Fahrtwind im Innenraum

Lion

Lebende Legende
Hi Jungs..

seit gestern bin ich mehr oder weniger stolzer Scorpiobesitzer^^. Und schon hab ich ein Problem mit dem Auto. Und zwar zieht es im Innenraum. Gerade bei Autobahnfahrten. Es kommt ein richtig schöner Luftzug von vorne und zwar zieht der Wind durch die ritzen wo die Drehregulierungsschalter sitzen und auch auf der linken Seite bei der Lenkradverkleidung wo man die Höhe des Lenkrades einstellen kann zieht Luft.

Ist bei diesem Problem irgend Urasache od. eine Lösung bekannt..?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :happy:

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
seit gestern bin ich mehr oder weniger stolzer Scorpiobesitzer
Ich hoffe mehr als weniger. :happy:
Und nun zu Deiner Frage.
Vielleicht hat sich ein Lüftungsschacht (Schlauch) unter dem Armaturenbrett gelöst.
Einfach mal kontrollieren.
Kommen aus allen Lüftungen bei eingeschaltetem Gebläse gleichmäßig
Luft raus?

Gruß
Scorpio Mike 8)

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
...könnte aber auch eine der großen Gummitüllen von der Kabelbaumdurchführung an der Spritzwand raus sein, das zieht dann richtig derb um so schneller man fährt.
Um das zu prüfen mal vorn im Motoraum unterhalb der Batterie nachsehen bzw. abfühlen, andernfalls die unter Amaturenverkleidung im Fahrgastraum demontieren und von dort aus alles mal nachsehen. Geht auch mit hilfe eines großen handelsüblichen Ventilator mit geöffneter Motorhaube in den Motorraum hineinblasen lasen und im Innenraum prüfen von wo es reinzieht, ne angefeuchtete Hand ist da sehr hilfreich.

yves

Haudegen
Hallo Thomas,

das Problem kenne ich recht gut. Lösung sucher ich grade. An den Knien wird es kalt, und die "Holzverkleidung" ist eisekalt weil der Fahrtwind drauf bläst, nervig...

Wenn man unten in den Mitteltunnel reinfühlt (neben der Schaltung kann man auf Fahrer und Beifahrerseite unter die "Randleisten" fühlen wo auch der Teppich drunter geht), zieht es dort auch ordentlich.

Schätze auch auf irgendweine Undichtigkeit in einer Kabel/Rohr/Leitungs/... durchführung...

Lion

Lebende Legende
Danke euch für die Hilfe Jungs. Ich werde morgen mich mal dran machen.
Es is genau so wie Yves es beschrieben hat. Ansonsten wird der Wagen bullig warm. Nur an den füssen merkt man richtig wie der Wind zieht.

@Mike: derzeit noch eher weniger stolz. der wagen fährt sich zwar wirklich, wirklich top und der is auch echt gepflegt für sein alter, auch der 2,0 8V zieht wirklich sauber..dennoch habe ich zwei rostsellen übersehen die ich erst gerstern abend gesehen habe und da könnt ich mich schwarz-ärgern. Aber ich habe mit meiner Freundin gesprochen und wir wollen diese Mängel alle beheben...

S

Schandmaul

Gast im Fordboard
habe selbiges problem bei autobahnfarhrten das gefühl das es irgendwo zieht hört sich auch so an als ob ein fenster offen wäre was nicht der fall ist habe null ahnung wo es herkommt leider

Oben