T

TomTom.de

Gast im Fordboard
Hallo.
Will mir ein paar Felgen bestellen.Hatte bis jetzt 7,5x17 Zoll Felgen von Postert.
Meine neuen sollen 8J-Felgen in 17 Zoll sein. Hat jemand Erfahrungen? Die Kotflügel sind insofern schon bearbeitet das die Kanten umgelegt sind. Reicht das aus oder komme ich da ans ziehen? Einpresstiefe bleibt wie vorher 35.
Vielen Dank schonmal im Voraus..
Tom

S

sdebus

Gast im Fordboard
Wie tief bist du denn mit deinem Focus?? Ich denke bis 40mm sollte das alles kein Problem sein.

Prowler

Lebende Legende
Original von TomTom.de
Hallo.
Will mir ein paar Felgen bestellen.Hatte bis jetzt 7,5x17 Zoll Felgen von Postert.
Meine neuen sollen 8J-Felgen in 17 Zoll sein. Hat jemand Erfahrungen? Die Kotflügel sind insofern schon bearbeitet das die Kanten umgelegt sind. Reicht das aus oder komme ich da ans ziehen? Einpresstiefe bleibt wie vorher 35.
Vielen Dank schonmal im Voraus..
Tom

Hat der TÜV bei mir mit Serienfahrwerk nicht abgenommen, vorne stand er über und hintem würde der unter volllastsschleifen...allerdings wurden bei machen diese Dimension ohne probleme eingertragen...is voll von der lust und laune des prüfers abhängig...

DocWishbone

Haudegen
..bei mir ist 7,5 x 18 grenze. grössere bzw. breitere hätte der prüfer nicht eingetragen (fahrwerk: serie), ohne zu ziehen.

Gruss

T

TomTom.de

Gast im Fordboard
Fahre ein Gewindefahrwerk.Hab das zur Zeit fast auf Anschlag unten!Schätze mal so um die 90mm..
Wollte mir die Tomason TN1 in 8x17 bestellen.. Bereifung bleibt wie bei meinen 7,5x17 205/40 R17. Müßte also doch eigentlich passen.. Will die Dinger unbedingt haben

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Also ich habe auch 8j17 mit 215/40 ZR17 Reifen...genau wie du mit einer Einpresstiefe von 35. Mein Tüv Heini meinte bei der Hinterachse max 40mm und vorne 60....habe kein gewinde sondern Sportfahrwerk von K&W Performance .
Da du auch deine Kotflügel verbreitert hast,dürftest du keine Probleme haben....P.S wie hast du sie überhaupt verbreitert????Würde mich echt intressieren ,denn ich wollte es auch ala RS verbreitern.

S

sdebus

Gast im Fordboard
Original von Kingfocus
Also ich habe auch 8j17 mit 215/40 ZR17 Reifen...genau wie du mit einer Einpresstiefe von 35. Mein Tüv Heini meinte bei der Hinterachse max 40mm und vorne 60....habe kein gewinde sondern Sportfahrwerk von K&W Performance .
Da du auch deine Kotflügel verbreitert hast,dürftest du keine Probleme haben....P.S wie hast du sie überhaupt verbreitert????Würde mich echt intressieren ,denn ich wollte es auch ala RS verbreitern.

Er hat nur die Kanten umgelegt und nicht verbreitert ;)

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
ok
bei mir stehen vorne die Reifen etwas über ....hatte probleme mit Tüv,der meinte wird wohl nichts....ich sagte nur machen sie doch bitte ein Auge zu und geben sie es zu...sieht doch cool aus ,oder?

Irgendwie geschaft ihn zu überreden......YES......STRIKE :D

Oben