Fahrkomfort 9x19"???

WolfgangTW31

Foren Ass
Ja cool! Die Räder hatte ich anfangs auch mal im Auge.

Und, wie ist das jetzt mit dem Fahrkomfort?

Gar nicht so schlimm, oder? Habe ich Dir ja gesagt...

Hurricane

Foren Ass
Website
www.black-beauty-v6.de
Original von joe_he
Aber mit der Spurverbreiterung müsste so noch gehen, da die Lauffläche des Reifens noch voll abgedeckt ist. Es darf nur die Karosse beim einfedern nicht aufsetzen.

Würde auf jeden Fall versuchen die Kombi mit Spurv. eintragen zu lassen.

Ja ne ist klar. Wie soll er das den eintragen. Lauffläche ist auch nach Hinten hin nicht genügen abgedeckt. Ganz davon abgesehen das er vollgepackt über Hügel schleichen müsste.

@Hitman

Man man, ich weiß nicht. Die felgen sind echt geil aber in schwarz wirken die irgendwie nicht so recht auf deinem Kombi. Nicht das du mich falsch verstehst. So sehen die gar nicht nach 19" aus, oder die Bilder sind irgendwie komisch. Wenn dann muss die Spurver. runter. Damit tust du dir keinen gefallen. Nur ärger.

Ich glaube aber auch das die Bilder zu dunkel sind. Vielleicht kommt es deswegen so komisch rüber. Nicht sauer sein ja. :happy:

Hitman320

Haudegen
@Hurricane
Verstehe Dich schon nicht falsch... :bier:
Meiner Frau gefallen die "Schwarzen" auch nicht so, sie meint da müsste wenn dann noch nen polierter Rand sein...

Find aber auch die Spurverbreiterung sollte bleiben - sieht halt krass aus... :) Und die Felgen gefallen mir eigentlich ganz gut, jetzt noch den alten Grill wieder rein u. anthrazitfarbene GT-Streifen drauf - u. fertig ist das Ungetüm... ;-)

J

joe_he

Gast im Fordboard
Original von Hurricane

Ja ne ist klar. Wie soll er das den eintragen. Lauffläche ist auch nach Hinten hin nicht genügen abgedeckt. Ganz davon abgesehen das er vollgepackt über Hügel schleichen müsste.

Ansichtssache! Ich weiss leider nicht wie genau die TÜV-Onkels heute geworden sind.
Fakt ist: Ich hatte vor einigen Jahren auf meinem MB W201 (MB190) 9x16" Rädchen drauf, die standen wohl noch ein Stück weiter raus. Wichtig war, dass die Lauffläche von "oben" abgedeckt war. Der TÜV-Mensch sprach zwar noch von so seitlichen Abdeckungen, war dann aber wohl doch nicht nötig.

Deinen Einwand mit dem Hügel habe ich nicht verstanden. Ich sagte ja das sichergestellt werden muss, dass die Karosse nicht aufsetzen kann.
-> Evtl. leicht ziehen oder Federwegsbegrenzer einbauen.

Naja, ganz ohne Platten siehts auf jeden Fall nicht ganz so brachial aus. Evtl. etwas schmalere nehmen?!

Edit: Bitte mal nach dem Auto von stab23 schauen, da siehts auch nicht viel anders aus (ich hoffe mit dem Link geht in Ordnung!):
http://home.arcor.de/superstab/Mondeo/2007/hi_re.jpg

Hurricane

Foren Ass
Website
www.black-beauty-v6.de
Die auflagen haben sich allerdings bishen geändert. Es ist allerdings bestimmt nicht einfacher geworden ;).Werd jetzt aber nicht drauf eingehen. Ist immer noch ne sache was der Prüfer sagt.

@Hitman
Fahr mit dem Mondi auf ne Bühne und setz am Hinterrad ne alte Felge (oder ähnliches) drunter dann langsam runter lassen. wirst dann auf jeden fall sehen ob es passt da das Rad dann ganz eintaucht.

Hitman320

Haudegen
Original von Hurricane
...@Hitman
Fahr mit dem Mondi auf ne Bühne und setz am Hinterrad ne alte Felge (oder ähnliches) drunter dann langsam runter lassen. wirst dann auf jeden fall sehen ob es passt da das Rad dann ganz eintaucht.

Nun, das haben wir schon sozusagen getestet... Haben hinten 150kg reingepackt u. dann noch zusätzlich gewippt - passte so grad noch... Würde allerdings hinten trotzdem leicht den Kotflügel bearbeiten, sicher ist sicher...

Hurricane

Foren Ass
Website
www.black-beauty-v6.de
Ja dann frag mal den Wolfgang. Der hatte das auch schon gemacht bzw. hat gemacht was machbar war. Soll wohl ziemlich verstärkt sein der Hintere radlauf, so das du da gut Wasser lässt beim ziehen :D. Zehner Platten würden doch auch gehen oder?? Hast du längere Bolzen hinten.??

