J

Joshy

Gast im Fordboard
hi Leute

Hab gesehn wie man den farbcode findet , nun habich den farbcode " g 7" was sagt mir das nun ? wie kann ich zu einem lackierer gehen der damit was anfangen kann? bzw gibts da sone Ford übersetzung für die Lacke die mir sagen was genau das nun für einen Farbcode ist?
Dakne & Grüsse Joshy

wilma66

Doppel Ass
wenn ich das richtig deute,ist deiner ein pantherschwarzer mondeo.

g-pantherschwarz met.

7-- jahr

-- NJAYCWWA --

lackcode-anderer hersteller-- xsc 2851

carsten

djhell1979

Haudegen
Hi Joshy, mit dem Original-Farbcode kann die WS über Ihren Lack-computer den Farbton herausfinden, und zu Ihrem Lack-System zuordnen bzw. ausmischen. Meist kennen die WSen ja Ford-Farben und dabei sollte es keine Probleme geben.

Problem Nr. 1 : Ford vergibt Original-Codes öfters..dh. hier kann es zu Verwechslungen kommen
Problem Nr. 2: Ford hat für Seine Farben englische sowohl als auch
deutsche Bezeichnungen;

Zu deinem Code aber konkret: Ford G7 = Phanter-Black metallic;

Händler, WS, Lackierer oder auch Farben-Händler schlüsseln den Code auf ihr jeweiliges Lacksystem um.

Hat man den Code gefunden kann man noch anhand eines Farbfächers bestimmen ob evt. noch Varianten des Farbtones (zb heller oder dunkler) in Frage kommen...dass macht man direkt am Fahrzeug an einer sauberen (am besten polierten) Stelle welche an das zu lackierende Teil grenzt.

VG
Chris

J

Joshy

Gast im Fordboard
hey chris

vielen dank für dies ausführlich erklärung!

Dann werd ich mich mal ans spachteln machen und dann ab zum lackieren ;)

Schönen sonntag noch euch!

Grüsse Joshy

djhell1979

Haudegen
Kein Problem, ist ja mein Fachgebiet...für Lack-Fragen bin ich immer zu haben...

Euch auch noch einen schönen Sonntag!

Chris

gast45

Newbie
Hallo, ich probieres es jetzt mal hier. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche einen Tupflack für meinen Ford Mondeo 1998, Limousine. Wenn ich es richtig sehe
ist meine Farbnummer lt. Typenschild D 7. Auf einem alten Fläschchen, das im Kofferraum
lag, hab ich die Farbe petrol blau gefunden. Passt das nun zusammen?
Mein Mondeo steht noch so gut da und ist mit 54000 KM noch richtig jungfräulich.
Aber er hat halt ein paar Steinschlägle zum ausbessern.
Danke für jede Hilfe.

Grüße vom Bodensee

Oben