Farbname zu Farbcode

B

BerndCF

Gast im Fordboard
Weiß jemand die exakte Farbbezeichnung des silbernen Farbtons meines Mondeo, laut Typenschild "Farbe 63"?

Gibt es vielleicht eine Übersicht hier im Board, die ich noch nicht gefunden habe? ;)

T.Held

Lebende Legende
"Kristall-Silber (XSC 2724C)" müsste die Farbe sein, sonst hab ich kein Silber gefunden. ?(

MarkusH

Foren Gott
Farbcode 63 stellt sich wie folgt zusammen:

Code 6 = Kristall Silber Metallic (XSC 2724C), so wie schon geschrieben,

die zweite Stelle (in deinem Fall die 3) steht bei Fahrzeugen aus nichtenglischer Produktion für das Jahr in diesem Fall für 1993

MfG Markus

B

BerndCF

Gast im Fordboard
@ Markus:

Wie paßt Fertigungsjahr (?) 1993 zu Erstzulassung 10/1995? Haben die Mondeos damals so lange auf Halde gestanden?

MarkusH

Foren Gott
Nein, aber die Farbe war 93 bis irgendwann eben unverändert im "Einsatz" und wenn nun die Metallic Partikel 96 verändert wurde (nur zum Beispiel) hat sie dann den Ford interenen Code 66 usw...

Wie sind denn die beiden letzten Buchstaben in der Fahrgestellnummer vor den Zahlen??? Dann kann man sagen, wann dein Auto gebaut wurde....

B

BerndCF

Gast im Fordboard
Es lebe der Moderator!

Danke, das war die Sache mit dem Wald und den Bäumen.

Meine Fahrgestellnummer ist WF0NXXGBBNSJ90617, also

- Welt-Hersteller-Kennzeichen "WF0" = Ford Werke AG Deutschland (Europäische Modelle)
- Modellvariante "N/N" = Kombi (Turnier) 4-türig
- Ursprungsland "G" = Ford Deutschland - Eigenproduktion
- Montagewerk "B" = Halewood/Genk/Sao Bernado
- Modellreihe "B" = Mondeo
- Baujahr "S" = 1995
- Baumonat "J" = September
- laufende Fahrzeugnummer = 90617

Vermute ich richtig, dass das Auto in Genk montiert wurde (obwohl Genk auch nicht in Deutschland liegt ;) )?

MarkusH

Foren Gott
Ja, der Mondeo wurde schon immer in Genk gebaut....

Genk liegt zwar in Belgien, unterliegt aber den Ford Werken AG in Deutschland....

Oben