Hallo Marcus, erst einmal ein herzliches Willkommen von mir und ich hoffe Du wirst dich bei uns wohlfühlen.
Nun zum eigendlichen Thema, habe deine E-mail erhalten, aber dennoch Antworte ich mal auf diesem weg zurück, da es ja alle ScorpioI Besitzer deren Motoren ein V6 ist etwas angeht und diese nicht vorenthalten will.
Auf die Tatsache hin das es wohl schon über die Jahre hin mehrere Anläufe in der art gegeben hatte und nie die Anzahl über 50 Fahrzeuge zusammen zu bekommen war, sehe ich daher keine Möglichkeit dies wirklich zu realesieren. Zum anderen ist das Problem das es nicht mehr genügend Fahrzeuge in der betreffenden Bauart gibt und zum anderen dürfte es sicher auch als schwierig erweisen alle Halter zu lokalisieren. Ich zu meinem Teil würde gern solch eine Umrüstung machen lassen, allein um damit die Betriebskosten senken zu können, aber das Problem ist wie oben beschrieben aussichtslos und somit habe ich vor drei jahren beschlossen meinen 24V auf Saisonkenzeichen zuzulassen. Zum einen ist es Kosten senkend und zum anderen schon es mein Fahrzeug ungemein.
Sicher können wir den einen oder anderen Aufruf zu dieser Massnahme in die Wege leiten, nur hatte es sich aus der Vergangenheit bestätigt das es leider nicht von Erfolg gekrönt war. 200 Fahrzeuge ist schon ein haufen Holz, allein mal unsere Mitglieder gezählt hier im Forum, kommen sicher nicht mehr über 15 Stück die solch einen Motor im Scorpio fahren, dazu kommt..."sind davon auch wirklich alle bereit" dies mit zu vertreten? Ich glaube nicht, einige sind schon zu anderen Motorvarianten umgewechselt, einige haben das Auto gänzlich Verkauft, bzw. geben es bald ab und viele haben schon ein ganz anderes Auto mit günstigeren Betriebskosten gekauft.
Aber trotzdem lassen wir das hier mal so stehen, mal sehen wie es sich entwickelt und daraus ziehen wir dann ein Fazit.
<EDIT>
PS: @Markus,
habe gerade deine Internetpresentation deines Wagens im Ebay gesehen, nicht schlech, nur meinste das wirklich ernst mit dem Verkauf, oder dient es nur der Euro2 Geschichte? Anderer seits würde ich das so nicht stehen lassen, denn wenn einer darauf bietet und die Auktion geht bis zum Schluss...ist der Wagen weg und das ist egal wie oft dort steht "nicht bieten", das entbindet dich nicht den Vertrag im nachhinein zu wiederrufen. Also lass Dir da am besten was anderes einfallen, was ich hier aber nicht öffentlich Preis geben kann und darf.
Achso der Link mal für alle hier...
Scorpio Cosworth BOA mit Euro2