Fährt Michael Schumacher 2007 weiter oder hört er auf?

Was macht Michael Schumacher 2007?

  • Ja, er fährt weiter!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich denke er hört auf!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Will ich nicht wissen, hab andere Dinge im Kopf!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, er fährt weiter!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich denke er hört auf!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Will ich nicht wissen, hab andere Dinge im Kopf!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, er fährt weiter!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich denke er hört auf!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Will ich nicht wissen, hab andere Dinge im Kopf!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ihr kennt ja alle unseren "Michael Schumacher". Ich bin ein großer Fan von ihm und wünsche ihm alles gut für die Saison und dass er nochmal einen Titel holt. Aber es gibt ja viele Gerüchte, denn sein Vertrag läuft ende des Jahres bei Ferrari aus.

Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, was ihr denkt für das Jahr 2007. Fährt er weiter bei Ferrari oder hängt er seinen Helm an die Wand? Natürlich hoffe ich, dass er nächstes Jahr weiter fährt.

Ich hab mal eine Umfrage gestartet.

mfg

Andi
 
A

Asti

Gast im Fordboard
Also, da wir uns schon auf die neue Saison freuen, endlich wird ab Sonntag wieder gefahren, hoffe ich bzw. Männe auch, daß Schummi auch noch 2007 weiter fährt.

Es laufen zwar die Gerüchte, aber eigentlich kann ich mir die Formel 1 ohne ihn gar nicht richtig vorstellen.

Und wenn man bedenkt, was Mercedes da schon wieder ausgeheckt hat, ist es doch für Schummi nur noch Ansporn genug, die nächste Saison auch noch zu fahren.

Hoffentlich wird die Formel 1 durch die neuen Teams und die geänderten Regeln (wieder Reifenwechsel) wieder interessant.

Gruß
Asti :weib
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Con:
- er hat alles erreicht bzw. übertroffen
- er wird auch nicht jünger und in der Formel 1 zählt Reaktionsschnelligkeit mehr als anderswo (und das läßt mit zunehmendem Alter nuneinmal nach)
- er hat Familie und das Risiko wird nicht kleiner
- er hat soviel Geld, dass er den Rest seines Lebens damit um sich werfen kann
- wenn Corinna sagt:"hör auf!", dann war´s das
- man kann auch auf niedrigerem Level Motorsport betreiben (s. Hakkinen)

Pro:
- er will Rennen fahren (und zwar nicht irgendwo, sondern an der Spitze)
- er kann nix anderes / hat nix anderes gelernt
- es macht ihm Spaß (solange er nicht ständig hinterher fährt / konkurrenzfähig ist)
- er hält sich für fit genug, noch ein paar Jahre "mitzumischen"
- was sollte er sonst tun, um Erfüllung zu finden

Fazit:
Familie Schumacher wird sicherlich gegen zweite Saisonhälfte eine Entscheidung treffen, dann sehen wir klarer, je nach Erfolg und Angebot und Familienrat

Leider fehlt der Button: "Abwarten / weiß nicht", sonst hätte ich so abgestimmt. :D So aber lasse ich es bei einem Statement und wünsche ihm für die beginnende Saison alles Gute und ein paar Erfolge.

Wenn er weg ist, wird´s ganz lange dauern, bis `mal wieder so einer kommt, das ist sicher. 8)
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...eins versprech ich Euch, Corinna wird dem Micha nie nahe legen aufzuhören. Die weiss, wen sie geheiratet hat.
Die Schumachers (und dazu gehört auch Ralf) sind Racer, die würden, wie alle echten Racer auch ohne Geld fahren. Ob der Micha aber weiter fährt, wird von der wettbewerbsfähigkeit des Ferrari abhängen. In ein Top-Team wird der nicht wechseln, wenn gewinnt der Michael Schumacher und nicht Mercedes, BMW, Honda usw.
Und ein Team von Grund neu aufbauen, wird der nicht noch einmal machen, auch Micha wird älter....
 
M

Mathias_de

Gast im Fordboard
Ich hasse Michael Schumacher, seit dem er bei Ferrari seine Erfolge gefeiert hat, ist er ein Großkotz geworden, das war er vorher, bei Benetton Ford/ Renault nicht...