Hitman320

Haudegen
:mua
Ja - bei den 30mm Distanzscheiben musste ich die Radbolzen gegen längere tauschen! Von daher würde ich jetzt natürlich nur ungern die jetzt wieder raus nehmen u. die normalen wieder einsetzen für die 19er... Außerdem siehts ja MIT auch besser aus! :mua

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Moin zusammen!!!

@ Hitman.... mir is gerade das Wasser aus den Backen bis in die Hose gelaufen.. das sieht absolut genial aus. Und lass Dir nich erzählen das schwarze Felgen nicht auf ein silbernes Auto passen, oder dass das ganze jetzt viiieel zu breit ist ist mit den Sprurverbreiterungen. Das erzählen sowieso immer die, die Angst haben mit ner 35mm Tieferlegung keine Kiste Wasser mehr transportieren zu können. 8)

Ich finde das sieht völlig pervers aus und das finde ich sehr gut!! :D

Versuch auf jeden fall MIT den Spurverbreiterungen die Freigängigkeit der Räder sicherzustellen und das alles so eintragen zu lassen, das sieht super aus!

Für mich perfekt, Hitman.

Gruß
Daui

gruffti

Foren Gott
...sieht gut aus, nach Recht und Gesetzt können die so nicht eingetragen werden. Da müsste noch was an der Kotflügelverbreiterung gemacht werden....

B

bonnz

Gast im Fordboard
Also ich finde es ohne die Spurverbreiterung wesentlich besser als mit. Vielleicht sind ja auch 10mm ok, aber mit den 30ern finde ich es zu krass. Wirkt so wie die Calibras früher mit deren "hauptsache breit" Umbauten. Kann mich dafür nicht wirklich so begeistern.

Die schwarzen Felgen sind allerdings geil :respekt Wenn es der Geldbeutel irgendwann mal hergeben sollte, hol ich mir auch schwarze 18" :mua

Olliwood

Doppel Ass
:wow schaut echt geil aus, ich find auch das schwarze felgen gut zu silbernen autos passen. wobei ich sagen muss, deine alten felgen haben mir auch sehr gut gefallen :D

gruß olli

Hurricane

Foren Ass
Website
www.black-beauty-v6.de
Original von F1Daui
Moin zusammen!!!

Und lass Dir nich erzählen das schwarze Felgen nicht auf ein silbernes Auto passen, oder dass das ganze jetzt viiieel zu breit ist ist mit den Sprurverbreiterungen. Das erzählen sowieso immer die, die Angst haben mit ner 35mm Tieferlegung keine Kiste Wasser mehr transportieren zu können. 8)

Versuch auf jeden fall MIT den Spurverbreiterungen die Freigängigkeit der Räder sicherzustellen und das alles so eintragen zu lassen, das sieht super aus!

Gruß
Daui

OT

Da machst du gerade den falschen Mann an.
Wenn keine ahnung dann halt den schnabel ok. Ich weiss wovon ich rede. Du anscheinend nicht. Ich habe schon 9,5x18 auf dem Mondeo gefahren, ich weiß es einfach. Wenn die Freigängikeit gewährleistet ist heißt es immer noch nicht das der dann bei schlechter Strassenlage nicht schleift. Mir hat es keinen Spaß gemacht(nicht mehr) rumzukriechen und auf dellen zu achten die vielleicht kritisch sein könnten. Das war meine meinung und ich lass mich bestimmt nicht jetzt so krank anmachen. :fresse

Denk mal nach bevor du was schreibst....

OT

WolfgangTW31

Foren Ass
Das Problem beim Kombi ist die Radabdeckung nach hinten hin. Das kriegt er ohne "Anbau" nicht hin.

Klar sähe das cool aus.

Bei mir gab es schon Theater bei 8,5x19 ET40 mit 15mm Scheibe pro Seite. Aber das ist jetzt eingetragen, gerade so abgedeckt.

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von Hurricane
Original von F1Daui
Moin zusammen!!!

Und lass Dir nich erzählen das schwarze Felgen nicht auf ein silbernes Auto passen, oder dass das ganze jetzt viiieel zu breit ist ist mit den Sprurverbreiterungen. Das erzählen sowieso immer die, die Angst haben mit ner 35mm Tieferlegung keine Kiste Wasser mehr transportieren zu können. 8)

Gruß
Daui

OT

Da machst du gerade den falschen Mann an.
Wenn keine ahnung dann halt den schnabel ok. Ich weiss wovon ich rede. Du anscheinend nicht. Ich habe schon 9,5x18 auf dem Mondeo gefahren, ich weiß es einfach. Wenn die Freigängikeit gewährleistet ist heißt es immer noch nicht das der dann bei schlechter Strassenlage nicht schleift. Mir hat es keinen Spaß gemacht(nicht mehr) rumzukriechen und auf dellen zu achten die vielleicht kritisch sein könnten. Das war meine meinung und ich lass mich bestimmt nicht jetzt so krank anmachen. :fresse

Denk mal nach bevor du was schreibst....

OT

Oh was haben wir denn hier, der feine Herr weiss alles besser!! Wie wäre es wenn Du deinen prima Ratschläge mal selber befolgen würdest?? Mit dem Fresse halten wärst Du dann auch schon mal gut bedient. Übrigens habe ich oben Deinen Namen erwähnt??? Sieht nicht so aus..!!! Aber wer sich den Schuh anzieht dem passt er auch!! ich lasse hier jedem seine Meinung... also wie wäre es wenn Du das auch tun würdest???

