Farbdosen

D

DirkS

Gast im Fordboard
Hallo,
habe eine Frage zu Farbspraydosen.
Da es bei den"Freundlichen"für einige unserer !Oldtimer!
weder Farbspraydosen noch Lackstifte gibt, hier meine Frage.
Gibt es für einen silbernen Cougar bei einem anderen Hersteller eine vergleichbare Farbe ?
die Farbe ist eissilber metalik
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
57
Ort
Ellerbek
Schau einfach mal in unsere
top_database.gif
,
dort findest du die nötigen Angaben.

Farbtabelle

Dass es für "unseren Oldtimer" keine Lackstifte gäbe,
halte ich für ein Gerücht.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
57
Ort
Ellerbek
[offtopic]@Schraubi ....

vielleicht solltest du in deine Signatur einen entsprenden Text schreiben ..
dann ersparst du dir .. es in jedem Thema zu posten :idee
[/offtopic]
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
57
Ort
Ellerbek
[offtopic]Dass es bei dir "besser und preiswerter ist" Schraubi ;)


So und zurück zum Thema .. falls jemand noch Fragen hat,
stehe ich gerne via PN zu verfügung ![/offtopic]
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
46
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ich führe keine Farbdosen und auch keine Lackstifte ! Ich lasse mir die Farben vom Lackierer mischen und lackiere mit der Pistole ! Hat man auch schönere und bessere Ergebnisse. Aber das gehört ja nicht hier her, das ist ein anderes Thema.

Achim, ich hab nur ne kleine Werkstatt und kann mir solch ein Lager nicht leisten, zudem Lacke auch in der Hltbarkeit beschränkt sind.
 
C

Cougar 68

Gast im Fordboard
Laut meines Wissens gibt es Stifte aber keine Dosen beim Freundlichen für den Cougar in silber. ?(
Bin dann zu nem Farbenhändler und der meinte mischen wäre kein Problem. Das echt erstaunliche war er hatte echt noch eine auf Lager. :wow

Grüßle,

Michi
 
D

DirkS

Gast im Fordboard
danke erstmal für eure Hilfe.
Vielleicht wohne ich nur in der verkehrten Ecke von Deutschland,aber
bei allen Händlern bei denen ich war hieß es nur Farbdosen nein,Lackstifte nur in Eissilber nicht in Metalik.Selbst bei meinem Zubehörhändler, bei dem ich sonst alle Farben bekommen habe,gibt es diese Farbe nicht.
Nachdem ich dieses erfahren hatte habe ich mit dem Kundenservice im Kölner Werk gesprochen.
Dabei mußte ich dann erfahren, daß ich lt.Fahrgestellnummer gar keinen silbernen Cougar besitze sondern einen in candywhite.
Als ich dem freundlichen Herrn dann erklärt hatte das ich weiß von silber unterscheiden kann bekam ich nach langem hin und her zur Antwort das es für Ford zu teuer währe für alle älteren Fahrzeuge Lackstifte und Farbdosen zu bevorraten. Es gäbe ja die Möglichkeit sich die Farbe mischen zu lassen .
Für meine Frage ob mir mir jetzt einen Kompressor und eine Sprühpistole holen müsste um ein paar Steinschläge zu reparieren, bekam ich keine Antwort mehr.Soviel vom Service.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wundert mich ehlich gesagt nicht, dass solche Aussagen kommen lol


Farbdosen gibt es wohl wirklich nicht, aber Lackstifte gibt es von Ford sehr wohl. Hab meinen damals in Laserrot auch anstandslos bekommen. Musste zwar bestellt werden, aber innerhalb von zwei Tagen war er da.

Ansonsten nimmst du die Farbnummer, gehtst damit zu einem Lacker und der mixt dir die Farbe in Form eines Lackstiftes an. Sollte eigentlich jeder gute Lacker können und machen ;)
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
46
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Silke, aber bei den geringen Mengen glaub ich das fast nicht. Ausser er hat noch die fertige Farbe im Kellr und füllt sie ab. Ansonsten muß er glaub ich minimum einen viertel Liter mischen um auf die Farbe zu kommen sonst stimmen die Farbanteile nicht. Aber das ist nur so als Tip...... will nichts behaupten ! :frown:
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
43
Ort
Leimen
also ich muß bei der diskussion echt lachen, sorry aber was habt ihr denn für be*** Händler. Der Cougar hat ein Farbcode und der lässt sich entweder anmischen oder der willige Ford-Händler organisiert die Farbe. Ist in spätestens drei Tagen da! Hatte noch nie Probleme n Lackstift oder ne Dose Farbe zu bekommen.

Selbst kaufe ich aber nichtmehr bei Ford weil bei denen die Dosen so klein sind.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
43
Ort
Leimen
wenn du wüsstest was bei mir übrig bleibt. Nicht viel find immer was zum lackieren. So muß jetzt weg, mein PC bekommt ne neue Farbe :D
 
Oben