Fahrt ihr den Cougar auch im Winter?

Fährst du deinen Cougar diesen Winter ?

• Ja, denn ich habe kein anderes Auto

Stimmen: 1 100,0%
  • Manchmal, wenn es schön und trocken ist

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, er wird als reines Winterauto genutzt und ist im Sommer abgemeldet

• Nein, er wird über Winter abgemeldet und ist eingelagert

• Umfrageteilnehmer
    1

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Mich würde mal interessieren, wer seinen Cougar alles im Ganzjahresbetrieb fährt bzw. von dem einen oder anderen weiß ich, dass er als reines Winterauto genutzt wird.

Ich hab leider nicht Möglichkeit, ihn nur als Sommerauto zu nutzen, da ich kein weiteres Auto zu Verfügung habe. Er ist also das ganze Jahr über bei mir im Einsatz, was ich jedoch bedauere und gern ändern würde, sobald sich einmal die Gelegenheit dazu bietet.

Wie seht ihr das?

Cougar_heizer_66

Jungspund
Website
-
geht mir genauso!

mit 18 Jahren isch halt kein 2. Auto drin..
naja regelmäßig mal heiß abdampfen dass des Salz und so weg geht dann passds ;) 8)

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Kann mich da nur anschließen. Bin selber 21 und fahre den Cougar das ganze Jahr. Erstens kann ich mir es nicht leisten und zweitens will ich auf den Cougar auch nicht verzichten.

Wie heizer schon sagte, ab und zu mal heiß Abdampfen und bisschen pflegen, dann geht das ;)

J3nny84

Foren Ass
Bei uns wird auch das ganze Jahr gefahren. Ein Winterauto wär schon nicht schlecht, allerdings haben wir da die Einstellung, dass wir 2 Garagen bräuchten. Eine in der der Cougar den ganzen Winter steht und die andere wo eben das Winterauto steht, damit's nicht ständig so saudreckig ist und ich nicht kratzen muss :D
Vielleicht ändert sich das später mal.

Rapidmobil

König
Na klar, wozu hat er sonst die beheizbaren Sitze,Scheiben;Spiegel;Düsen...ich habe bis jetzt jeden Wagen im Winter gefahren...bei einem neuen Mustang würd ich übers Abmelden nachdenken, aber ein 7 Jahre alter Cougar,klar.
Es macht sogar richtig Spass den Anderen zuzusehen wie sie die Scheiben abkratzen müssen. Das Auto ist doch Teilverzinkt und Rost zumindest bei mir weit und breit 0,warum sollte man n Winterauto fahren....naja höchstens wenn die Kiste so tief liegt,das man ihn als Schneepflug verwenden kann :D

Banovs

Foren Ass
Also mir fehlt bei der Abstimmung noch ein Punkt.

Warum abmelden, der Coug tuts im Winter doch genau so gut wie im Sommer. Is doch kein Jaguar, auch wenn er so aussieht 8)

Blue-Cougar

Foren Ass
Nen zweiter wäre zwar drin,aber da habe ich so zwei kleine Problemchen.Wohin mit dem zweiten(Cougar im Winter und dann"was auch immer im Sommer).Und da ich in Zukunft was größeres vorhabe wäre nen Zweitauto jetzt nur nen finanzielles Hindernis,das ich nicht unbedingt eingehen möchte.

Werwolfi

Haudegen
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Ich fahr ihn auch durch.
Leisten könnt ich mir zwar schon n winterauto. Aber wohin damit..?
Ausserdem fährt er sich im Winter wesentlich schöner als sein Vorgänger. :D

Ich muss nur n bisschen aufpassen, welche Strassen ich fahr.
Sonst betätige ich mich als Schneepflug... :mua

Franz24h

Doppel Ass
Wenn es nach mir ginge, würde er über´n Winter im Stall bleiben. Aber Christiane fährt ihn jeden Tag zur Arbeit!

Hät´s kein Auto werden soll´n! Hauptsache er kommt heile übern Winter!

