renser

Newbie
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
3
Hi,

mein Mondeo wird dieses Jahr 10 Jahre.
Ich liebäugle schon mit dem 2015´er Modell.

Was muss man bei der EU- Ausführung beachten, oder gilt generell Hände weg?!

Gruß Renser
 
U

Uli

Gast im Fordboard
renser schrieb:
Was muss man bei der EU- Ausführung beachten, oder gilt generell Hände weg?!
Meinst Du, das Werk in Spanien baut schlechtere Autos nur weil sie nicht aus Deutschland bestellt wurden?

Für andere EU-Länder gibt es evtl. andere Ausstattungspakete. Musst halt sehen ob es das drin hat was Du gerne haben willst. Ansonsten ist es ein-und-dasselbe Auto. Durch die EU-Gleichmacherei haben sich auch die nationalen Zulassungsvorschriften einander soweit angenähert, dass es zumeist problemlos möglich ist, einen spanischen Wagen in Deutschland oder einen italienischen in Skandinavien anzumelden. Nur bei britischen Modellen wäre ich etwas vorsichtig - Rechtslenker ;)

Bein 1-jährigen Exemplaren hast Du noch die Werksgarantie drauf. Wie es da mit der Gesetzgebung im Herkunftsland aussieht und wie man ggfls. da an Serviceleistungen kommt, wenn man in einem anderen Land sitzt, wäre das einzige "Risiko" was mir in diesem Zusammenhang einfällt. Aber jeder Fordhändler kann Dir da weiterhelfen.
 
Oben