S

SABA

Gast im Fordboard
Hallo,

ich fahre ein Galaxy 1,9 TDI ,Bj.10.2001 (145tkm) und habe starke Abrollgeräusche im Vorderachsenbereich.Zuerst dachte ich, die Geräusche kommen von den Winterreifen. Nachdem ich gestern die Sommerreifen montiert habe sind die Geräusche immer noch da. Unterhaltung im Auto nur in gehobene Lautstärke möglich.
Hat jemand einen Tip, bevor ich zur Werkstatt fahre?
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Wenn das Geräusch permanent auftritt würde ich auf ein Radlager tippen. Das Problem lässt sich aber ohne Presswerkzeug eh nicht lösen. ?(
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Schließe mich der Meinung von Galaxyfreak an, oder aber wenn noch vibrationen dabei sind könnte es auch eine Antriebswelle sein. Die Antriebswellen können ggf. schon sehr früh bei den Galaxys zu Problemen führen. Bei einem Bekannten mußte eine Antriebswelle jetzt schon bei 15000KM gewechselt werden weil sie Geräusche machte und Vibrationen im Lenkrad beim beschleunigen.
 

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
45
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
bei mir auch reifen geräusche.
habe ich winterreifen aus und sommerräder ein.geräusche normal.eigentlicht nix.wegen reifen hat nicht richtig profil.unterschiedene profil.
ich glaube nicht antriebwelle.nur reifen.
habe ich schon erlebt.wenn ich geräusch reifen.sofort wechsel neue reifen.dann werde ordnung.
kannst du deine auto mit wagenhebel hoch.dann prüft du reifen drehen.ob sauber drehen.wenn nicht sauber drehen.feststellen reifen(Vibrationen)
frohes ostern
 
A

Andy S

Gast im Fordboard
Da die Reifen ja ausscheiden, tippe ich auch auf die Radlager. Aber die dürften doch, selbst wenn sie defekt sind, niemals so laut sein, dass man sich nicht mehr normal unterhalten kann?? ?(
 
S

SABA

Gast im Fordboard
Hallo,
nun endlich die Auflösung.Es war das Radlager.
 
Oben