Mabi

Doppel Ass
Registriert
9 Februar 2006
Beiträge
122
Alter
41
Website
www.ford-club-friedrichshafen.de
hallo,

hat vieleicht schonmal jemand federn beim mk7 gewechselt? ist das schwer oder geht es?brauche ich bestimmtes werkzeug?

habe bis jetzt nur bei nem golf mal fahrwerk gewechselt.

gruss und danke
 

Zet0r

Eroberer
Registriert
31 August 2004
Beiträge
84
Alter
135
Ort
NY
Website
www.ccc.de
du brachst soviel ich weis so einen Federspanner. Im Reperaturhandbuch sieht die Sache einfach aus..
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Jo, aber nen guten Spanner!

Und eigentlich ein Spezial-werkzeug um vorne die achsklemmung vom Federbein/stoßdämper etwas zu öffnen, dann gehts einfacher beim aus-/einbau.

Geht aber auch so.

Und die 19er schraube dieser achsklemmung schön in Rostlöser ertränken, da das gewinde, für die schraube , im Schwenklager ist.

Also nicht das gewinde versauen!!! :wow

Und die Koppelstangen vom Stabi auf beiden seiten gleichzeitig ab- und wieder anbauen, sonst verspannt sich der kram.

genauso hinten die federbeine unten gleichzeitig ab-/anbauen, und die achse abstützen!

MFG
 

Zet0r

Eroberer
Registriert
31 August 2004
Beiträge
84
Alter
135
Ort
NY
Website
www.ccc.de
Original von geilerennpflaume
Jo, aber nen guten Spanner!

was ist für dich ein guter Spanner? Bei eBay gibts die Dinger ab 16€. Es gibt aber auch Modelle für 200€. Und für das Geld kann man auch in die Werkstatt gehen.
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

also wenn du das risiko liebts kannste die Gewindestangen nehmen.

da is mir schon eine um die ohren geflogen.

die sind mit vorsicht zu genießen, weil die ja nicht gestützt werden, und schnell mal verrutschen können.

die für 200€ sehen gut aus, die mein ich.

die kann man sich aber auch wohl mal leihen, bzw. du machst das inner selbsthilfe werkstatt.



So eine feder unter spannung........macht mächtig :undwech :cry:

MFG
 
M

Martin II.

Gast im Fordboard
Als ich meine gewechselt habe hatte ich auch Federspanner da. Theoretisch hätte ich diese gar nicht gebraucht. Die originalen Federn waren sogut wie ohne Spannung und die neuen gingen sehr leicht drauf.
 
Oben