Flosse

Jungspund
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit 205/55/16 auf 7J Felgen mit ET 20(bestehend aus ET 40 + 20mm Distanzscheiben) auf dem 2er Focus? Hab' jetzt mit den originalen Ford Felgen ET 32 und es sieht aus, als müsste auch ET 20 drunterpassen.

Grund meiner Frage: Ich würde gern die Borbet FS drunterschnallen, aber die gibt's für den Focus nur mit ET 40. Andererseits will ich aber auch nicht bei jedem Räderwechsel auch noch die Distanzscheiben ab- und anschrauben.

V

Valium

Gast im Fordboard
Das passt denke ich. Ich kenn hier einen der hat 8,5X19 und 9,5X19 Et 35 drauf und das wird ich sagen is die Grenze ohne grosse veränderungen.

S

SZwo

Gast im Fordboard
Bei meiner Einzelabnahme (Felgen und Federn) sagte mir der TÜV Prüfer das die Minimal ET beim IIer Focus bei 17,5 liegt, d.h. Deine Vorstellung kann umgesetzt werden.
Ich denke aber das mindestens die Kanten umgelegt wenn nicht sogar gezogen werden muss.
Die Original Ford Felge hat aber 6,5J statt 7J oder?

Flosse

Jungspund
Hallo SZwo!

Danke für den Hinweis. Stimmt, die originale hat nur 6,5 Zoll. Mit dem Kanten umlegen wird's schwierig. Vorn hat meiner so gut wie nix und hinten garnix. Werde wohl meinen Reifenhändler das Ganze mal austesten lassen müssen. :happy:

MarkusH

Foren Gott
Hmmm....16" mit ET20 sollte kein Problem darstellen...ich fahre 8x19 ET20 (auch ET + 20mm Platte) und musste nur minimal was am Stoßfängerhalter hinten bearbeiten...

Aber zu den Distanzscheiben wenn du das DRS System hast (sprich die Platte hat eigene Bolzen wo das Rad befestigt wird und die Platte wird direkt mit der Bremse verschraubt) dann wirst um das an und abschrauben der Platte nicht drum herum kommen, sofern du Stahlfelgen im Winter hast...

Flosse

Jungspund
Stimmt, Spurplatten und Stahlfelge is' verboten. Hab' die Winterreifen daher jetzt auf den Ford Alus. Die Sommerreifen liegen dafür lose in der Garage. Die will ich dann auf die neuen Alus ziehen.

Was musste denn am Stoßfänger nachgearbeitet werden? (Ist ja vielleicht bei 7 Zoll Felgenbreite nicht nötig.)

S

SZwo

Gast im Fordboard
Die Umbauarbeiten an der Stoßi beziehen sich eher auf die Felgengröße von 19 Zoll. Bei 16ern dürft da nicht viel zu machen sein.

m.0.p

Kaiser
weil die orginal Schrauben meist aus der platte etwas hinausschauen und die Stahlfelgen hinten quasi glatt sind,bei Alus hat man meistens noch aussparungen ,sonst würde die Felge nicht anliegen

Oben