Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Mein Schwager möchte sich Alufelgen für seinen C-Max kaufen aber er will welche, die er nicht eintragen lassen muss.
Sie sollten also entweder die Grösse 6,5 x 16 oder 6,5 x 17 haben, beide ET52.
Ford Zubehörfelgen möchte er nicht.

Gibts Felgen in diesen komischen Grössen im Zubehörhandel mit Zulassung/ABE für den C-Max?
Falls ja, wäre nett wenn mir jemand nen Link hätte.

Hier mal unsere C-Mäxe, hab heute mal ein Foto gemacht :D
(Im Hintergrund einer von den drei Fiesta MK3 in unserer Familie)
4808595578.jpg

Jörni

Kaiser
wird aber schwierig, habe eben mal geschaut, hatte da nur so um ET 40 oder 42 gefunden. Warum will er die nicht eintragen lassen? Kostet doch nur um die 30-40EUR und man hat nicht solch sucherei.

Ansonsten netter Fuhrpark :D

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Er hat da irgendwie keinen Bock drauf, die eintragen zu lassen :D

Am besten wäre die billigste Variante, ich weiss nicht was die Ford Alufelgen für den C-Max kosten aber günstig werden sie wohl nicht sein.

Baumschubser

Megaposter
Lasst euch doch mal ein Angebot machen. Teilweise sind die Felgen gar nicht mal sooo teuer. Richtig schick sehen die originalen 18-Zöller in grau aus. Habe die auf einem mango-farbenen C-MAX gesehen und hätte die am liebsten gleich mal mit meinen getauscht. Hier kannst du mal sehen, wie 17-Zöller aussehen:

17 Zoll Serie auf C-MAX

C

C-MAXer

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe mir gerade Alu-Felgen von RONAL im Format 7,5 * 16 mit ET45 gekauft, weil ich die Serienbereifung, sprich 205/55/R16, behalten wollte. Mein Händler hat die Reifen ummontiert und auf die vorhandenen Stahlfelgen Winterreifen montiert, die ich beim C-Max-kauf mit ausgehandelt hatte.
Die Alufelgen haben ein TÜV-Teilegutachten und ABE, also muss ich sie nicht eintragen lassen oder täusche ich mich?

Gruss
Oli :)

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Er fragt jetzt mal beim Ford Händler nach, was der so an Felgen hat. Reifen braucht er ja auch noch.

Normalerweise muss das eingetragen werden, wenn die Grösse nicht drinsteht.
Schau mal in die ABE, ob der Anbau von einem Prüfer begutachtet werden muss. Wenn du sicher gehen willst, einfach mal bei TÜV oder Dekra nachfragen ;)

Oben