O

ole

Gast im Fordboard
Hallo zusammen
Wiel Scheinferfermasken lackieren nun suche ich schon seit ein Paar Tagen denn farbcode und habe keinen gefunden weder vorne,hinten und unten schon garnicht :D habe bei Ford angerufen und die sagten es ist Crystal Sielber nun kommt der Hammer ich mein Lacker angerufen im das gesagt hat er gleich nachgekuck und siehe da die farbe giebt es nicht das ist nur der verkaufsname nun stehe ich wieder am anfang kann mir einer von euch nun helfen BITTE BITTE wie der Farbcode ist

R

Ralph

Gast im Fordboard
Ganz einfach ;)

Du gehst mit deinem FZ-Schein zu deinem freundlichen um die Ecke, der kann dir anhand der FGSt die richtige Farbe raussuchen. Wenn du dann noch eine Dose Reparaturlack oder einen Lackstift kaufst (die paar Euro sollte es schon wert sein) bekommst du sogar den internationalen XSC Code zu deinem Lack. Anhand dieses XSC Codes kann dir jeder gute Lackierer deine Farbe individuell von der Menge und dem Alter (Lack bleicht ja bekannterweise im Laufe der Zeit aus) neu anmischen.

MarkusH

Foren Gott
Mal ne andere Frage, was für einen Lackierer hast du denn, wenn er Kristal Silber Metallic nicht kennt??

Das ist eine der gängisten Ford Farben überhaupt...gleich neben Panther Schwarz Metallic :D

O

ole

Gast im Fordboard
Also habe heute nochmal bei Ford angerufen und er sagte es steht auf der linken Seite am Holm und es ist die 2 Nummer von unten ich runter aus dem 6 Stock und siehe da die 2 Nummer von unten ist das Gewicht ich drehe noch ab
so zur Markus frage: Mein Lacker arbeitet bei Opel und wie er nun sagte es ist nur der Verkaufsname im Handel soll sie anders heißen soll sich unter dem Namen besser verkaufen als normales Silber und wie ich weiß hat ford 5 verschiedene silberfarben.

MarkusH

Foren Gott
Wir hätten im Angebot:

Kristall Silber Metallic,
Polar Silber Metallic,
und da waren noch ein paar :D

Das geile ist aber, die sehen alle unterschiedlich aus :D

Den XSC Code kann ich mal gucken, ob ich den irgendwo habe...

Der XCS Code müsste sein 2724C

Allerdings ohne Garantie, kannst aber selber nochmal gucken bei http://www.spieshecker.de

Oben