Euer C-MAX Baujahr, eure Probleme???

N

nightfly

Gast im Fordboard
Hi,
mich interesiert welche Baujahre eure C-Mäxe haben, welche Laufleistungen diese haben, und vor allem, was ihr an Reparaturen hattet.

Meiner ist von 05/2005, 91000 KM auf der Uhr.
 

voulse

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Unserer ist auch von 05/2005 wir haben ihn allerdings erst seit 4 Monaten und sind jetzt schon ca. 5000 Km gefahren, gesamt sind jetzt rund 36000 Km drauf. Probleme hatten wir bis jetzt noch keine.
 

BlackFly

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EZ: 01/05
Gekauft: Dez 2005 mit ca 18tkm
KM jetzt: ca 50tkm
1,8l Benziner mit 125PS

Reparaturen:
  1. Diverse ganz viele Softwareupdates und sonstige werkstattauffenthalte wegen hohem spritverbrauch, startproblemen und unrundem Motorlauf
  2. Unfallinstandsetzung und dabei eine defekte Servopumpe eingebaut bekommen die nochmal getausch wurde, dabei allerdings falsches servoöl benutzt wurde weswegen diese gefressen hat und wieder gewechselt werden musste
  3. Bei der unfallinstandsetzung ebenfalls einen neuen abstandssensor vorne rechts der allerdings ebenfalls defekt von Ford gekommen ist und wieder gewechselt wurde
  4. Batterie hat sich "grundlos" komplett entladen
  5. nach 40tkm bremsbeläge hinten verschlissen
  6. lautsprecher hinten links defekt
  7. Klimakompressor wegen geräusche gewechselt
  8. Mittlerweile glaub die 4. Servopumpe
    [/list=1]

    Noch ein neuer termin in der werkstatt:
    1. Servopumpe (nr. 4)macht immernoch probleme: Lautstärke kommt in jetzt hin aber sie läuft immer noch/wieder und bringt deswegen jetzt shcon werkstattbesuch Nr.3 nach (nach dem Motorstop läuft sie noch ca 4sek)
    2. Im Bordcomputer kommt keine meldung wenn das Scheibenwaschwasser leer ist[/list=1]

      Es müsste noch gemacht werden, wird allerdings von Ford trotz der 3 jahresgarantie nicht bezahlt (das Auto ist jetzt 2,5 jahre alt) und mir angst vor dem ersten TÜV-Termin machen...
      1. Scheppern in der lüftung
      2. quitschen der Achsen
      3. Bei einer neuen Windschutzscheibe (austausch wegen steinschlag) 1 Heizdraht defekt
      4. Sonyradio hängt sich gerne auf beim betrieb mit Freisprecheinrichtung, schaltet von Phone nicht mehr zurück auf Radio oder CD
        [/list=1]

        Und noch diverse andere "kleinigkeiten" die mich stören und bei einem Fahrzeug mit einem Neupreis von 28500€ nicht sein dürften...

        Fazit: Nie wieder Ford
 

Baumschubser

Megaposter
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C-MAX 2,0l TDCI Trend ohne DPF
EZ 02/2004
gekauft 06/2005 mit 3000km
bis dato 35.000km auf der Uhr

- Sommer 2005: Dichtung Heckwischer gewechselt (Rückruf)
- Sommer 2005: Softwareupdate wegen Uhrzeitproblem am Sony Radio (Garantie)
- Sommer 2005: Bremssättel hinten erneuert wegen quitschen (Rückruf, Garantie)
- Winter 2005: Softwareupdate für Motor wegen Ruckeln (Garantie)
- Winter 2005: Heckklappenschloss gewechselt, weil Wassereinbruch noch von der Wischerdichtung(Garantie)
- Sommer 2006 Plastabdeckungen unten den Schwellern hinten getauscht, weil gebrochen (rund 30€)
- Sommer 2006: mehrfacher Wechsel der Abdeckung vor der Frontscheibe, nur teilweise Garantie (rund 100€ selber bezahlt)
- Winter 2006: erneut Softwareupdate für Motor wegen Batterieprobklemen und Ruckeln (Garantie)
- Sommer 2007: drei Türen und die Heckklappe rosten, Garantie angemeldet, Reparatur steht noch aus
 
P

P6142

Gast im Fordboard
C-Max 1.6 Trend, Baujahr 03/2005.Bisher keine Probleme.18.000 Kilometer Laufleistung, 70% Kurzstrecke kleiner 5 KM
 
