Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit bei nem 1.6L 66kw motor das Drehmoment zu erhöhen. mir gehts voll aufn S*** das in den unteren Drehzahlbereichen nix kommt.
Beim 1,6er ist alles ausser Turbo und Kompressor eigentlich unnütz, weil bringt höchstens 10 %, wenn du alles aufgezählte machst vielleicht 20 %...
Und übrigens: Gewichtsreduzierung erhöht das Drehmoment net, sondern verbessert nur das Leistungsgewicht
jetzt erzähl mir doch mal einer wie ich in den nen Turbolader reinbauen soll? geschweige denn von nem Kompressor?
Gibts da irgendwelche links oder hat das mal einer gemach.
ich denke da würde das vielleicht billiger kommen wenn ich mir nen 2.0L scorpio motor reinbastelle.
...das Aufgezählte war ja auch nur mal ein Überblick was man so machen KANN, ob es in einem 1,6er Sinn macht oder nich kann ja dann jeder für sich entscheiden ... :effe:
... klar is auch die Gewichtssenkung das Leistungegewicht verbessert - also geht die Möhre besser, und das will Er ja ...
Wo man jetz nen Turbobausatz herbekommt kann ich so nich sagen, bei SUHE evtl. - man muss aber auf jeden Fall überlegen ob sich das Finanziell rechnet.
Ich würde einen anderen Motor vorziehen, 1,8 l 130 PS oder 2,0 l 150 PS - da kann man wenn man´s brauch auch noch ne Menge machen.
tach auch ... wo wir gerade dabei sind, kann mir wer sagen ob es für den mk7 1.6 tüvige rennsport/metallkatalysatoren gibt und wenn ja wer sowas anbietet?
dar ein arbeits kollege von mir schon öfter turbo umbauten gemacht hat haben wir mal gefacht sibelt was ich brauch und machen müste um ein turbo auf mein mk7 1,6 16v zubauen natürlich soll es kein extrem werden nur ein einfacher turbo umbau
so und nu die wichtigsten teile
turbokrümmer von mk4 rs turbo
adapter platte zwischen krümmer und motorblock
einen kleinen turbo
ladeluftkühler kann man auch vom mk4 rs turbo nehmen
ein ölkühler sollte auch noch mit rein
dann noch ein paar samco schläuche und alurohre
und natürlich ein pop off ventil dafür macht man das ja
wennn man denn umbau dann nur mit 0,3 - 0,8 bar betreib müste das auch halten
ich werde das wohl auch mal machen wenn die teile beisammen sind
mir geht es ja nicht um die leistung sondern um denn umbau und dem zischen
und wenn selbst twingo´s mit turbo motoren rumfahren darf ein 1,6 essi das auch