RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Letzte Woche, kurz nachdem ich auf meiner morgendlichen Pendeltour nach Itzehoe auf die Autobahn gefahren bin, prangte eine Leuchtschrift auf dem mich gerade überholenden grün-silbernen Auto auf, die mir sagte "BITTE FOLGEN".

Im ersten Moment wusste ich gar nicht, was ich getan haben sollte.
Zu schnell?? ..... konnte nicht sein - keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr
Lichtanlage defekt?? ..... unmöglich
Irgendwas nicht gesetzkonform?? ..... neeeeeee

Ich also brav hinterher zum nächsten Autohof. Dort kamen dann zwei nette junge Beamte auf mich zu: "Allgemeine Fahrzeugkontrolle - einmal bitte Fahrzeugschein und Führerschein" Nachdem ich sofort meine Papiere zückte und diese als Ok befunden wurden, die nächste Aufforderung: "Jetzt hätt ich gerne mal die Eintragungspapiere für die Seitenschweller und den Frontspoiler"

Ups, wo sind die denn jetzt - achja, im Servicebuch. Als holte ich auch diese hervor übergab sie ordnungsgemäß. Während der eine Beamte mit ein paar krausen Falten auf der Stirn die Papiere begutachtete - wahrscheinlich ohne sie wirklich zu verstehen - drehte der andere seine Kreise um mein Auto und versuchte in Ermangelung des Herstelleremblems, die Automarke festzustellen: "Ah ja ... eine Racing Edition" :affen

Dann sollte ich noch meine Motorhaube öffnen, woraufhin der eine bei dem grandiosen Anblick nur schluckte. Nach einer kleinen Schweigeminute meinte der andere dann: "Das sieht aber ziemlich verwuselt aus". Ich bekam nur große Augen und meinte, dass solle er dann Ford mal mitteilen, denn die hätten den Motor da eingebaut und er sei 100% Serie.

Daraufhin schauten sich alle beide ganz genau die Knubbelscheinwerfer an und bezweifelten auch noch deren Serienechtheit. Ich dachte ich höre nicht richtig und konnte sie anhand eines alten Prospektes, den ich noch im Auto hatte, eines Besseren belehren und nachdem auch noch die Tieferlegung nachgemessen wurde und es selbstverständlich keine Beanstandungen gab, durfte ich dann nach einem abschließenden "Schick schick" eeeeeendlich weiter zur Arbeit fahren, wo ich natürlich viel zu spät ankam.

Nur eines hat mich ziemlich geärgert: der hämische Gesichtsausdruck der Rennleiter, bei einem Blick auf meine schwarzen "Winter-Stahl-Alus".

Was mich an der ganzen Sache nur wirklich amüsiert hat: Ich hätte in das Auto alles mögliches einbauen können und die hätten es mir wahrscheinlich als Serienausstattung abgekauft :mua :mua :wand

S

st_martin81

Gast im Fordboard
hallo,
so eine situation wünsche ich mir auch immer herbei, da die herren in grün ziemlich dämlich dastehen. nur der zeitpunkt, den die zum anklopfen gewählt hatten war relativ ungünstig! ist auf jeden fall ziemlich geil nicht so ein jedermannsmobil zu fahren. es lebe der cougar!
mfg

Micky

Superposter
Jedermannsmobil...

Sowas kann ich leider nicht machen. Bis vor ein paar Jahren fuhren alle Hamburger Polizisten noch Mondeo... :wand

C

Catflash

Gast im Fordboard
Ach ja unsere Polizei.
ABer Versucht denen mal zu erklären das die Scheinwerfer Serie sind wenn man kein Prospekt dabei hat.
Und das mit dem Motor finde ich auch lustig.
Es lebe unser Mondmobil :mua

R

Ralph

Gast im Fordboard
Wenn die Herren eh in einem Mondeo unterwegs waren, hättste denen ja auch sagen können, der Cougar ist doch nur ein Mondeo im Trainingsanzug ;) lol lol lol (nicht bös gemeint ;) )

tst89

Lebende Legende
@Silke

lol lol lol lol

ich kann nicht mehr......absolut das beste was ich jemals gehört habe......immer diese leute die tuning-scheinwerfer einbauen lol lol lol

FFM

Triple Ass
unpassende Zeit, aber genial witzige Geschichte lol lol lol
ich glaub, ich muss unbedingt nen Prospekt vom Cougar besorgen, sonst beschlagnahmen mir die noch die Scheinwerfer :rolleyes:l

W

wotschi

Gast im Fordboard
Vielleicht wollten die Herren nur mal ein anständiges Fahrzeug sehen :applaus

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Wer weis was die wollten :idee :mua
Die ham sich bestimmt gedacht, das Mädel halten wir jetzt mal etwas auf, vielleicht springt ne Tel. Nr. bei raus. Und nebenbei ein geiles Auto begutachten. :applaus

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Vorallem der Teil mit der "aha... eine Racing Edition" *ggg*
Jep, der Schriftzug klebt auf dem Heck. War ne Zugabe zu den Streifen :D

Wer weis was die wollten
Die ham sich bestimmt gedacht, das Mädel halten wir jetzt mal etwas auf, vielleicht springt ne Tel. Nr. bei raus. Und nebenbei ein geiles Auto begutachten.
Naja, ob die unbedingt meine Telefonnummer haben wollten, wage ich zu bezweifeln. Wohl eher das zweite :D

Wegen der Scheinwerfer wollten die mich wirklich zuerst in eine "Fachwerkstatt" zum begutachten geleiten. Das wär der Hammer gewesen. Mein guter Rat deswegen: immer einen Prospekt dabei haben :mua

Leider ist mit erst viel zu spät aufgefallen, das die einen Mondeo fuhren, sonst hätt ich sie bestimmt darauf aufmerksam gemacht, was man mit ein bisschen Feinschliff aus dem Mondeo machen kann (nicht bös gemeint) ;)

War aber echt ne witzige Angelegenheit und das Zuspätkommen halb so wild. Ich kam mir jedenfalls nur vor, wie die Frau an dem Grenzübergang in dem Volvo-Werbespot lol

cougar65

Kaiser
Original von Cougar

Wegen der Scheinwerfer wollten die mich wirklich zuerst in eine "Fachwerkstatt" zum begutachten geleiten. Das wär der Hammer gewesen. Mein guter Rat deswegen: immer einen Prospekt dabei haben :mua

Hallo Silke, ich hab´ zwar nur noch 2 Stück retten können, aber jetzt überleg´ ich zum ersten Mal, einen für´s Handschuhfach zu opfern (so unglaublich übel, wie die 2 :gap in der Farbe `drauf sind!! :öhm

Gruß
Sven

Oben