Felgendimensionen...

J

jense178

Gast im Fordboard
Was kann ich unter die Katz ziehen ohne schwerwiegende Änderungen an der Karosserie vorzunehmen?!
Ich hatte da an 225xET35 auf 8x18 gedacht?! :idee

mfg Jens

J

jense178

Gast im Fordboard
:idee...noch mehr Input zum Lesen...was für eine Datenbank...ach du herrje...
Aber dickes DANKE an dich für die Info!!! :)

TheBrain

Foren Gott
deine signatur ist hier nicht erwünscht...hahah sorry, aber mir haben die amdins genau die selbe weggenommen :D
von der größe kriegste halt auch 20" ohne Probleme drauf, es kommt halt immer auf die breite an und die kanns dir ja selber ausrechnen und anschauen wenn du schaust wie weiter die felgen mit der ET35 und der breite 8J weiter rauskommen als die originalen felgen die glaube ich ET42 oder sowas haben und 6.5J breit sind....ich denk das passt.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
also bei 8,5 is die kante von der felge genau auf der höhe vom kotflügel. also müsste 8" eigentlich ohne arbeit gehen, alles darunter so oder so.
bei 8,5 und höher muss auf jeden fall gezogen werden bzw. sogar größere arbeiten.

alles vom ET Wert von 35 gesehen!
Grüße

J

jense178

Gast im Fordboard
Original von TheBrain
deine signatur ist hier nicht erwünscht...hahah sorry, aber mir haben die amdins genau die selbe weggenommen :D
.
hab schon den 1. dämpfer weg...is ja auch richtig...ich fand die niedlich...aber wenns unerwünscht is dann sag ich mal lieber...man hätts vorher lesen sollen!^^
...vor dem anschiss!!!

...und danke freddy...ich werds probieren!!!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von jense178
hab schon den 1. dämpfer weg...is ja auch richtig...ich fand die niedlich...aber wenns unerwünscht is dann sag ich mal lieber...man hätts vorher lesen sollen!^^
...vor dem anschiss!!! ...
... ich bin doch immer ganz lieb und nett
f020.gif

J

jense178

Gast im Fordboard
...einer frau kann man eben nix vormachen! :D :schleim

stalk

Kaiser
bei 8,5 Breite und ET 35 mit 225/35 muß überhaupt nix gezogen werden. Habe ich selbst drauf und es ist noch Platz. ET 30 sollte da auch kein Thema sein. Man sollte nur die Kante hinten umlegen (wenn nicht schon passiert) und bei Tieferlegung etwas Plastik im Radhaus wegschneiden, egal bei was für Felgen. Je nach Tieferlegung dann vielleicht noch Begrenzer hinten.
Viel Spaß bei der Suche. In 18" gibt es kaum was :mp:

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von stalk
bei 8,5 Breite und ET 35 mit 225/35 muß überhaupt nix gezogen werden.
hmm bei schraubi sah das aber sehr eng aus.
vielleicht schreibt er ja selber noch was dazu ob er was machen musste bei den dimensionen.

;)

Mercury-Cougar

Superposter
Nur zum Vergleich...die Ausßendurchmesser sind ja gleich.
Ich habe hinten ne 9x17" Felge ET35 minus 3mm Spurplatte drin und 245er Puschen druff.
Geht alles ohne Nacharbeit.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ja schon klar ;) aber ich denke nach außen hin sind 8,5 eben mal 8,5 .. auch bei 19" :p

oder seh ich das falsch?

wenn er jetzt ordentlich tiefer legen würde müsste er dann trotzdem was machen :)

wie gesagt, denke ich mal.

EDIT: ich weiß dass ich bei den 9,5 auf jeden fall arbeiten muss ;)
EDIT2: bzw. schraubi *g*

Mercury-Cougar

Superposter
ja aber ich hab 9" drin also gut 12mm breiter bzw inkl. Spurplatte 15mm breiter und habe ein KW Gewindefahrwerk drin....und es passt...

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
@stalk

Wieviele verschiedene 18" Felgen soll ich Dir anbieten ???

Ich möchte nur betonen das wenn man auch nur die Radhausschale abschneidet oder ne Kante umlegt, das ist alles Nacharbeit bzw. Vorarbeit !!!

