Farbcode für Panther-Schwarz Metallic!

B

Borg32

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe folgendes Prob. ich bräuchte die Farbnummer für meinen Puma.

Seine Lackierung ist Panther-Schwarz Metallic, da ich in nächster Zeit einige Teile lackieren lassen will, und ich einen Kumpel habe der bei einem Automobilzulieferer arbeitet. Die unter anderem Dinge für Ford fertigen und lackieren, könnte ich über ihn etwas Lack beziehen, der zwar abgelaufen aber noch zu verwenden ist.
Leider finde ich den Lackcode für meine Farbe nicht.

Mein Freund hat zwar Phanter-Black im System aber Farbcodes die nicht mit den Puma Code von dem Schild im Motorraum übereinstimmen. Evtl. kann von euch einer was dazu sagen.

Im System hätte er folgende Codes hinterlegt: JAYC oder JAHC (beide unter Phanter-Black)

Sind das Farben die ich auch verwenden kann, die blos eine neue Nummer für den Focus oder Fiesta bekommen haben, oder lässt Ford für neue Fahrzeugtypen andere Lacke entwickeln, so das ich extra anmischen lassen muss?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Borg

Foxi

Foren Ass
Also ich weiss den Farbcode nicht, aber habe vor kurzem bei der Lackierung meines Spoilers die Erfahrung gemacht dass es 4 verschiedene Farbtöne Panther-Schwar-Metallic gibt. 2 davon haben einen Grünschimmer und zwei haben mehr oder weniger Silberanteile die in der sonne glitzern. Achte darauf, das schaut sonst ziemlich komisch aus am Auto,

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Hey schau mal hier und dann suche nach "Panther-black met"

Vielleicht ist es diese!

Gruß
Michi

MichaRST

Lebende Legende
Mein Galaxy ist auch Pantherschwarz Metalic und er hat h-7 als Farbcode. es ist genau so wie Foxi es schreibt, es gibt 4 Stück 2 x mit Grün und 2 x mit mehr oder weniger Silber.

Jörni

Kaiser
Also mein Fordhändler hat mir als Nr. XSC 2851 gegeben. Bei Auto Tip in Berlin gibt es unter der nummer 3 fast identische Panther schwarz met. Varianten. Habe dann einfach eene meene muh gemacht und sogar die richtige ausgewählt.

Foxi

Foren Ass
Ja, das mit ene mene muh hat mein Lacker bei den Scheinwerferblenden auch versucht...die durfte er schön abschmirgeln und neu lacken. Lass mich doch net von solchen Spaten verarschen, kostet schliesslich mein Geld, da schau ich lieber genau hin eben wegen den 4 Farbtönen. Aber wenn Du auf Anhieb getroffen hast...Glückwunsch *gg*

B

Borg32

Gast im Fordboard
Danke für die vielen Antworten!

Da das mit den Codes nicht so ganz klappt, werd ich zwei Proben organisieren und dann schauen welche passt.

Wenns keine von beiden ist werd ich mirs hald anmischen lassen.

N

noggler

Gast im Fordboard
Hi, also ich such auch gerade den Farbcode für meinen schwarzen Puma. Auf dieser PDF Tabelle finde ich leider gar nichts....

Ist der Farbcode für schwarz nicht ganz einfach ECT wie er im Motorraum steht???

Foxi

Foren Ass
Öhm, also ECT is der Typ des Puma nicht der Code der Farbe ;-)

Würd das einfach machen, ab zum Lacker, der soll mal die Farbkarten rausholen und dranhalten...so hab ich das auch gemacht.

N

noggler

Gast im Fordboard
Ich war in einem Farbengeschäft, der hat dann auf die Plakette im Motorraum geschaut, ist aber aus diesen Nummern nicht schlau geworden. Er kann sie nicht Findem im Katalog..

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Also bei meinem "polaris-silber" ist der Lacker fast verzweifelt. Der schnellste Weg ist bei Ford anzurufen. Nicht lange Farbtafeln hinhalten... das bringt eh nichts.

Hab jetzt nen Zettel mit den exakten Farbdaten im Auto und somit nie mehr Stress.

Oben