Deswegen, glaube, hoffe und denke ich das er endlich sich aus der F1 verabschiedet...



meine Meinung, zerfetzt mich, schreit mich an, aber ich bleib dabei^^
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Ich denke auch, daß er nach der Saison endlich aufhören sollte und sich um seinen Kinder kümmern. Kohle hat er weiß gott genug und wenn er fahren will, dann soll er das halt privat machen oder von mir aus für wohltätige Veranstaltungen.
Aber im Prinzip ist es mir egal. Formel 1 interessiert mich noch weniger wie Fußball.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Original von Mathias_de
Ich hasse Michael Schumacher, seit dem er bei Ferrari seine Erfolge gefeiert hat, ist er ein Großkotz geworden, das war er vorher, bei Benetton Ford/ Renault nicht...


...das hört sich so an, als würdest Du ihn persönlich kennen. Nee, natürlich nicht, sonst würdest Du nicht so einen Mist schreiben.
1. ist der alles andere als Großkotz
2. einen mir unbekannten Menschen hassen.... ?( .....
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Mir ist der Schumi-Kult ja irgendwie zuwider...
Daher - ob Schumi weitermacht oder nicht -
1127854587,wayne-interessierts.jpg
;)
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
also ich denke auch, dass es von dieser saison abhängen wird, ob er weiter fährt oder nicht.

als person mag ich den schumi absolut nicht, aber als fahrer kann man nix gegen ihn sagen. er ist sehr gut in diesem gebiet und zudem sehr ehrgeizig. ein paar schönheitsfehler macht jeder rennfahrer mal.

wenn ich an 2003 denke, wo er nur knapp mit 2 punkte vor räikkönen gewonnen hat, soll er meiner meinung nach weiter machen, da es 2003 sowas von spannend war zwischen den beiden. hierzu muss mclaren es aber mal endlich auf die reihe kriegen ein vernünftiges auto zu bauen, vor allem was die motoren und elektrik angeht. momentan sieht es ja wieder mal nicht grad gut aus für räikkönen.

würde man ihn in einen top wagen setzen, würde er, meiner meinung nach, alle in grund und boden fahren. ich weiß, dass manche mich jetzt für bekloppt halten werden, aber ich finde, dass kimi mittlerweile ein besserer fahrer ist als schumi. außerdem kommt er sympathischer rüber.

meiner meinung nach sollte der ralf das handtuch werfen, weil er einfach zu blöd ist für die formel 1. er hat ja nie schuld, wenn irgendwas nicht klappt. von ihm hört man nur: "übersteuern" oder "untersteuern" :mauer
der regt mich immer wieder total auf!
 
S

smurf1977

Gast im Fordboard
Servus,
ich hoffe und glaube das er uns noch eine lange zeit erhalten bleibt,
ob als fahrer oder in einer anderen position.
Eingebildet ist er absolut nicht, habe Ihn schon getroffen auf einen
Ferrari treffen. Da gibt es echt ganz andere, die Ihre nase sehr weit oben tragen, wobei Sie dafür kein recht haben.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Original von smurf1977
Eingebildet ist er absolut nicht, habe Ihn schon getroffen auf einen
Ferrari treffen. Da gibt es echt ganz andere, die Ihre nase sehr weit oben tragen, wobei Sie dafür kein recht haben.


...stimmt und ich wundere mich immer wieder, wie Leute urteilen, die diese Menschen eigentlich nicht kennen.
Ich weiss aber auch (aus eigener Anschauung) wie sich die 'Fans' verhalten. Wenn die (und der insbesondere) nicht so viel Kohle machen würden, möchte ich nicht tauschen...(Die Kohle hät ich schon ganz gerne 8) )
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Sollte er 2006 noch einmal Weltmeister werden, fährt er weiter. Nur glaube ich nicht daran. :happy:
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Ich bin auch der Meinung, wenn e sich dieses Jahr wieder den Titel holt, dann fährt er weiter. Ganz sicher! :schalt:
 
S

Schweizer

Gast im Fordboard
Original von cougar65
- er wird auch nicht jünger und in der Formel 1 zählt Reaktionsschnelligkeit mehr als anderswo (und das läßt mit zunehmendem Alter nuneinmal nach)
Glaube ich nicht, die Erfahrung ist heute grösser den je, die Fitness besser den je.