@ Mercury-Cougar
Wenn das stimmt das du bei der Raddimension nichts machen musstest hätte ich da mal gern ein Bild gesehen. Oder man sieht sich in Borken.

@All

Ich hatte 8,5x18" drauf und habe jetzt momentan noch 8,5x19" drauf !

Mercury-Cougar

Superposter
Jo Bild kann ich machen und schicken...Borken hab ich leider keine Zeit.

J

jense178

Gast im Fordboard
Original von Frederik S.
wenn er jetzt ordentlich tiefer legen würde müsste er dann trotzdem was machen :)

viel tiefer nich...ich mag nach dem einbau...oder aber bei der anprobe mal schauen, wie sie so sitzen...dann kann ja immernoch nachgesteuert werden... :)

Original von Schraubi

Wieviele verschiedene 18" Felgen soll ich Dir anbieten ???

wie darf man das denn verstehen?
hast du so/zu viele davon? :D

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hallo Jens,

Nein ich habe nicht zu viele, ich meinte damit das ich sehr viele verschiedene anbieten kann da ich Händler bin. Es hieß es gäbe nicht viel in 18 Zoll

Gruß

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
eben, man muss eben nur anfragen, und glaub mir anfragen kommt billiger als ein X-System zu kaufen (Spuradapterplatten von 5x auf 4x) denn das X-System kostet mal lockere 600€ für VA und HA

;)
hab das selbe auch hinter mir, und schraubi hat schöne felgen im angebot :D

J

jense178

Gast im Fordboard
ich bin doch noch im "noob-schutz" :gap (erst kleine weile hier)

...aber gut zu wissen wo hier ansprechpartner sind! :idee

...ich war eben dort >>>www.auto-heyd.de<<<
wenn ich nun noch zu der angebotsliste preise hätt...das wär was ;)
(ich hab nämlich noch bei sandtler reingeschaut...wegen felgen...

MWurm

Eroberer
Hi!

Bei 9,5x17 mit 235 muß eigentlich die kleine Nase hinten zum Stoßfänger hin angelegt werden.....
Habe das aber auch nicht gemacht ;)
Vorne 8.5x17 mit 215 drauf.
NOL Federn + Federwegsbegrenzer hinten drin.
Ergebnis kannze in meiner Galerie sehen.

Gruß - Matthias

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
16"?

18" 9,5 musste was machen, dass kann nie im leben sein dass du da ohne was zu machen davon kommst!!!!!

und wenn doch, geb ich in borken ne runde aus! :bier:

shaft

König
Ja, die kleine 1cm Nase hinten, das ist ja keine Bearbeitung.

Wenn der Reifen sich zieht, eigentlich nicht.

Bei einem Händler stad mal einer, der hatte rundrum die 9,5" mit 245/35/17 drauf, ohne Blechbearbeitung. Da waren nur die Innenkotflügel rausgemacht

MWurm

Eroberer
Das ist der NOL Umbau....
Ich habe die Felgen von Shaper direkt, da war das Gutachten natürlich etwas "beschränkter".
Dafür aber auch erheblich günstiger und nicht ganz so Leistungs und Spritfressend... :D

Gruß - Matthias

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von shaft
ohne Blechbearbeitung. Da waren nur die Innenkotflügel rausgemacht

das zählt auch zur bearbeitung!!!! :rolleyes:
wie schraubi schon geschrieben hat, selbst das umlegen der kanten zählt dazu! auch wenn man nur ein cm von nem blech umbiegen müsste ist es bearbeitung!

Grüße

J

jense178

Gast im Fordboard
wenn das der umbau is, den man in deiner galerie sehen kann, dann is der schon nich schlecht...nur die felgen wollen mir nich ganz gefallen...etwas klein (was aber von felgenart zu felgenart sowieso immer verschieden is...)...aber der zoll machts dann vielleicht auch nich wirklich, ach ich lass mich überaschen...8x18 wird erstmal geholt... :D

Mercury-Cougar

Superposter
also bei mir fängt bearbeiten da an, wenn ich ziehen muß.....alles andere wie Plastik wegschleifen oder diesen Nippel umkloppen ist doch keine wirkliche Bearbeitung...das ist Kleinkram....aber meine Meinung...

Aber vom Tüv gab es eh keine Auflagen...nur kurz gucken, vergleichen, messen und fertig....

Oben