Farbcode von der "Puma" Tachoverkleidung?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Kann mir vielliecht jemand sagen, was für einen Farbcode die silberne Tachoverkleidung hat? Möchte mir andere Teile im Innenraum in der gleichen Farbe lackieren und bräuchte den Farbcode bzw. wie heißt diese Farbe genau.

mfg

Andi

E

eXuS

Gast im Fordboard
Hi,

ein Kumpel von mir wollte das auch mal machen...er wusste leider den Farbcode auch nicht. Aber das merkwürdige daran war, das er bei 3 verschiedenen Lackierern war... und jeder hat seine Farbschablone hingehalten und gemeint "das passt nicht"...
Also was kam raus? Er hat alles in ner anderen Farbe gemacht ;)

Er hatte die möglichkeit die Farbe aber direkt über seinen Ford Händler zu bestellen... aber dass diese dann richtig teuer gewesen wäre war ja widda mal klar.

Gruß, eXuS

E

eXuS

Gast im Fordboard
Ne... also so wie ich das mitbekommen hab, können die das in der Ford Werkstatt extra zusammenmischen... (bzw. vom Lackierer mischen lassen)...aber so extra in Farbdosen im Baumarkt wisst die Farbe warscheinlich nicht finden.

Gruß, eXuS

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Danke für die Tipps!! Es gibt doch die Werbung von "Flolitec" mit dem silbernen Spray mit der Tachoverkleidung. Okay, ich glaube nicht dass dies die Farbe ist aber ausprobieren kann man es mal.

@ Siggmaster: Was für eine Farbe has dut? ( Deinen Puma hab ich ja schon mal gesehen und es gefällt mir sehr gut )

mfg

Andi

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Ich hab schon verschiedene Silber ausprobiert, z. B. Felgensilber, Alu-Look Spray, Chromspray (sah am schlimmsten aus) mit und ohne Klarlack.
Der Unterschied fällt wahrscheinlich auch nur mir auf, anders lackiert ist ja nur der Rahmen vom TFT und die Mittelkonsole.

Auf dem Foto ist der Einbau auf die Schnelle von diesem Sommer, wird nächstes Jahr noch optimiert, sieht da noch etwas sehr gebastelt aus :D

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Siggmaster: Schaut doch echt gut aus. Was für ein Silber ist das jetzt genau? Wo hast du es her? Ist das jetzt mit Klarlack?

PS: 2F2F :D :D :D Hab ich ca. 8 mal schon gesehen. Auch Lieblingsfilm?

mfg

Andi

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Gut erkannt, dachte wenn schon TFT, dann standesgemässen Film einlegen :D Den hab ich auch schon "öfter" gesehen :D

Das ist jetzt das Alu-Look Spray ohne Klarlack, gibts im Baumarkt. Mit Klarlack passt das auch nicht, glänzt dann viel mehr als das originale.

Edit: Was für Farben gab es eigentlich im Fiesta?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!

Schwarz und Silber. Im Fiesta Sport gab es so weit ich weiß nur die Tachoumrandung in Silber.

mfg

Andi

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
So Zeug zum draufkleben gabs doch auch noch alles mögliche Holz, Carbon usw.

Ist halt echt blöd wegen den Zahlen usw. von der Heizungsbedienung, sonst wäre alles in einer Farbe lackieren ja kein Thema, wär aber "Heizungscleaning" :D. Mal schauen was ich da mache, werde ja sowieso noch das komplette Armaturenbrett lackieren...

B

Blade

Gast im Fordboard
Hallo, ich habe mich auch bereits mit dem Thema beschäftigt und folgende erfahrungen gesammelt:

- Das Silber im Fieta Sport hat einen ganz anderen Farbton (dunkler)
- Das Zeug von Foliatec passt auch überhaupt nicht
- Meiner meinung nach passt das Polarsilber am besten, aber ohne Klarlack. Hier das Ergebniss, hab damit die Radioblende, Uhr und seitlichen Lüftungsdüsen Lackiert:

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Kann man dieses Polarsilber auch im Baumarkt kaufen oder ist das der Lack von Ford? Gibt es ja bei Ford auch.

mfg

Andi

B

Blade

Gast im Fordboard
- Ja hab auch mit Klarlack probiert, ohne passt viel besser.

- Könnte schon sein das es die Farbe im Baumarkt gibt, wenn sie die Autofarben in Spraydosen verkaufen. Ansonsten kann man es u.a. auch bei ATU holen.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Also, hab es auch mal probiert und ich muss sagen, es ist garnicht mal so schlecht geworden ist mit dem "Polar Silber". Das orginal Silber vom Puma gläntzt nur mehr als das Polar Silber.

Was habt ihr alles in Silber lackiert?

mfg

Andi

Y

Y2J

Gast im Fordboard
wie das wohl aussehen würde, wenn man die klappe von handschuhfach in silber machen würde....

tlo-style

Haudegen
hallo,

ich denke das es zu viel silber wäre. aber wenn, dann bitte die klappe glatt schleifen und nicht nur einfach lackieren...

gruß tlo

Oben