Original von cougar65
- er hat Familie und das Risiko wird nicht kleiner
Das Risiko sich in einem Formel 1 zu verletzen ist heute kleiner den je, ich glaube nicht das sowas ihn belastet

Original von cougar65
- er hat soviel Geld, dass er den Rest seines Lebens damit um sich werfen kann
Schumis Triebkraft ist kaum vom Geld abhängig, er will einfach immer wieder beweisen das er der beste ist.

Original von cougar65
- man kann auch auf niedrigerem Level Motorsport betreiben (s. Hakkinen)
Die DTM ist kaum was für Schumi, wenn der nicht mehr Formel 1 macht macht er nur noch zum spass Motorsport. Er wird Ferrari kaum verlassen und das Ferrari resp. Fiat in die DTM geht ist kaum anzunehmen.

Original von cougar65
- er kann nix anderes / hat nix anderes gelernt
Ups,Michael Schumacher ist von Beruf Automechaniker, diesen Beruf hat er erlernt. Es gibt aber noch 1000 andere funktionen die Schumi ausüben könnte die er kann.
Original von cougar65
- es macht ihm Spaß (solange er nicht ständig hinterher fährt / konkurrenzfähig ist)
Wirklich hinterhergefahren ist Schumi noch nie, seit seinem Einstieg in die Formel 1 ist er an der Spitze dabei, und so wird es auch dieses Jahr sein.

Original von cougar65
Wenn er weg ist, wird´s ganz lange dauern, bis `mal wieder so einer kommt, das ist sicher. 8)
Nein, die sind schon da Alonso, Button, Rosberg, oder Massa (auch wenn sein Vater nicht wirklich ein Spitzenpilot war) sind nur einige die heute schon nahezu so gut sind wie Schumi, ist halt immer fraglich welche entscheidungen sie in sachen Teams (Alonso dürfte da schon mal abgemeldet sein) sie treffen.

Mein Fazit:
Schumis Rücktritt ist meiner Meinung nach abhängig von der Situation in der Formel 1, er macht weiter wenn aussicht besteht das die F1 als Einheit weiter besteht.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
...ups, den Kommentar sehe ich ja jetzt erst! :D

Ok, wie man sich irren kann...- 8)


Im Nachinein betrachtet:

Ich schaue Formel1 seit Mitte der siebziger Jahre, was anfangs gar nicht so einfach war, da ARD / ZDF nur live berichteten, wenn deutsche Fahrer oder Strecken zu sehen waren.

Ich vermute sogar, nach dem Tod Jochen Rindts 1970 war das Interesse der Intendanten für die F1 eher gering.

Ich kam zu spät, um Jochen Rindt noch mitzuerleben - aber früh genug, um zu sehen, wie wenig erfolgreich deutsche Rennfahrer wie Stuck, Winkelhock oder Mass sich in der "Königsklasse" versuchten.

Aber es gab einen Clay Regazzoni, einen James Hunt, einen Nicki Lauda - das waren als 8 Jähriger für mich echte Idole. Helden, die stark waren, weil sie etwas beherrschten, was ich für unmöglich hielt - eine Rakete auf Rädern auf einem schmalen Streifen Asphalt zu halten, der nur sehr selten geradeaus verlief.

Daher war es auch nichts Ungewöhnliches, wenn pro Jahr mindestens einer der Fahrer die Saison nicht überlebte - und auch das trug zum Heldentum bei - der Tod, der stets mitfuhr.

Als kleiner Junge ist man schnell fasziniert von soviel "Männlichkeit" - und ja, die Boxen sahen damals auch noch ganz anders aus, wirkten improvisiert - und jede Menge junger Frauen in äußerst kurzen Röcken standen dort herum.

Eine faszinierende, eine fesselnde Welt war das, voller lauter Motorgeräuschen, leichten Mädchen und schick lackierten Boliden - am besten gefiel mir damals das Schwarz des JPS-Lotus.

Was waren dagegen schon meine Auto-Quartett-Highlights: Maseratis und Lambourghinis, mit denen man allerdings jedes Spiel gewann, wie wir es damals spielten - der Stärkere gewinnt!