Mir fallen jetzt noch ganz andere Sachen ein die ich hier aber nicht zu Besten geben werde... ich würde mal an Deiner Stelle ein paar Baldrian nehmen Du Vollpfosten!

Ja das war jetzt auch mal Off-Topic...

Daui

U

unreal13

Gast im Fordboard
Hi, nur mal so, ich seh hier leider nicht die Räder vom Hitman. Wo sind sie?

WolfgangTW31

Foren Ass
Auf Seite 3 in diesem Thread.

attachment.php

Hitman320

Haudegen
@Huricane u. F1Daui
Jetzt bekommt Euch bitte nicht in die Haare! Kommen doch schon so lange gut miteinander aus - hab hier nach Meinungen etc. gefragt u. wollte nicht das das so ausartet. Und ich bin für jeden Beitrag dankbar - selbst wenn man persönlich anderer Meinung ist, denkt man aber trotzdem drüber nach u. kann dann für sich entscheiden ob man das ein oder andere doch bedenken sollte bzw. beherzigen sollte... Daher vertragt Euch wieder! :bier:

Na dann müsste ich jetzt nur noch meine Felgen loswerden... ;-)

U

unreal13

Gast im Fordboard
Hey Hitman, sieht klasse aus. Schick mir doch mal ein Bild von deinen alten Felgen + Preisvorstellung.

Danke

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von Hitman320
@Huricane u. F1Daui
Jetzt bekommt Euch bitte nicht in die Haare! Kommen doch schon so lange gut miteinander aus - hab hier nach Meinungen etc. gefragt u. wollte nicht das das so ausartet. Und ich bin für jeden Beitrag dankbar - selbst wenn man persönlich anderer Meinung ist, denkt man aber trotzdem drüber nach u. kann dann für sich entscheiden ob man das ein oder andere doch bedenken sollte bzw. beherzigen sollte... Daher vertragt Euch wieder! :bier:

Na dann müsste ich jetzt nur noch meine Felgen loswerden... ;-)

@ Hitman.... hast Recht... hab zwar nich angefangen lepsch zu werden aber ich gebe Dir Recht! Ich werd nix mehr von mir geben.. ausser sachlich bezogenes!! Und Hitman, das sieht echt geil aus.... *immernochaugenmach* :wow

Daui

G

GaBBa

Gast im Fordboard
sagt mal geht das nun, dass ich vorn 225er und hinten 235 er Reifen drauf ziehen kann oder gibts da Probleme beim Tüv?

snakejake

Kaiser
Also Markus ich nehme ALLES zurück lass die Dinger drauf aber bitte mit den Spurplatten hinten!!

Hätte nicht gedact das ich mich so irren kann aber das sieht einfach nur Hammer geil aus!!!

ich denke mal ich habe da wen mit dem ich meinen Mondeo Club gründen kann!!! :D :D :D :D :ausheck :ausheck :ausheck :ausheck :ausheck :ausheck :ausheck :ausheck :ausheck

ich denke nicht das es TÜV Probleme Geben sollte und wenn doch meld dich bei mir Markus bekommen wir hin!!

WolfgangTW31

Foren Ass
@ GaBBa: Vorne 225 und hinten 235 würde sicher gehen, brächte dir aber keinen Vorteil (z.B. Rad von vorne nach hinten tauschen nicht mehr möglich). Wenn, dann 235 wegen der Traglast z.B. wegen Anhängerbetrieb. Einen optischen Effekt gibt das aber eigentlich gar nicht. Die Breite macht die Felge, nicht der Reifen.

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von Hurricane
Original von GaBBa
sagt mal geht das nun, dass ich vorn 225er und hinten 235 er Reifen drauf ziehen kann oder gibts da Probleme beim Tüv?

Frag mal Daui, der kennst sich aus. :D

@Daui

Wer hier angefangen hat sprüche zu reißen, wissen wir ja.
Naja nix für ungut :bier:

Moin zusammen....

@ Hurricane ................. achnee ich wollte ja nix mehr sagen ausser sachbezogenes....! :pfeif

@ Gabba.. was soll es bringen hinten 235er zu fahren ausser das Du die Reifen nicht mehr untereinander tauschen kannst. Wolfgang hat Recht, Du wirst kaum einen Unterschied in der Breite sehen, aber Du mußt eine Einzelabnahme machen lassen weil diese Reifenkombination garantiert nicht in Deinem Gutachten für Deine Felgen drin steht. Nunja... aber jedem das Seine...

@ Hitman: Ich habe mir gerade nochmal Deine Fotos rein gezogen und ehrlich...... lass bloß die Spurverbreiterung drauf und sorg dafür das nix schleift, das sieht so gierig aus... ich bin schon wieder ganz nass....! :mosh

J

joe_he

Gast im Fordboard
@ Hitman320

wat ist denn nu draus geworden?? Noch drauf?? Eingetragen??

?( :D

Oben