fahrzeugkaufberatung

V

vulcandachau

Gast im Fordboard
hi.

da jemand vor kurzem meinen chrysler neon gerammt hat und dann abgehauen ist,muss wohl ein neues auto her.

ich hab die wahl auf drei autos eingeschränkt: skoda octavia2,opel astra,ford focus. allesammt kombi,bj 06 oder jünger,mindestens 125-150ps,max 30000km,benziner.

jetzt wollte ich mal wissen,was für den focus spricht,wo die schwachstellen liegen und wie die ersatzteilpreise so sind. bei chrysler sind die ja ne frechheit.

danke schonmal im vorraus.

howdy71

Jungspund
Als ehemaliger Chrysler Fahrer kann ich Dir sagen, bei Ford sind die Ersatzteilpreise wesentlich niedriger!

Aber immer noch teurer als bei Opel und VW, aber wer will schon nen Opel oder nen VW :D

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Für den Ford spricht auf alle Fälle das gute Fahrwerk!
Schwachstellen gibt es hier und da.
Letztendlich wird es wohl eine Frage des Geschmacks. 8)

caramba

Haudegen
Moin,

Pro Focus 2

- mit dem 145PS Motor gute Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch
- 2.0i ziemlich leise und laufruhig, die anderen Benziner sind deutlich lauter
- Fahrwerk, sportlich, super sicheres Fahrverhalten und trotzdem komfartabel
- die Sportsitze im Titanium sind sehr gut
- Werkstattkosten können sehr niedrig sein ( wenn man die richtige Werkstatt findet )

Contra

- Sitze ( außer Sport und Titanium ) bieten wenig Seitenhalt und Oberschenkelauflage
- teilweise rechts sparsam verwendete Geräuschdämmung bei einigen Versionen
- Im Innenraum wirken einige Versionen ( Ambiente, Trend ) recht billig
da dort die Türverkleidung zu 100% aus Hartplastik besteht

Ersatzteilpreise bei Ford sind höher als bei VW und Opel? Mag sein, aber ich habe seit 2000 jetzt den dritten Focus ( 2x MK.1 , 1x MK.2 ) und lediglich beim 2000er 20DM für Ersatzteile bezahlt. Ansonsten sind die einfach nur gelaufen und der aktuelle tut es ebenso.
Die Inspektionskosten liegen deutlich unterhalb von denen bei Opel und vor allem VW.

Mein Tip. Suche dir einen Titanium, oder, wenn Du mit den Sitzen klarkommst, einen Ghia. Die sind schon ab Werk recht gut ausgestattet und bieten Gimmicks die bei den anderen teilweise nicht mal als Extra zu ordern waren.

V

vulcandachau

Gast im Fordboard
das nenn ich mal ne super antwort. was wäre ein guter preis für den titanium mit unter 50000km? gibts den als kombi?

V

vulcandachau

Gast im Fordboard
hab mal bei ford auf der website geschnüffelt. nen titanium turnier mit 30000km für ca16000euro. ist das nen guter preis?

caramba

Haudegen
Original von vulcandachau
hab mal bei ford auf der website geschnüffelt. nen titanium turnier mit 30000km für ca16000euro. ist das nen guter preis?

Baujahr? Motor? Sonstige Ausstattung?

Oben