge. Ob Du die Felge einfach so fahren darfst kommt darauf an ob Du eine ABE oder ein Teilegutachten dazu hast. Bei einer ABE muß man die Felgen meistens nicht eintragen, bei einem Teilegutachten müssen die Felgen auf jeden Fall eingetragen werden.
 
Oben