Etabeta Tettsut in 8x19

Marcello

Grünschnabel
Moin, moin!

Hat jemand zufällig die Etabeta Tettsut in 8x19 drauf? Würde die gerne mal aufm Mondi sehen bevor ich mir die Dinger kauf. Hier im Forum hat der Stempi die drauf aber er meldet sich nicht bei mir --->>> HIER! <<<---
Würde nämlich gerne noch wissen welche Größe er drauf hat und ob sein Mondi tiefer ist, da meiner die Wolf Federn (35mm) drin hat. Aber falls die sonst noch jemand hat, bitte mit Bildern bei mir melden. Danke und viele Grüße!

sluecke

Mitglied
Hi!!

Ich fahre die Jacky X Silver von Loder in 9x19 mit et40 und 235/35 19er Bereifung hinten sogar mit 5mm Platten wobei das bei dem ein oder anderen TÜV nicht durchgegangen wäre.

Hab ne Tieferlegung um 35mm verbaut.

Passt alles ohne Probleme zumindestens auf meinem Titanium X 2.2TDCI Kombi.

Gruss

Steffen

Marcello

Grünschnabel
Hi Steffen,

sieht wirklich spitze aus dein Gefährt. :eek: :eek: :eek:

Leider kann ich mit meiner Limo (B5Y) nur die 8x19 fahren und bei mir solls die ganz normale Bright Silver werden aus finanziellen Gründen. Darf ich fragen was du dafür komplett gelöhnt hast?
Was ich nur nicht verstehe ist, warum laut Etabeta für den Mondeo Limos die Tettsuts mit ET43 vorgeschrieben sind. Würde auch lieber ET40 fahren, nur wird das dann wahrscheinlich mit ner Einzelabnahme enden.
Falls noch jemand die Felge fährt dann postet doch mal kurz welche Dimension ihr fahrt und mit welcher Einpresstiefe.

Viele Grüße, Marcel

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
Tip von mir hol dir die Dezent F sehen genauso aus und sind billiger.

attachment.php

Marcello

Grünschnabel
Hi Pitt,

ja die hatte ich mir auch schonmal angeschaut, aber irgendwie gefallen mir die Tettsut doch besser. Was fährst du für ne Größe und ET?

sluecke

Mitglied
Hi!

Also auf die ET40 hat meine ich die Firma Loder1899 die Lizenz oder so,...

Sprich doch einfach mal mit Fa. Loder,... Herr Javernik hat mir damals weitergeholfen.

Und ich meine mich erinnern zu können das er sagte 9x19 et40 mit 235-35er Bereifung passt auf alle Mondeos,...nen Eid drauf leisten will ich aber nicht.

Gruss

Steffen

McBech

Lebende Legende
Hab jetzt zwar auf die schnelle kein Gutachten für die Tettsut gefunden es gibt aber durchaus Felgen in 9x19 mit ET40 für den B5Y. Zur Not mußt Du die Felgen halt über eine Einzelabnahme eintragen lassen.

Marcello

Grünschnabel
Ja das mit der Einzelabnahme wäre notfalls in Ordnung. Muss ich halt noch 150 Teuros mehr investieren.
Generell wäre es interessant zu wissen, ob jemand Felgen mit 8 oder 9x19 mit ET 40 und ca. 35mm Tieferlegung ohne Karosseriearbeiten (außer evtl. Plastik in den Radkasten rausschneiden) drunter bekommen hat und das auch beim TÜV eingetragen hat.
Bei den Tomason Felgen scheint das ja jedenfalls ohne Probs mit 8,5x19 ET40 zu klappen. Also warum nicht auch für meine Wunschfelge - die Tettsut?! Und wenn der TÜV-Prüfer meckert, dann... :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
Original von Marcello
Hi Pitt,

ja die hatte ich mir auch schonmal angeschaut, aber irgendwie gefallen mir die Tettsut doch besser. Was fährst du für ne Größe und ET?

Wie gesagt nur eine Tip.
Habe den ST nicht mehr die Felgen hatten 8x19 ET45 225/30.
235 wollten die mir bei unseren TÜV nicht eintragen. :kotz:

Wenn Du nicht allzu weit von Köln entfernt wohnst fahr mal zu Sport-Wheels die tragen so ziemlich alles ein.

Klick

Dieser Mondeo gehörte einem Bekannten von mir der hatte auch die 9x19 mit 235/30 und tiefer.

