D

Dennis112

Gast im Fordboard
Schönen guten Morgen alle miteinander

Da ich vorhabe mir nächstes Jahr ein neues Auto zu kaufen und es ein Ford Explorer werden sollte würde ich mich hier gerne ein bisschen informieren.

Ich dachte an eine Explorer ab BJ 96. Da gibts ja den normalen mit 169PS und den 16V mit 207, aber wo liegt da jetzt genau der Unterschied außer am Preis.?

Was verbraucht der so auf 100km?

Gibt es irgend etwas wo der sehr anfällig ist, was oft kaputt geht, oder so?

Und zu guter letzt, was zahlt ihr so an Versicherung im Jahr?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einem Offroadeinsteiger wie mir helfen könntet.

Gruß und allzeit gute Fahrt

Dennis
 
D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Das Exploristen-Forum ist leider stillgelegt, aber auf www.explorer-board.de werden sie geholfen. Stell dich auf 14- 21 Liter Verbrauch ein. Meiner hat sich im Winter diese Menge locker reingetan, musste nur meine Frau fahrenlassen. :D Mein Nick im Exploristen-Forum war Fossil.:schalt:
GregorF9.jpg
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Halo Dennis,

noch ein Tipp, so als NICHT Explorer Fahrer ;) Wende dich doch im Zweifelsfalle mal direkt an HGWalther hier im Forum. Der hat seinerzeit das Exploristen Forum betrieben und hat so ein "Schlachtschiff".

Gruß

Ralph
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo Dennis,

eine Kaufberatung findest Du auf Exploristen.de in den FAQs und zwar speziell hier: http://www.exploristen.de/content/FAQ-kaufberatung.htm

Die komplette Modellgeschichte findest Du hier:
http://www.exploristen.de/content/geschichte.htm

Dort sollten die Antworten auf Deine Fragen zu finden sein.

Ein Forum haben wir bei Exploristen.de nicht mehr, aus guten Gründen. Aber es ist ja eine Alternative bereits gepostet worden.

Wenn Du weitere Fragen hast, schreibe mir bitte an hgw@exploristen.de - ich schaue hier nur selten vorbei.

Viele Grüße,
HG
Webmaster Exploristen.de
 
D

Dennis112

Gast im Fordboard
Hui. Das liest sich aber gar nicht gut, was die kosten angeht.
Also mit einem hohen Spritverbrauch hab ich ja gerechnet. Das ist halt nunmal ein 4l Motor, aber das der Unterhalt sonst auch so hoch sind?

Was kostet der denn so an Steuer und Versicherung?
Bei ca. 4000ccm Hubraum wird die Steuer gut reinhauen schätz ich mal.
 
I

ipuli

Gast im Fordboard
Ääähh war das ein drukfehler -zündkerzen =100eur??? :rolleyes:

vielleicht bist du mit dem Maverik besser bedient.
der hat "nur" 2,2L

und die teile sind nicht sooooo teuer.

oder ein uniimog lol :D




:happy:
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo ipuli,

> Ääähh war das ein drukfehler -zündkerzen =100eur???

Die Platin-Zündkerzen von Motorcraft kosten ca. 15 Euro das Stück und halten 90.000 km. Wer es einen Tick günstiger haben will, kann zu NGK-Kerzen greifen. Auf die Laufleistung gerechnet lohnt sich das nicht wirklich.

> vielleicht bist du mit dem Maverik besser bedient.

Der Maverick V6 braucht ähnliche Zündkerzen - ebenfalls Platin, gleich teuer.
Gleiches gilt für den Mondeo V6.

> der hat "nur" 2,2L

Klar, man kann natürlich auch den 2,3(!)-Liter-Vierzylinder fahren. Was der für Zündkerzen braucht, entzieht sich meiner Kenntnis.

> oder ein uniimog

Wer Lastwagen fahren will, findet darin sicher die bessere Wahl.
 
M

MarktheMarker

Gast im Fordboard
15 lt auf 100km musst Du schon einberechnen

ankaufspreise liegen so um die 4000 - 8000 Euro - je nach Zustand und Laufleistung
 
Oben