Escort RS2000 springt nicht mehr an

XYFAKTOR

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hallo bin neu hier und hoffe das ich mich nicht verguckt habe denn ich habe keinen beitrag gefunden der meinem ähnelt ...
ich hab folgendes problem,
heute morgen wollte ich meinen escort rs2000 bj 92 starten... plötzlich quitschen vom keilriemen.. ok geguckt, resultat kühlschläuche ect gefroren, wasserpumpe dreht nicht... gut, schlauch heißes wasser... alles schön abgespritzt,... nach 2std war dan mal die auftaumission gelungen... also reingesetzt und versucht zu starten, ist mehrmals angegangen hat auch normal gedreht aber nach ca 5 - 10 sec wieder ausgegangen und wenn ich gas gegeben habe dan ist er sofort abgesoffen bzw ausgegangen... jetzt geht er garnicht mehr an... es tut sich einfach nix als ob er kein sprit mehr hat... hatte ihn davor trocken gefahren weils nicht mehr zur tanke gelangt hat aber am morgen darauf mim kanister wieder getankt.... ich hab ein verdacht, ihr könnt mich jetzt gern auslachen aber... kann es sein das das bischen rest benzin was noch in den leitungen war, eingefroren ist und er kein spritt bekommt????
außentemperatur -7... um 12uhr mittags, wie kalt es nachts war hab ich keine ahnung .... :-/
danke schon mal für antworten und sorry falls ich irgendwie irgendwo falsch gepostet habe
mfg
 

rst

Benzin im Blut
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zündfunken noch da ?
läuft die benzinpumpe an ?
steht der ungünstig ( evt schräg ) das die 5 liter benzin zuwenig sind um in den schlingertopf von der benzinpume zugelangen ?
 

XYFAKTOR

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also zündfunken ist da, steht zwar nicht grad auf ner ebene aber bei 20l inhalt ist das warscheinlich egall :-D
und ja .. die pumpe läuft nicht :-/
 

rst

Benzin im Blut
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benzinpumpensicherung F5 20 A geprüft ?
Crashschalter prüfen evt. überbrücken
Benzinpumpenrelais in der sicherungsbox Arbeitstromkreis pin3 zu pin 5 überbrücken und höhren ob die benzinpumpe läuft .
 

XYFAKTOR

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ok ich werde das mal morgen alles überprüfen und machen, heute wird es leider nichts damit, es ist dunkel und regnet wie verrückt...

danke das du mir hilfst, ich meld mich morgen noch mal :)
 

XYFAKTOR

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sooo hab jetzt mal geguckt und bevor ich anfange du rumzubasteln, wollte ich erstmal sichergehen ob die benzinpumpe ansich nicht kaputt ist... kabel von der batterie zur pumpe gelegt und taddaaa schon das nächste problem -.-
wohin plus, minus dran? da sind 6 pins soweit ich es grad im kopf hab :-/
 

rst

Benzin im Blut
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pin 1 und 3 sollten die beiden dickeren kabel sein ;) und es ist ein stecker mit 5 pins

pin 1 und 3 das sind die beiden äusseren pins am stecker auf der seite wo 3 pins nebeneinander sind

pin 1 ist masse (minus)
pin 3 ist Plus

die pinbezeichnungen 1-5 müssen aber auch auf dem stecker stehen , sind aber zumeist schwer zu erkennen .
 

Mondeofan

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Hat der nicht diesen Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe im Fußraum der Fahrerseite?

Würde ich mal überprüfen und den Knopf drücken.

Gruß

Rainer
 

rst

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Mondeofan schrieb:
Hat der nicht diesen Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe im Fußraum der Fahrerseite?

Würde ich mal überprüfen und den Knopf drücken.

Gruß

Rainer

wurde bereits erwähnt ;)
rst schrieb:
benzinpumpensicherung F5 20 A geprüft ?
Crashschalter prüfen evt. überbrücken
Benzinpumpenrelais in der sicherungsbox Arbeitstromkreis pin3 zu pin 5 überbrücken und höhren ob die benzinpumpe läuft .
 

Mondeofan

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Wenn mit bereits erwähnt der Crashschalter gemeint ist.

Es gibt allerdings Leute die können damit nichts anfangen da sie darüber im Bordbuch nichts finden.

Suche ich aber nach dem Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe werde ich fündig.
 

rst

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ja hast ja recht das es schwer ist das hirn einzuschalten und nachzudenken ;)

und so was wie google oder ... gibts ja auch nicht ;)

und die meisten stellen eh ihre fragen erstmal in einem forum , weil sie garnicht wissen das es eine bedienungsanleitung gibt ;)
 

Mondeofan

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rst schrieb:
ja hast ja recht das es schwer ist das hirn einzuschalten und nachzudenken ;)

und so was wie google oder ... gibts ja auch nicht ;)

und die meisten stellen eh ihre fragen erstmal in einem forum , weil sie garnicht wissen das es eine bedienungsanleitung gibt ;)
Das hat nichts mit Hirn einschalten zu tun.

Und die Frage wurde nicht bei Google gestellt sondern hier.

Also denke ich das man dann auch korrekte Antworten geben kann.

Vielleicht liege ich da auch falsch.

Dann kann man ja jede Frage beantworten mit " Schau doch bei Google "

Dann wäre dieses Forum hier aber uninteressant.

