F

fRnK

Gast im Fordboard
Hi,

ich hab irgendwie Probleme Fahrwerke fürn MK1 Fließheck zu finden. Ich such entweder n Gewinde oder ein Fahrwerk ab 60/40! Könnt ihr mir da bitte mit Links bzw. Bezugsquellen aushelfen? Marken-Fahrwerke sind erwünscht, sollen aber net den finanziellen Rahmen sprengen.

MfG

fRnK

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Also Gewindefahrwerke gibt es nicht fürn MK1 und Mk2 Mondeo!
Gibt nur Sportfahrwerke von Weitec (459€) und MD-Sport.....

Ich persönlich habe Koni mit H&R rundum - allerdings nur 35/35mm, was meiner Meinung nach vollkommen reicht, denn ich habe noch komplettes RS-Paket dran und da kommt man schon oft in Schwierigkeiten mit der Frontstossi auf unseren Straßen hier.... :wand

Gibt auch noch nen Komplettfahrwerk von Koni-FK mit 40/40, aber das kostet dann mal eben schlappe 812€.... :D

Barks

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Von KAW gibt es bei www.fahrwerke.de auch noch was. Fahrwerk mit Koni drin liegen doch immer so bei 800-1000 EUR. Sowas kostet halt was vernünftiges.
Evtl. gibt es auch noch was von Gossow GTS.

P

Peter Pan

Gast im Fordboard
Hallo,

Eibach Federn 30mm Art-Nr. 3548.140 : 227,- Euro
Sachs Komplettfahrwerk Art-Nr. 114 144 40mm : 636,- Euro

Gruß,
Stefan

de_Gallier

Doppel Ass
Hallo,

Wäre vielleicht auch interessant für dich vorallem weil die gewünschten 60/40er Fahrwerke dabei sind.

Weitec Ultra GT VA40/HA40 430€
Weitec Ultra GT VA55/HA40 440€
GTS Suspension VA40/HA30 495€ - 516€ je nach BJ
GTS Suspension VA60/HA40 605€ - 622€ je nach BJ

M

mk2fly

Gast im Fordboard
GTS habe ich drinnen. Das sind KAW Federn auf Kayaba Sortdämpfern. Ich würde mal sagen...geht so. Die Dämpfer könnte besser sein. Da würde ich beim nächsten mal eher zu Koni greifen.

F

fRnK

Gast im Fordboard
das ist ja net so die hammerauswahl..
Vor allem die Preise.
Gibts denn net noch n paar Billighersteller?? :D

de_Gallier

Doppel Ass
Original von fRnK
das ist ja net so die hammerauswahl..
Vor allem die Preise.
Gibts denn net noch n paar Billighersteller?? :D

Was mir noch einfallen würde wären die Fahrwerke von FK, aber darüber gibt es erstens bezüglich der Qualität sehr verschiedene Meinungen und 2. sind sie gerade für den Mondi teurer als ein Weitec Fahrwerk.

Diese komischen Fahrwerke die beim Auktionshaus angeboten werden halte ich persönlich für`Unsicher was Sicherheit angeht,du findest in keinen der Auktionen einen Hinweis wo die Teile herkommen und wer sie herstellt ausserdem sind sie unwesentlich teurer als ein Fahrwerk von günstigen Qualitätsherstellern.

Gerade an so Sicherheitsrelevanten Bauteilen würde ich nicht auf hundert € gucken.

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Ein vernünftiges Fahrwerk liegt zwischen 600-1000 EUR! Dazu kommt Einbau, Eintragung und Spureinstellen. Und wenn du Pech hast, stellst du bei der Gelegenheit gleich noch fest, dass vielleicht irgendwelche Buchsen, Domlager, Querlenker, Spurstangen auch hin sind und mal getauscht werden müssen. Mit anderen Worten: 1000 EUR würde ich mal einplanen für den Einbau eines Sportfahrwerkes.
Wenn du das Geld nicht hast, laß es bleiben. Alles andere ist Pfusch und es geht schließlich nur um deine Sicherheit.

L

lalelu

Gast im Fordboard
ICh lasse mein fahrwerk KAW federn | GTS dämpfer 60/40 gerade einbauen, kostet mit einbau 640€ TÜV alles dabei naj kla :)
is das inordnung?

Oben