Marcello

Grünschnabel
235/30.... :wow :wow :wow
Da besteht das Rad ja fast nur noch aus Felge... GEIL! :bier:
Wohn leider ziemlich genau mitten in Dland, nach Köln sinds da schon nen paar Kilometer. Aber trotzdem Danke für deine Tips :happy:

McBech

Lebende Legende
Original von sluecke
nochmal mein hinweis,...

ruf bei loder1899 an www.loder1899.de

die wissen sehr gut bescheid und wenn du den fragst ob das passt und er sagt ja ohne probleme dann passt das!!

Ich hab weder von Loder1899 noch von etabeta ein Gutachten für den B4/5Y mit 9x19 ET40 gefunden. Da es allerdings andere Felgen in dem Format für den B4/5Y gibt sollte das über eine Einzelabnahme kein Problem sein.

Marcello

Grünschnabel
Ja danke sluecke, hab mich mal mit Loder per Email in Verbindung gesetzt. Bin dann mal auf deren Antwort gespannt. Wenn ich Bescheid bekomme, dann meld ich mich wieder.

sluecke

Mitglied
also es gibt definitiv ein gutachten von loder1899 für den mondeo,...hab ja schliesslich meine räder eintragen lassen, ohne probleme, karosseriearbeiten und auflagen hingefahren alles gut und wieder zurück.

McBech

Lebende Legende
Original von sluecke
also es gibt definitiv ein gutachten von loder1899 für den mondeo,...hab ja schliesslich meine räder eintragen lassen, ohne probleme, karosseriearbeiten und auflagen hingefahren alles gut und wieder zurück.

Du fährst ja auch nen BWY. Ich rede vom B4Y/B5Y.

Marcello

Grünschnabel
Ja ich fahr ja auch nen B5Y. Bei den Turnier sind in der Radkästen mehr Platz als bei uns :wand

Marcello

Grünschnabel
Moin!

Also hab jetzt mal 2 Mails von Loder erhalten und die haben tatsächlich gesagt dass 9x19 ET 40 bei 35mm Tieferlegung passt. Fragt sich nur ob die Sache auch ohne Karosseriearbeiten zu bewerkstelligen ist (mal abgesehen vom Bearbeiten des Plastiks im Radkasten). Darüber haben die kaum was gesagt, aber ich hab jetzt nochmal konkret nachgefragt. Es hieß nur, Zitat: "Die meisten Auflagen (im Teilegutachten) müssen nicht erfüllt werden weil keine umbauten erforderlich sind." ?(

sluecke

Mitglied
Ruf doch mal an bei Loder lass dich mit Herrn Javernik verbinden und frag den, der gibt ne ehrliche Antwort.

Ich hab damals auch gesagt das wird eng, er hat gesagt das passt ohne irgendwas zu machen und es hat alles gepasst ohne stress und arbeit eingetragen.

Tigra

Haudegen
Was nützt es wenn der Verkäufer dir versichert das es passt?

Rein gar nichts wenn der Prüfer auf bestimmte Auflagen besteht, denn leztendlich hat der das sagen.

sluecke

Mitglied
ach nee,... das ist alles richtig,...

aber bevor du irgendwas kaufst lässt dich ja auch beraten ohne anspruch auf richtigkeit oder??

und auf die aussagen die ich von loder bisher bekommen habe waren alle 100% in ordnung und korrekt.

Tigra

Haudegen
Schön wenn bei dir alles geklappt hat, aber ich habe die Aussage von Loder auch gar nicht in Frage gestellt, aber du hast es ha selber schon geschrieben...

... auch beraten ohne anspruch auf richtigkeit

Es sind wohl schon genug 'Autoträume' geplatzt weil Prüfer nicht mitgespielt haben.

Marcello

Grünschnabel
Also ich hatte jetzt auch nochmal Schriftverkehr mit dem Hr. Javernik, allerdings fand ich die Aussagen etwas zwiespältig. So genau konnte er mir jetzt auch nicht sagen ob 9x19 ET40 passt. "Das kommt immer auch auf den TÜV Prüfer an" - super, dass hätte ich mir auch denken können... :wand Ich werde jetzt jedenfalls auf Nummer Sicher gehen und die Tettsuts in 8x19 mit ET40 oder ET43 bestellen. Danke für eure Hilfe!