der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hey, Leute!

Die Räder meines Mondeo sollen künftig im heimischen Keller lagern.
Dazu möchte ich mir einen Felgenbaum zulegen, hab aber keine Ahnung, welches Modell meinen Ansprüchen gerecht werden kann, denn die Rezensionen driften bei allen Modellen sehr weit auseinander.

Was soll er können:
.) Reifendimension 235/45R17
.) fahrbar, um die Felgen bequem vom Keller in die Garage zu bringen
.) lenkbar, weil der Weg aus dem Keller sehr eng ist
.) Feststellbremse

Das Angebot am Markt ist überschaubar und ich hab keine Erfahrung und keine Ahnung, welche Marken hier für Qualität stehen und welche man vorweg nicht beachten soll.

Daher hoffe ich darauf, dass mir hier jemand eine klare Empfehlung geben kann ;)

Nice Greets
Alex
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
travel schrieb:
Danke - hab ihn mal bestellt ... auch, wenn er bei einem anderen Anbieter mit derselben EAN als maximale Reifenbreite 225mm angegeben hat und um rund 3 Euro mehr kostet - dafür gibt es gratis Versand.
Mal schauen, ob meine Reifen draufpassen, oder nicht.

@ Joschi
Danke für den TippTipp, aber diese Variante wäre mir für den Transport vom Keller zum Auto zu instabil ;)

Nice Greets
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
und mir ist so ein felgenbaum zu umsturtzgefährtet beim schieben .
hatte mit meinem rollbrett noch nie probleme .
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Die Erfahrung wird mir zeigen, ob ich nicht doch noch aufs Rollbrett umsteige.
Jetzt ist aber mal der Felgenbaum bestellt ;)

Nice Greets aus Wien
Alex
 
Oben