Farbe Lautsprecherkabel

H

Harleking

Gast im Fordboard
Hi
Wollte heute an die orginal Kabel die in die Tür führen mein Boxenkabel anschließen.
Ja jetzt das Problem:
In der Tür war die Farbe Weiß/Gelb und ca 1,5mm²

Als ich diese dann an den Kabelbäumen im Innenraum rechts und links gesucht hab war da nicht mehr viel da von ws/gl.

Also welche Farbe haben die Kabel die das Audiosignal im Innenraum weiterleiten?
Kann ja nur bei dem Kabelbaum dabei sein aber es sind alles andere Farben.
Und alle Abisolieren und durchklingeln wollte ich auch nicht unbedingt.

Ralf0815

Grünschnabel
:happy:Normalerweise bleiben die Farben erhalten,es kommt nur ein Farbstreifen dazu (z.b.weiß-Schwarz/gelb-Schwarz;weiß-Rot/gelb-Rot;etc.).Wenn du dein radio ziehst,siehst du auch die Farbe(es gehören immer ein weiß-?/gelb-? zueinander). :happy: :happy:

D

DaWolli

Gast im Fordboard
richtig, die farben sollten etwa gleich sein nur ne farbe dabei .... abisolieren brauchst nich einfach anpieksen

H

Harleking

Gast im Fordboard
So da bin ich wieder.
Nachdem ich endlich mal Zeit gefunden habe (und das Wetter auch mal mitspielte) danach zu kucken musste ich feststellen das ich nicht weiterkomme.
Wäre cool wenn mir einfach jemand sagen könnte welche Farbe ich nehmen muss.
Die Farben die bei der Tür rauskommen sind schon wieder ganz andere wie die die beim Radio ankommen ?(
Mit anderen Worten: Kein Plan

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Harleking
...ganz andere wie die die beim Radio ankommen

Am Original-Radiostecker oder am ISO-Adapter?
Die Antworten bezogen sich auf den Original-Kabelbaum, der ISO-Adapter hat wieder ganz eigene Farben.

Grüße
Uli

M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Wenn Du einen Adapterstecker benutzt kannst du auch an den die LS-Kabel klemmen. Auf den Adaptersteckern steht auf den Kabeln drauf wo sie hinführen (Bsp.: Front left, wäre das Kabel für die linke vordere Box). So hab ich es bei mir gemacht.

Ist bloß darauf zu achten, wenn du ne größere Endstufe (davon gehe ich jetzt mal aus) verbaust, daß du damit eine wunderbare Drossel baust, weil du ja einen größeren Querschnitt der LS-Kabel an den doch sehr kleinen Querschnitt vom Originalkabel klemmst.

Gruß Holger

H

Harleking

Gast im Fordboard
Und genau das wollte ich damit verhindern.

Deswegen wäre ich schon froh wenn mal einer kucken könnte bei sich.
Einfach nur die Dichtung abmachen und Teppich wegklappen... :whatever
Würde mir echt weiterhelfen

M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Verstehe ich nicht so ganz...

Was willst Du vermeiden? Wenn Du die Drossel vermeiden willst, mußt du schon komplett neue Kabel in die Tür legen. Dafür kannst Du den original Kabelkanal der in die Tür führt vergessen, da das sozusagen ein Doppelstecker mit Anschlüssen an der A-Säule und an der Tür ist. Gäbe die Möglichkeit zu bohren oder die Löcher oberhalb des Originals zu benutzen und dann mit SChrumpfschlauch arbeiten. (ist wahrscheinlich die sauberste Lösung).

Wenn du es vermeiden willst den Adapterstecker anzuzapfen, frag ich dich wieso, denn der Effekt mit der Drossel ist der selbe :denk

???

Gruß Holger

Oben