Fahrwerkstuning!!

Fahrwerkstuning!!

  • Federn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Domstrebe hinten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Domstrebe vorne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gewindefahrwerk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sportfahrwerk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Federn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mein Ford bleibt so, wie er ist!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Domstrebe hinten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Domstrebe vorne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gewindefahrwerk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sportfahrwerk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Federn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mein Ford bleibt so, wie er ist!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Domstrebe hinten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Domstrebe vorne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gewindefahrwerk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sportfahrwerk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mein Ford bleibt so, wie er ist!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!! :happy:

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bei euren Ford´s "Tuning" im Bereich Fahrwerk unternommen habt!!

Ich habe z.B. bei meinem Puma 35 Federn von H&R verbaut!! Vielleicht kommt in ein paar Jahren ein Gewindefahrwerk aber bis jetzt hab ich "noch" nicht so viel Geld übrig, dass ich mir ein Gewindefahrwerk leisten kann!!


Was habt ihr gemacht? ?( :D

mfg

Andi :happy: ;)
 
C

Criss

Gast im Fordboard
tja ich hatte in mein alten mk4 h&r federn drin die waren schon gut
im mk7 hatte ich am anfang wolf federn waren auch nicht schlecht

und jetzt hab ich ein h&r gewinde fahrwerk im mk7 und muss sagen das ist echt super

hab ich bei ebay für 150 € bekommen 6 monate alt 2 monate benutzt mit kaufbeleg und garantie neu preis 950 €

das war ein schnäppchen
 
K

keks77

Gast im Fordboard
komplettfahrwerk powertech 60 mm im mondi mk1

nur leider auto kaputt :-(
siehe werstatt
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hm tja also wenn ich weiterhin so eisern spare wie jetzt ...

Dann kommt definitiv nen Gewindefahrwerk rein...

Mal sehen, entweder Koni oder H&R oder KW.....

Domstrebe würd ich beim Puma nur Vorne machen, hab schon von diversen leutz gehört das das hinten schlecht iss...
Weil der dann inner kurve sehr stark zum untersteuern neigt....

Aber mal abwarten...

Aufjedenfall Gewindefahrwerk, spezielle dreieckslenker von Suhe und HD Fahrwerksbuchen rundrum...
Naja und alles was dazu gehört...

Deshalb, sparen, sparen,sparen..*fg
 
K

keks77

Gast im Fordboard
@ BlackPuma2002
ein kumpel von mir hat kw gewinde drin und er ist sehr unzufrieden.schlechte straßenlage und nach einem jahr schon 2 x kaputt
nehme koni,h+r oder spax
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich hab im Mondi 40/20er Federn von H&R drin. Sieht gut aus und ist auf jeden Fall alltagstauglich ...
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Bis jetz hab ich nur 40er Federn von KW drin.

Geplant is ein gewindefahrwerk, auch mit den Stärkeren Buchsen usw. Es wird wohl ein Koni werden.
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
@ Frank...

:wow Dat wundert mich nu echt !

Hab bisher gutes von KW gehört, aber naja so kann man sich irren...

Thx für die info !

Naja, sagen mir des ma soo...

Eigendlich spar ich auch fürn Koni, das günstigste srfwk hab ich für 650+versand gefunden, deshalb auch schöön fleissig das sparbuch füllen*fg

Desweiteren kommen da dieese Querlenker rein...
von Suhe, wer den katalog hat...
Bstnr. 3103-D00 / Unibal- Gelenklager- Querlenker.. (boah wattn wort*fg)
Seite 31, leider nich im onlineshop..

Dann die HD Buchsen füre Stabis vorne, lenkslenker hinten
Seite 37 im Suhe Katalogauch nich im shop...
Bstnr. 3725-D34
Bstnr. 3726_D34

Tja Zuguter letzt evtl paar Distanzscheiben rundum, aber das muss ich erstma austesten wie weit da geht*fg
 

daniel.S

Foren Ass
Registriert
19 November 2006
Beiträge
377
Alter
45
Ort
Bad Bevensen
Website
www.ford-club-lueneburg.de
das Koni ist ne sehr gute Entscheidung !!!!

Laß bloß die Finger von den HD Buchsen und Uniballenkern, in Verbindung mit dem Koni ist der Puma nicht mehr fahrbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Koni ist schon in manchen Sitúationen kaum noch fahrbar (Härteverstellung auf neutral). Wenn man schnell in eine Kurve fährt, wo Bodenwellen vorhanden sind, kann es vorkommen das der Wagen nach Außen "springt"

Aber sonst einfach nur GEILLLL

Frag mal StingerSix !!!! :)
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
@ Daniel...

Bodenwellen hab ich hier meehr als genuch*fg

Wie heists so schön ? Nur Fliegen iss geiler*gg

Ne ma im ernst, des Koni deshalb, weil ichs ma in nem A3 gefahren hab, das hat voll überzeugt...

