Fehler wo bist du?:0

Nooack

Grünschnabel
Moin. Nach meinem wissen konnte ich von innen der beifahrertur alles verriegeln. Indem ich den Tür Öffner rein drückte.
Nun ist mir aufgefallen, nachdem meine Alarmanlage nicht mehr so recht abgeschlossen hat, das das auch nicht mehr funktioniert, von der Beifahrerseite aus:/ mh.
Kabelbruch in Tür Fehlanzeige.
Kabelbruch Alarmanlage? Fehlanzeige. Mit originalem fb funktioniert es. Merkwürdig. Hat jemand Vllt eine Ahnung woran das liegen kann?

U

Uli

Gast im Fordboard
Alarmanlage und Zentralverriegelungen werden von einem gemeinsamen Modul gesteuert. Beide Fehlereffekte haben also ziemlich sicher dieselbe Ursache, entweder das Modul oder - was ich eher denke - einen der Mikroschalter in der Beifahrertür. Dann bekommt das Steuermodul nicht mit, wenn Du an der Beifahrertür den Hebel drückst, und gibt den Befehl nicht an die anderen Türen weiter.

Grüße
Uli

EDIT an den Kfz-Mechatrokiker: Betrachte den Informationsfluss.

Bedienung manuell an der Tür (Türgriff innen oder Schlüssel außen): Schlosseinheit der betreffenden Tür wird von Hand betätigt --> ein Mikroschalter erfasst die Bewegung und meldet es an das ZV-Modul --> das ZV-Modul gibt den entsprechenden elektrischen Steuerbefehl an die anderen Türen weiter --> die anderen Türen sperren auch ab bzw. auf.

Bedienung per Fernbedienung: Das ZV-Modul (Empfänger ist da auch mit drin) bekommt den Befehl via Funksignal --> das ZV-Moul gibt den entsprechenden elektrischen Steuerbefehl an alle Türen weiter --> alle Türen sperren ab bzw. auf

Wo ist der Unterschied, dass es manuell nicht geht, per Funk aber schon? Richtig, der Kontaktschalter, die eine manuelle Betätigung an der Tür zu Beginn erfasst und weitermeldet.

Sooooo einfach können Fehler nachvollzogen werden ;)

Nooack

Grünschnabel
Mit der originalen fb geht das ja einwandfrei, auf und abschließen.
Aber da ich mir eine Alarmanlage nachgerüstet habe. Jom7106 .
Da funktioniert das nicht. Das ist Ja was mich stutzig macht.

U

Uli

Gast im Fordboard
Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn Du sowas gleich zu Anfang sagst.
Da es nicht ab Werk drin war, kann ich von hier aus mangels hellseherischer Fähigkeiten nicht sagen, was die Ursache sein könnte.
Wenn das nachgerüstete Teil korrekt und sauber angeschlossen ist, geht auch alles.

Oben