Mfg Franz

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Original von Franz24h
Wenn es nach mir ginge, würde er über´n Winter im Stall bleiben. Aber Christiane fährt ihn jeden Tag zur Arbeit!

Hät´s kein Auto werden soll´n! Hauptsache er kommt heile übern Winter!

Mfg Franz
Hallo Franz
Keine Bange,ich fahre meinen blauen Berglöwen seit fünf Jahren als Winterauto.
Ist Bj.1999 38 000 KM u. sieht aus wie neu.
Habe heuer die Zulassung geändert, jetzt Saison von Okt. bis März.
Ich lasse ihn allerdings immer im vorher von einem Lackprofi polieren.
Der Cougar hat prima Wintereigenschaften. Ich hatte noch nie ein Problem.

Gaby

Haudegen
Unsere beiden Cougars sind Ganzjahresfahrzeuge. Allerdings wird der
"kleine" nur im Notfall gefahren. Da ich seit einiger Zeit ne Garage für ihn habe steht er meistens da drin. :) Wenns mal schön und trocken ist kommt er auch mal zum Einsatz. Da ich zur Arbeit keinen Wagen brauche kann er geschont werden. Der V6 wird täglich von meinem Mann gefahren. Einen von beiden abzumelden kommt aber nicht in Frage, da wir schon den Capri als Saisonfahrzeug haben und ab u. an doch einen zweiten Wagen brauchen.

CoR4

König
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Meine Katze ist auch das ganze Jahr im Einsatz, hätte ich die Möglichkeit würde ich mir auch gern ein Winterauto zulegen. Aber kein Platz und auch aus Finanziellen gründen nicht möglich.
Aber jetzt mal im ernst, wer Kauft sich ein Cougar um das schöne Auto nur im Winter zu Fahren??? Klar es hat gute Wintereigenschaften, aber da würde ich mir persönlich lieber irgendeine Golf Schüssel holen, wenn ich denn in den Graben setze ist es nicht so Wild :mua

Mercury-Cougar

Superposter
Meinem Cougar lasse ich nur auf Salzfreie Straßen, also im Sommer raus.
Ich habe gesehen was ihm ein paar Jahre Streusalz angetan haben, besonders die Klimaleitungen, Servoleitungen, Motorträger und Hinterachse.

Deshalb sieht er Winter so aus....
coug-winter.jpg

allerdings noch abgedeckt. ;)

Im Winter bringt der Cougar auch keinen Spaß....
...ein 88er 730er BMW Automatik mit 188PS an der Hinterachse und ohne elektronischen Schnickschnack macht da deutlich mehr Laune. :D

timekiller

Doppel Ass
Auch mein Cougar muß das ganze Jahr herhalten, aber nur für längere Strecken und für den Großeinkauf. Die meiste Zeit steht er in der Garage, schöm kühl und trocken.

Für alles andere bis 30km nehme ich lieber mein Mopped, das ist sparsamer und man muss keine Scheiben freikratzen.

cougar4live

Eroberer
wintersaison

moinsen,

ich bin mit meinem cougar nur einmal im winter gefahren und nie wieder! ständig hatte ich tierisch viel schnee im heck und ständig das gekratze auf den scheiben und das ganze salz am unterboden und am lack! mein cougar soll mal mit nem H - Kennzeichen über unsere straßen rollen! Und dann kommen noch die wahnsinnigen im winter dazu, die meinen die können super toll auto fahren, die können mir meinetwegen dann in der seite meines winterautos stehen. ich gehe für meinen cougar diesen winter sogar zu fuß zur arbeit ( ca. 4 km), da bei uns momentan andere dinge anstehen als ein neues winterauto zu kaufen!

grüßle

Nighthawk

Mitglied
Website
d-r-t.net
huhu,

diesen Winter fahr ich ihn noch durch da ich derzeit kein Winterfahrzeug habe. Aber nächstes Jahr wird es definitiv ein Winterauto geben. Derzeit ist er noch nicht allzuweit umgebaut, daher wird er diesen Winter nochmal durch müssen :D

Aber ich bin ihn auch schon letzen Winter durch gefahren und hatte absolut überhaupt keine Probleme.