R

ritti

Gast im Fordboard
:respekt
Hallo, ich bin seit Januar 2005 Besitzer eines C-Max, 1.6 TDCI DPF Ghia und habe bisher lediglich den Rückruf wegen der schadhaften Gummidichtung am Heckwischer gehabt. Ansonsten kann ich nichts negatives über das Fahrzeug sagen. Ich bewege mich überwiegend im Kurzstreckenbetrieb und verbrauche z.Zt. 6.0 Ltr. im Stadtverkehr. Ich habe den Kauf dieses Modells bisher nicht bereut und würde ihn jederzeit wieder kaufen. :applaus
 
M

my c-max

Gast im Fordboard
c-Max Trend 2.0 TDCi

EZ 02.2004
Verkauft 12.2007 mit 111'000 Km.

Div. Softwareprobleme (u.a. Elektr. Handbremse)
Deckel vor Armaturenbrett ersetzt
alle 4 Türen nachjustiert
Schalter für Heckklappenöffner ersetzt
beide Module für Xenonlicht ersetzt
Quietschen an Vorderachse behoben
+ div. kleinkram...

Zum Glück fast alles auf Garantie.
 
D

Desert

Gast im Fordboard
Eltern:
bjh: 10\2007
1,8 Motor
8000km auf der uhr null probs :D
 

FastFiesi

Kaiser
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22 Oktober 2004
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38
Ort
Salzgitter
Website
escort-driver.de.tl
unser wird nun 2 jahre alt TDCI 16tkm
Probleme bis jez NEue Türgummies vorn haben immer geräusche gemacht
und Radio hat geklappert.

ansonsten wollten die uns bei Ford (inspektion ) weiss machen das der keinen PDF serie hat *G* aber wurde doch geklärt hehe.



komisch lese immerwieder wegend em gummi hinten. da kam bei uns nix ode war das vor 2006?
@ blackfly das ding hätte ich dem händler schon längst wieder zurück gegeben
 
C

C-Max GT

Gast im Fordboard
C-Max 2.0 TDCI DPF 06/2004 85000km :
-Schalter für Heckklappenöffner getauscht (noch auf Garantie)
-Ab und zu hat der Motor in niedrigen Drehzahlen gestottert was nach dem Kraftstofffilter tausch aufgehört hat.
-Ladedruckrohr undicht, verliert langsam Öl. Die Dichtung gibts nicht einzeln, man muß das ganze Rohr kaufen (170,-€).

Sonst ein super Auto kann ich nur empfehlen.
 
O

olisa

Gast im Fordboard
1,8 TDCi 116 PS EZ 10/2005
Neuwagen mit 9 km auf der Uhr
Abgabe 04/2008 mit 110000km. Lichtmaschine bei 105.000km kaputt.
Sonst rein gar nichts....
 

C-Maxe

Haudegen
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Original von nozu
meine erste Problem, Rücklichter mit wasser gefüllt
Wassergekühlte rücklichter

Dieses Problem habe ich auch und es geht einfach nicht vorwärts. Neueste Begründung, diese Rücklichter voerst nicht zu tauschen: von Herstellerseite wurde dieser Fehler als ein konstruktives Problem erkannt. Hört, hört...
Dadurch dass diese Rücklichter mit LED's ausgestattet sind, kann es Probleme bei der leuchteninternen "Klimatisierung" geben.
"Bitte bleiben Sie ruhig, wir melden uns wenn einen Abstellmaßnahme vorliegt"! So geht das schon ein Vierteljahr!
 
H

Heffernan

Gast im Fordboard
Hi,

Hab nen C-Max 2.0 Benziner Baujahr ´06!!

Fahr ets seit anfang des Jahres, also gebraucht gekauft, und dann musste gleich der Türgriff außen auf der Fahrerseite getauscht werden, weil das Key-Free nicht mehr ging!!

Sonst noch keine Probleme !!!!
 
P

phiL-

Gast im Fordboard
04/2004 47.000km 2,0l tdci

hatte bisher nur ein problem :) schlauch von der klima gerissen hatte ich erstmal schön 1l wasser im fussraum ^^
 

Baumschubser

Megaposter
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Heute zur Inspekltion angemeldet mit rund 46.000km auf der Uhr:

- die 4. und letzte Tür rostet nun auch, die Motorhaube ist noch ok
- vordere Bremsbeläge sind am Limit, aber wohl normal bei Kurzstreckenverkehr (kostet rund 100€ incl. Einbau)
- die Gummilippe vom Heckklappentaster hat sich rausgelöst, der war mal auf Garantie neu gemacht, wird wieder befestigt

Sonst nix, das Auto läuft jetzt zuverlässig, wie man das erwartet.