Und das wollen wir ja auch nicht.
 

rst

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da geb ich dir ja recht , aber wenn jemanden etwas unklar ist, kann er ja nachfragen , dafür ist dieses forum ja da ;)

und mir scheint das der TS weiß was ein Crashschalter ist, sonst hätte er sicher schon lange nachgefragt ;)

außerdem wurde hier nicht danachgefragt was ein Crashschalterist , sondern warum der essi nicht mehr anspringt ;)

:btt :mod
 
W

West

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Wenn der Crashschalter draußen wäre, wäre er überhaupt nicht mehr angesprungen. Das hab ich beim Mondeo schon durch.
Hat dein Essi schon ne WFS?
Ansonsten würd ich erstmal nach den Zündkerzen gucken und nach mehreren Startversuchen mal im motorraum schnuppern, obs da nach Sprit riecht.
 

rst

Benzin im Blut
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West schrieb:
Wenn der Crashschalter draußen wäre, wäre er überhaupt nicht mehr angesprungen. Das hab ich beim Mondeo schon durch.
Hat dein Essi schon ne WFS?
Ansonsten würd ich erstmal nach den Zündkerzen gucken und nach mehreren Startversuchen mal im motorraum schnuppern, obs da nach Sprit riecht.
BJ.:92 sollte noch keine orig. WFS haben ;) im höchstfall eine nachgerüstete.
XYFAKTOR schrieb:
also zündfunken ist da, steht zwar nicht grad auf ner ebene aber bei 20l inhalt ist das warscheinlich egall :-D
und ja .. die pumpe läuft nicht :-/
 

XYFAKTOR

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einen guten morgen wünsch ich euch... liegt bei euch auch so viel schnee plötzlich? egall :D

also crashschalter hatte ich sofort geprüft, weil ich das problemchen mit diesem stöfried schon vom fiesta kenne :)

-sicherungen alle ok
-relais ok
-strom kommt an
-benzinpumpe gibt kein laut von sich
-benzinpumpe gibt kein laut von sich bei direckter verbindung zur batterie

hmmm da war doch noch was.. achso ja, benzinpumpe ist im AR$CH

Heute, 09:27
West schrieb:
Wenn der Crashschalter draußen wäre, wäre er überhaupt nicht mehr angesprungen. Das hab ich beim Mondeo schon durch.
Hat dein Essi schon ne WFS?
Ansonsten würd ich erstmal nach den Zündkerzen gucken und nach mehreren Startversuchen mal im motorraum schnuppern, obs da nach Sprit riecht.
hab ich auch schon alles kontrolliert :)
zündfunken hat er, und was für einen
von benzin keine spur... hab auch mal die zündkerzen rausgelassen und mal von nem kumpel starten lassen... kolben bleiben trocken
hab dan mal auch grad ma zu jedem kolben ma einen tropfen benzin reingekippt, und siehe da er hat mal gehustet :D
also bin ich am wochende extra so früh aufgestanden und besorg mir vom schrotthändler ne ersatzpumpe und dan mal gucken ob es funzt....
nur das proplem ist das ich die karre hoch heben und tank abmontieren muss um das ding zu wechseln? oO
kann man nicht denn lochkreis unter der sitzbank zur pumpe vergrüßern so das man es immer von innen wechseln kann so wie bei golf4 zb?

Bitte keine Doppelposts !!!
zusammengefügt by RST 21.01.2012 15:28
 
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West

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Ah... da kommen wir der Sache schon näher. Hast du mal drauf geachtet ob die Spritpumpe surrt wenn du die Zündung anmachst? Wenn du nichts hörst ist die hinüber.
Ich hätte noch eine vom 1,6er hier liegen.
 

rst

Benzin im Blut
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@ West ! er schreib doch schon das die pumpe nicht läuft auch bei direkt bestrommung nicht und eine neue hat er sich auch schon besorgt !
@ XYFAKTOR ! natürlich könnte man das so machen das man das bodenblech unter der sitzbank aufschneidet um an die pumpe ranzukommen .
wenn das ordentenlich gemacht wird mit ner guten abdichtung und einem sauberen deckel drüber ist das schon ok .
hab ich bei meinem essi mk3 auch vor da ich von vergaser auf efi umbaue und nen tank mit intankpumpe einbauen werde .
 
W

West

Gast im Fordboard
Sorry-.- Hab wieder nur die Hälfte gelesen.
Ja die Pumpe ist echt bescheiden platziert.
Guck aufm Schrott mal nach nem Passat 35i Variant. Im Kofferraum ist unter der Matte ein runder Deckel. Da ist auch schon ne Dichtung dran. Sind drei Schrauben die zu lösen sind.
Somit hättest du einen vernünftigen Deckel um das vergrößerte Loch wieder zu schließen.
 
R

ROBERTS RS 2000

Gast im Fordboard
Mein RS2000 fährt auch schon über ein Jahr mit der Benzinpumpe eines 1,6 durch die Gegend . Die Pumpen sind von 1,6-2,0 gleich .Wird wohl aller Vorraussicht die Benzinpumpe sein .Wenn nicht könnte es auch die ZEB oder das Benzindruckregelventil sein . Aber wenn die Pumpe nicht surrt ,bekommt er auch keinen Sprit und so kann er auch nicht starten .
 
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