In diesem Sinne...

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
RE: wintersaison

Original von cougar4live
moinsen,

ich bin mit meinem cougar nur einmal im winter gefahren und nie wieder! ständig hatte ich tierisch viel schnee im heck und ständig das gekratze auf den scheiben und das ganze salz am unterboden und am lack! mein cougar soll mal mit nem H - Kennzeichen über unsere straßen rollen! Und dann kommen noch die wahnsinnigen im winter dazu, die meinen die können super toll auto fahren, die können mir meinetwegen dann in der seite meines winterautos stehen. ich gehe für meinen cougar diesen winter sogar zu fuß zur arbeit ( ca. 4 km), da bei uns momentan andere dinge anstehen als ein neues winterauto zu kaufen!

grüßle

@ Carsten:

H-Kennzeichen gibt es für die Fahzeuge, die 100% original zustand besitzen. in deinem fall sehe ich schwarz :mua

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
RE: wintersaison

Original von dimi4u
H-Kennzeichen gibt es für die Fahzeuge, die 100% original zustand besitzen. in deinem fall sehe ich schwarz :mua
Das ist so nicht ganz richtig ... für die Zuteilung des H-Kennzeichens ist der zeitgenössischer Zustand nötig. Das muss nicht unbedingt ein 100% Original-Werkszustand sein ;)

CougarMaaik

Kaiser
Also mein Cougar hab ich jetz einen Winter durchgefahren,aber diesen nicht mehr.Er steht jetz trocken in der Garage und wird erst Ende April das Tagesliccht wieder sehen dürfen.
Als Winterauto hab ich mir was einfaches zugelegt,nen 18 Jahre alten Passat.

C

cougarfan V6

Gast im Fordboard
Ich muß meinen Cougar leider auch das ganze Jahr fahren. Deshalb fahr ich im Winter so wenig wie möglich. Das gute ist, daß bei meiner Tante in der Tiefgarage ein extra Waschplatz ist. Da kann ich jederzeit rein und Autowaschen - da ist es auch nicht zu kalt.

Mercury-Cougar

Superposter
Was man dazu dagen muß...ein Zweitwagen bzw. Winterwagen muß nicht teuer sein...mein 7er BMW fahre ich un mittlerweile seit 2003 und habe 300€ für ihn bezahlt.
In den letzten Jahren bis heute hat er inkl. Kaufpreis gute 2000€ verschlungen und das ist in 5 Jahren für solch einen alten Wagen nicht viel...und Steuern tja da kostet der fast 21 Jährige 220€ im Jahr mit seinen 3L Hubraum. ;)
Versicherung (Haftpflicht) kostet er nochmal 300€ im Jahr, er ist aber nur 1/2 Jahr angemeldet und wenn ihn einer Schrott fährt, dann ist es halt so und es muß ein neuer Winterwagen für dünnes her.

Wenn der Cougar im Winter breit wäre, sähe es doch übler im Gemüt aus...

Nighthawk

Mitglied
Website
d-r-t.net
Original von Mercury-Cougar
...
Wenn der Cougar im Winter breit wäre, sähe es doch übler im Gemüt aus...

so sieht es aus, daher nur noch diesen Winter und dann nix wie ein Winterauto rangeholt. Und genauso sehe ich das auch, muss ja nicht die Welt kosten. Olle Möre fürn Winter reicht vollkommen aus :D :D:mua

Thundercat

Grünschnabel
Also ich finde das Fahrem im Winter macht richtig laune :applaus
Ich kann mir momentan auch kein 2. Auto leisten, zudem wüsste ich auch garnicht wohin damit. Zudem haben wir im Norden noch garkeinen richtigen Winter... :gaehn :sleep

Oben