EDIT.

Das Auto ist wieder zu Hause, war auch nix weiter, außer dass die vorderen Bremsbeläge getauscht werden mussten und neue Bremsflüssigkeit turnusgemäß reinkam. Gesamtkosten 285€.
 

C-Maxe

Haudegen
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Ich wollte den Tread mal wieder hoch bringen, weil ich mich frage: OK, es gibt ca. 3x mehr Focus als C-Max. Aber zumindest in diesem Forum haben die C-Max fast gar keine Probleme.
Ist dem so?
 
P

Pustefix

Gast im Fordboard
Hallo,

C-Max 2.0 TDCi Bj. 08/2007 rd. 10.000 km. Gekauft im August 2008 mit 8.000 km. Habe bis jetzt folgende Probleme:

- Brummen aus dem Armaturenbrett (siehe auch meinen Thread Brummen aus dem Armaturenbrett )
- Klappen des Gurtes an der Fahrerseite
- Klappern der Mittelkonsole
- Knarzen der Verkleidung an der D-Säule auf der linken Seite
- Klappern des Gurtrollos für den Mittelsitz hinten (das klappern kommt aus der Abdeckung für die D-Säule hinten Rechts)

Also im großen und ganzen nur ein paar Kleinigkeiten (hoffe ich). Habe für die oben genannten Mängel bereits einen Termin bei meinem FFH.

Ist aber ein klasse Auto der C-Max , besonders der 2.0 TDCi Motor macht mächtig viel Spaß. :applaus

Schönes WE.
 
B

becks-man-kiel

Gast im Fordboard
moin moin,
c-max 2,0l tdci 136ps
bj 02/2005
bisher kein ausfälle etc. 128434km auf der uhr
habe bei ca 100tkm alle bremsen und vorderen scheiben gewechselt wegen ruckeln...
sonst einfach nur fahren und fröhlich sein!!!
verbrauch: 5,2l/100km bei autobahn etc. (ca 150km/h durchschnitt)
nur bundesstrasse 4,8l/100km (ca 100km/h durchschnitt)
gruß mike
 

Baumschubser

Megaposter
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Na das wäre dann auch wieder ein bissel viel. :mua

Aber bei einem 150er Schnitt (das bedeutet in der Praxis Dauervollgas!!!) liegt der 2,0l auf alle Fälle etwa 2l höher im Verbrauch als da oben steht und auch auf der Landstraße kommt man auf wenigstens 5,5l.

PS: Einen 150er Schnitt habe ich noch nie geschafft zwischen zwei Tankfüllungen, selbst bei Autobahnetappen im Urlaub sind etwa 120km/h wohl eher realistisch als Durchschnitt. Und da ist man schon sehr flott unterwegs und hat einen schweren Gasfuß. :idee
 

Schrecki

Haudegen
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:wow
Bei 150km/h braucht mein Fiesta 1,6TDCI ja schon um die 5,6 - 5,8l,
4,8l erreiche ich im normalem Fahrbetrieb (halb Autobahn 120-130km/h, halb Landstraße). Nur Bundesstraße sind es dann 4,3 - 4,5l.

Die Geschwindigkeitsangaben sind natürlich kein Schnitt, wie ihn der BC anzeigt, der liegt durch die Stops zwischendurch natürlich wesentlich niedriger...
 

Baumschubser

Megaposter
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Nachdem bereits bei der Inspektion Rost an der Tür festgestellt wurde, hat man bei der Rostkontrolle dieser Tage nun auch heftigen Gammel an der Motorhaube bemerkt. Damit wären dann alle Hauben und Türen befallen bei mir. Wird bis Februar gemacht, die haben immer noch so viele Fahrzeuge, dass es nicht schneller geht.
 

C-Maxe

Haudegen
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3-fach geteilte Rückbank, am linken Teil ist der innere Entrastungshebel abgefallen.
Angeklebt, kein großer Akt.
 

Baumschubser

Megaposter
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Solcher Kleinkram kommt auch noch dazu. Vom hinteren mittleren Sitz ist der gesamte Entriegelungsmechanismus zerbrochen. Mit viel Gefühl kann man den Sitz dennoch ausbauen.
 
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