Fahrwerk reifen kombi!! Was passt alles???

H

heilchr

Gast im Fordboard
hi, also mal ne frage und zwar mein schatz will an ihrem gfj fofi weng was mach aber halt ohne karosseriearbeiten.

Also was für reifenkobinationen passen mit einem 40/40 fw

und welche reifenkobination passen wenn 60/40 fw

wir würden die vierstern rs felgen bekommen in 13*7 zoll. aber ich glaub mit fahrwerk ohne arbeiten an der karosseri sind die wohl felgen etwas breit oder???

vielen dank schon mal.

m.0.p

Kaiser
[offtopic]Erstens ist das erstellen von von Doppelposts nicht gestattet,zweitens geht es auch etwas freundlicher weshalb ich deinen 2 Beitrag gelöscht habe[/offtopic]

Zu deiner Frage

Ich habe meinen 60/40 tiefer und 6x14 mit 185er drauf gehabt das hat ohne irgendwelche arbeiten gepasst,bei meiner freundin mit 40/40 auch.

Bei 195ern wirst du schon bördeln müssen.

Was du auch beachten musst ist die ET der Felgen.

H

heilchr

Gast im Fordboard
ja gut das ist ja schon mal net schlecht.

Das mit der ET weis ich aber, leider weis ich net welche et die felgen haben. muss ich nochmal nachschaun.

Was für reifen kann man den auf die 13 zöller alles draufbaun???

m.0.p

Kaiser
bei den von dir angegebenen Felgen eigentlich 195er,175er wirst du glaube ich nicht mehr eingetragen bekommen

X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Mach dir bitte keine 13" Schubkarrenräder auf den Fofi!!! Kann ich dir nur von abraten (hatte ich leider selber mal). Ich habe auf meinem vorne 8x16 und hinten 9x16 und das passt. Habe allerdings die XR2i Verbreiterungen. Habe lediglich gebördelt und die Kotflügel ein wenig gezogen. Habe ein Gewinde drin das auf jeden Fall um einiges tiefer geschraubt ist als 40/40 bzw. 60/40.

Wenn es nicht so extrem werden soll würde ich dir zu 6x14 raten mit 185/50/14 Reifen. Das hatte ich auch mal drauf auf meinem allerersten Fiesta und da musste ich nur LEB's einbauen mehr nicht!!!

H

heilchr

Gast im Fordboard
Also eingragen ist scheissss egal. da ist ein AD- Kennzeigen drauf.
Ich muss das halt als gut oder sicher befinden.

@xrs2000i: was ist bitte LEB???

X

xrs2000i

Gast im Fordboard
...genau und die bekommt man bei jedem Ford-Händler zu kaufen...

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Ich fahr so im Alltag mit ca. 40mm Tieferlegung rum. Da muß ich aber mit meinen Reifen 185/55 R14 schon bördeln. Was ich zu Treffen fahre ist ca. 70/50 bis 70/70 da bekomm ich selbst mit den hart gestellten Konis probleme vorne in schnellen Kurven...
Ach ja, ET ist 30,5
Bei meinem alten 60/40 FW hatte ich mit der Serienbereifung schon Probleme an den Vorderreifen ohne zu Bördeln. Ich frag mich, wie ihr das immer alle hinbekommt ohne was zu tun. :denk

@heilchr: Zählt bei die LEBs einbauen auch zu Karosseriearbeiten? Schwierig ist das nicht, ist eben nur Arbeit...

H

heilchr

Gast im Fordboard
Also 13 zöller kriegt se die felgen geschenkt.
40/40 K.A.W. krieg ich von nem kumpel günstig.

EINTRAGEN????? :wow :wow Die hat n Amikennzeichen :D

Ausserdem solls nix extremes oder so werden. die kiste ist nur zum fahren da und nix für umbauten. nur das fw ist eh schrott also wird er gleich tiefer.
Sommerreifen hat se auch keine, die felgen würd se halt geschenkt bekommen.

maik81

Jungspund
hi
kannst dir einiges raufziehn ohne was zun tun bis 175 70 13
ab 185 60 13 brauchst du schon lenkeinschlagsbegrenzer
bei einer tieferlegung ab 30/30 pflicht
habe bei mir 80/80 tiefer 185-60-13 mit lnkeinschlagsbegrenzer
kommt je nach fiesta typ bei meinem xr2i kann ich mit 195 ohne begrenzer fahren
aber zum glück kann man alles passend machen

gruß maik

H

heilchr

Gast im Fordboard
Danke für deinen beitrag. aber ich hab ne nicht gelesen.

Nachdem die ********** mit meinem freund als ich im krankenhaus gelegenhabe drei tage fremgegangen ist und ich es einen tag nachdem ich daheim war im internet herausgefunden haben das se zam sind interessiert mich die mühle was sich fiesta nennt überhaupt nichtmehr.

Sorry tut mir leid. aber ich will davon nixmehr wissen. Viel spass mit euren autos. cu

Edit by PSYCHO: Beleidigung entfernt.

S

s4t`

Gast im Fordboard
Hi, hab auch mal ne Frage,...

Hab jetzt bei mir 175/50 R13er mit ner 7x13 ATS Felge raufgezogen.
Da die Reifen jetzt ein wenig überstehen, habe ich mir die XR2 Verbreiterungen bei eBay ersteigert, damit ich nicht bördeln muss.

Weiss einer von euch, wie tief ich meinen FoFi GFJ nun legen kann?

S

s4t`

Gast im Fordboard
Also dürfte 60/40 oder 60/60 kein Problem werden?

Edit: Brauch ich bei 60/40 LEB's bzw bei 60/60 oder 40/40 ?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
So, nun versuch ichs hier nochmal.
Und zwar geht es bei mir darum:

Ich will 6,5x16 H2 ET 40 Cossifelgen auf einen Fiesta 1,1er (nicht Lachen :aufsmaul:) machen mit einer Tieferlegung 60/60 oder 60/40.
Was müsste ich beachten? Ist das zu heftig (mal von der Leistung abgesehen)?
Der Fiesta hat das komplette XR Paket drauf (Stoßfänger+Verbreiterungen) incl. gebördelten Radläufen an der HA.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von Cougar-St220
Ich will 6,5x16 H2 ET 40 Cossifelgen auf einen Fiesta 1,1er (nicht Lachen :aufsmaul:) machen mit einer Tieferlegung 60/60 oder 60/40.
Was müsste ich beachten? Ist das zu heftig (mal von der Leistung abgesehen)?
Der Fiesta hat das komplette XR Paket drauf (Stoßfänger+Verbreiterungen) incl. gebördelten Radläufen an der HA.

Hat denn keiner Erfahrungen mit soetwas gemacht??

Oben