S

scubafat

Gast im Fordboard
Meine Frau hat eventuell vor sich einen C-Max zu kaufen. Sie hat im Prospekt gesehen, dass man hinten, wenn die Sitze raus sind prima zwei Fahrräder reinbekommt. Mit einer Halterung für 60,00 € von Ford. Ist nun tatsächlich so viel Platz vorhanden, dass zwei Räder mit ausgebautem Vorderrad reinpassen?

BlackFly

Doppel Ass
Ich hatte bei meinem MTB das vorder und hinterrad ausgebaut und reingelegt. Allerdings hatte ich die Sitze drin gelassen und nur umgeklappt. Ich würde mal so schätzungsweise sagen ohne die halterung zu kennen: Wird knapp aber könnte klappen udn wenn die das versprechend ann müssen die das auch halten, allerdings wenn die Fahrräder haben die 3cm kürzer sind als "normale" fahrräder...

S

scubafat

Gast im Fordboard
Meine Frau will ein MTB und ein Rennrad reinbekommen. Also müssten sie schon nebeneinander stehen. Na ja, dann steht halt mal eine Probefahrt an und wir werden einen Praxisversuch starten. :mua

E

em@il

Gast im Fordboard
hi! hab nen C-MAX bj 2003 und mir so eine fahrradhalterung zugelegt:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=150141833370&rd=1&rd=1
die schwarzen bügel auf der seite muss man runternehmen, dann passt der haken in die sitzöse!

wenn wir mit 2 rädern fortfahren (im auto) dann werden bei den MTB´s die vorderräder abmoniert und der sitz ganz nach untengestellt.
ein rad kommt in den radhalter, das zweite rad, wird am ersten rad mit expander und kleinen spanngurten gesichert. achja, ich baue dazu immer einen äusseren sitz und den mittleren aus.

vom platz her kann ich sagen, es geht sich locker noch ein 3 vielleicht sogar noch ein 4tes bike im auto aus.

Oben