Fahrwerkseinstellung KW

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hi
Ich würde gerne wissen wie Ihr Euer Fahrwek (KW von Schraubi ) eingestellt habt. Druckstufe und Zugstufe, da mein Cougar bei hoher Geschwindigkeit über Bodenwellen schleift. Ich selbst habe gestern die Druckstufe, einstellbar am unteren Ende des Dämpfers mit einem 4 er Inbuss, ganz zu gedreht und dann eine 1/4 Umdrehung wieder aufgedreht. Fazit das Auto liegt härter, will jetzt noch die Zugstufe neu einstellen möchte aber nicht eine knüppelharte Kiste fahren. Ich habe bis jetzt nur an der Hinterachse neue Einstellungen vorgenommen. Denke ich richtig, das wenn ich die Zugdtufe einstelle, damit auch den Einfederweg begrenze?
Ach eines noch ich habe über die Suchfunktion keine genauen Angaben gefunden.
:musik2:

B

Buxel

Gast im Fordboard
Also ich glaube, dass man bei der Zugstufe nur das Ausfeder verhalten des Dämpfers einstellt. Die Druckstufe bestimmt die Härte des Dämpfers beim einfedern!
Ich hab meine Druckstufe an der HA auch nur eine halbe Umdrehung auf gemacht und an der VA glaube eine dreiviertel und ganze Umdrehung auf! Konnte aber noch keine große Testfahrt machen.
An der Zugstufe habe ich noch nichts verändert!, wobei das an der HA auch sehr schlecht geht!
Mir war es an der HA, definitiv zu weich!

Mercury-Cougar

Superposter
Ich habe die Einstellwerte genommen, die KW empfiehlt.
Konnte es aber ebenfalls noch nicht Testen, da der Wagen noch abgemeldet ist.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Original von Hamstring
Original von Buxel
Aber nur noch 7 mal schlafen!!!! Dann hat das warten ein Ende! :applaus :D :mua :bier:

Na dann, können wir uns ja wieder in Thüringen treffen.

Gruß e*****

Klar E n r i c o, das werden wir auf jeden Fall machen und dann werde ich dich mal in meiner Katze spazieren fahren! :D Dann klappt es auch mal mit :bier:

Mercury-Cougar

Superposter
Ja ne meiner ist noch nicht anmeldefertig....Tüv ist abgelaufen und mit der 18tkm alten Zimmermann Bremsscheibe bekomme ich definitiv kein Tüv!!! :wand
Aber es soll noch diese Woche geklärt werden....mal sehen wie Kulant die wirklich sind... ?(

Achim

Megaposter
Ich hab mal gegooglet und interessante Beiträge beim BMW-Syndikat gefunden.

bmw-syndikat.de

Vielleicht könnt ihr damit was anfangen .... vielleicht auch nicht.

Oben