Ich baute F1-Modellautos, las die Comics eines Jean Graton: Michel Vaillant - und in meiner Phantasie gab es diesen "Alleskönner", der die F1 dominieren konnte und gleichzeitig ein Familienmensch war, hart zu seinen Gegnern auf der Piste und nicht frei von Fehlern - aber menschlich sympathisch genug, um auch Schwäche zeigen zu können.

Dann kam mit Ayrton Senna das erste Mal jemand, der meiner Phantasie ein wenig realen Bezug geben konnte. Die Brasilianer waren völlig aus dem Häuschen - insbesondere bei seinen Heim-GPs, die damals nicht in Interlagos stattfanden (bis 1980 und ab 1990 erst wieder), sondern in Jacarepagua.

Aber Ayrton Senna war nicht der real gewordene Michel Vaillant, wie sich schnell herausstellte. Dazu war er zu sehr Egomane - sogar einen Alain Prost hat er von oben herab behandelt. Aber dafür war er erfolgreich - und die Leute liebten ihn, weil er im Gegensatz zu seinem unbedingten Siegeswillen über ein weiches Äußeres verfügte - das Gesicht eines Messdieners (mindestens).

Als ich im Sommer 1992 bei einem GP einen gewissen Michael Schuhmacher sehen konnte, war ich voller Hoffnung, dass endlich einmal ein deutscher Fahrer "oben mitmischen" konnte. Mein Gott, konnte der Junge fahren!!! So jung und dennoch zeigte er es einigen der etablierten Konkurrenten - und das in einem völlig indiskutablen Wagen!!!!

Es war der GP von Belgien - Spa-Francorchamps.

Es war 17 Jahre her seitdem ein deutscher F1-Fahrer einen F1-GP gewonnen hatte. Und ich war kein kleiner Junge mehr seitdem...-

Ich wusste nicht, wie sehr sich meine Hoffnungen noch erfüllen sollten - und hätte nie einen Cent gegeben, dass ich - mittlerweile weitestgehend der Pubertät entkommen - von nun an eine Ära in der F1 erleben sollte, die es so schnell nicht wieder geben würde: fast 15 Jahre erlebte ich, wie dieser eine Mann, die F1 beherrschte - mit allen Ups & Downs, all der Dramatik, den unglaublichen Manövern, den unzähligen Erfolgen - und all den Fehlern, die er machte.

Zuletzt wurde die F1 langweilig, weil der Sieger deutlich zu oft MS hieß.

Aber ich konnte mich gut an die Zeit erinnern, in denen Deutsche Fahrer in der Serie höchstens Achtungserfolge vorweisen konnten - und blieb einer von vielen "Schumacher-Fans".

Am Ende traf er die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt - als ob er gespürt hat, dass jetzt einer kommt, der ihm den Rang ablaufen würde - Lewis Hamilton.

Und genau auf die Art und Weise, wie er damals der etablierten Szene die Hinterräder zeigte, tut es jetzt eben dieser Rookie - und, wer weiß, vielleicht ist ER derjenige, der jetzt die kommenden Jahre die F1 dominiert.

Aber ist eben kein fleischgewordener Michel Vaillant - das Prädikat gebührt dem Mann, den ich von meiner frühen Jugend an herbeisehnte.

Und auch, wen ich längst "erwachsen" geworden war, als er Realität wurde - ich werde die Jahre, die er mir die F1 so schön werden ließ, weil er einen Sieg an den nächsten heftete, nie vergessen.

Und ich betrachte mich daher als echten Glückspilz, dass sich meine frühen Jungenträume auf diese Art erfüllt haben:

Ja, ich habe die Zeit erlebt, in der ein deutscher Rennfahrer alle anderen abhängte - und das über Jahre.

Vielen Dank, Schumi - und genieße jeden Tag deines "Rentendaseins", Du bist mein Michel Vaillant, denn Du hast Deine aktive Zeit nicht nur mit Rekorden für die Ewigkeit geschmückt, sondern Du hast es auch überlebt - und das ist keine Selbstverständlichkeit gewesen.

Ich wünsche Dir alles Gute!
S. Domnick
 
Oben