Farbbezeichnung in D und in USA gleich?

D

Die Sonne

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.
Mein Cougar hat die Farbbezeichnung 'Monaco Grün Metallic'.
Nun habe ich die Möglichkeit, Anbauteile aus den USA zu kaufen. Die Farbbezeichnung des Angebotes lautet: 'Tropic Green' bzw. 'Dark Green Turmalin'.
Sind das völlig andere Grüntöne oder hatte der Cougar in grün einfach in den USA eine andere Farbbezeichnung?
Welcher dieser USA Farbtöne gleicht eher dem 'Monaco Grün'?
Ich hoffe, jemand kann mir nähere Infos geben, schon mal vielen Dank im voraus.
[/font]
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Farbbezeichnungen sind in den USA natürlich in Englisch und haben teils andere Bezeichnungen.

So entspricht dem Monaco Grün Metallic z. B. dem Dark Green Turmalin, das Tunis Blau Metallic dem Medium Melina Blue etc. etc.

Aber Vorsicht!! In den USA ist nicht jedes Dark Green Turmalin identisch mit dem hiesigen Monaco Grün Metallic. Es gibt dort je nach Baujahr manchmal erhebliche Farbabweichungen. Also sei nicht enttäuscht, wenn es trotz der richtigen Farbbezeichnung einen Farbunterschied gibt.
 
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Info hilft mir schon wesentlich weiter. [/font] :kniefall
 
Oben