Vorher war in der Klitsche nen FK drinn, unterschied wie tag und nacht....

Aber wieso nich die Uniball ?

Als ich in meinem 4er ess nen schraubfahrwerk drinn hatte, musste ich alle max 6-8 monate die ganzen Buchsen und Lager tauschen weil die schrott waren...

Naja ich werds erstma probieren, denn ma weiterschauen..

Und nen Springbock iss meiner eh*fg

Aber erstma muss ich ja das Fahrwerk zusammensparen, denn kommt eins nach dem anderen.....
 
G

godzi

Gast im Fordboard
@daniel.S

wie ist das fahren sonnst so mitm Koni? So hart das man sich auf ner Huppelstrecke ned mal ne Zigarette anstecken kann. sprich wie ne Rüttelplatte?
Oder gut fahrbar und in den Kurven schön straff?
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
@ Gotzi...

Stell dir vor, du nimmst deine Federn/ Stossdämpfer raus und ersetzt die durch ein einfaches Rundeisen !

wenn du ein einstellbares hast gehts noch, aber wenn du nen einfaches nimmst, kannst darin nen Koktail mischen ohne dich zu bewegen ! *lol

naja ganz soo extrem isses nich aber doch seehr hart meiner meinung nach...

Aufjedenfall merkst du jede kleine unebenheit sofort und unmittelbar mit deinem POPmeter, falls du eines hast*fg

Tja und kurvenfahren kannst dir vorstellen wien Kart, bloss in Groß !

Macht irre spass, sehr direktes Lenkverhalten und absolut am limmit fahrbahr !

Also bissle vorsicht iss scho geboten bein schneller fahren, lies ma Daniels beitrag weiter oben, wegen dem Kurven fahren....!
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Tja,

da leider wieder kein Abstimmpunkt mit "Beabsichtigt" vorhanden ist sage ich es nun so !!!!

evtl. 60/40
Firma - keine Ahnung
 
G

godzi

Gast im Fordboard
@BlackPuma2002

Schönen dank, aber ein bischen Ahnung hab ich nun auch ;) erzählst mir da nix neues 8)

Es geht mir eigendlich nur um das Koni Gewinde für den Puma. Gemeint is die Grundeinstellung des Fahrwerks. Gibt ja auch "Experten" die drehen das Koni gleich voll zu und demmolieren sich die Wirbelseule.

Also daniel, isses noch fahrbar oder übertrieben hart (grundeinstellung)?

thx
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Also mal für unsere Pumas!!
Es gibt von Koni ein reines Sportkit, Super Sache, höhenverstellbar - minus bis 80mm - plus 40mm(über Normal) und Härtenverstellbar. Mit der richtigen Fahrwerksabstimmung und Domstreben H+V gibt es keine Probleme beim Puma. Er läuft damit wie auf Schienen, zumindest unsere zwei. Eine Spurverbreiterung hinten ist Empfehlenswert.
Nun hab ich doch wieder beim Puma gepostet wollte mich eigendlich bei sowas raushalten, naja vieleicht könnt ihr ja damit was Anfangen.
 
T

ThE DeViD

Gast im Fordboard
also ich hab bei meinen MK 7 ein Weitec 60/55 komplettfahrwerk drin,
ist ganz ok, nicht zu hart und nicht zu weich!
 

daniel.S

Foren Ass
Registriert
19 November 2006
Beiträge
377
Alter
45
Ort
Bad Bevensen
Website
www.ford-club-lueneburg.de
das Konifahrwerk ist für den normalen Straßenverkehr perfekt abgestimmt !!!!

Nicht zu hart oder zu weich. Es schlägt auch nicht wie zB das FK-Gewinde durch !!


An der HärteverSTELLung sollte man nur rumdrehen, wenn die Ferderkraft der Federn nachläßt, sonst nur bei Fahrten auf der Rennstrecke wenn man genug Ahnung hat.

Stellt man dort auf blauen Dunst rum, dann geht die nächste Vollgaskurve mit Sicherheit in die Hose BZW INS gRÜNE 111
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Ich hatte in meinem ST200 60/40 Federn von KAW mit den ST Dämpfern drin. War eine super abstimmung.
Für meinen MK3 TDDI hab ich schon ein Weitec Gewindefahrwerk liegen, fehlen nur noch die passenden Felgen dazu. :D
Gruss
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Hab nur Eibach-Federn drin. Wird automatisch härter. Bei meinem Corsa damals waren 4 gelbe Koni´s (zugedreht) und "spezialfedern" :mua drin. War damals witzig und tief, aber auf Dauer net der Hit, bin aus dem Alter wohl raus.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
wer seine konis gleich zudreht is sowieso selber schuld. kann man gleich mit eisenrohren als dämpfer fahren ...
 
Oben