M.O.
Foren Ass
Hi Folks
Zum winter werden die Cabrios günstiger, deshalb habe ich mir gestern auch gleich eins gekauft..... einen XR3i Bj. 88 mit RSi Motor.... gut, viele werden sagen, die Leistung ist ausreichend... Stimmt ja auch... es macht viel Spaß, mit dem Wagen um die Ecken zu fliegen...... (zumindest noch im Moment)..... (Fotos folgen)
Nun habe ich aber ja noch meinen RS. Da die Karosse mir doch endlich ihr großes Geheimniss offenbart hat, und überall kleine Löcher sind.... habe ich mir gedacht, daß es wenig sinnvoll ist, da erst wieder für zig tausende von Euronen Bleche einschweißen zu lassen. Also wird er geschlachtet....
So, das war die Vorgeschichte. Nun die eigentliche Frage :
Ich weiß, daß der RS 2000 in den IVer Essi passt. Aber was muß man im großen und ganzen beachten ?????
- wie sieht das zum Beispiel mit der Bremse aus ??? Reicht die Turbo Bremse oder muß man auf RS 2000 Scheiben umbauen ???
- Was ist mit dem Kabelbaum ??? Komplett übernehmen oder nur die direkten Motorkabel und Sachen wie Licht, Blinker etc. vom originalen übernehmen ???
- Und eine ganz wichtige Frage noch... Kann ich die Recaros aus dem RS mittels einer Recaro Sitzkonole in den IVer bekommen ??? bzw. gibt es andere Möglichkeiten, die da rein zu bekommen ?????
- Wer von euch hat so einen Umbau schon mal gemacht und weiß, worauf ich achten muß ?????
Danke im voraus....
schöne Grüße von der Nordsee
MO
Zum winter werden die Cabrios günstiger, deshalb habe ich mir gestern auch gleich eins gekauft..... einen XR3i Bj. 88 mit RSi Motor.... gut, viele werden sagen, die Leistung ist ausreichend... Stimmt ja auch... es macht viel Spaß, mit dem Wagen um die Ecken zu fliegen...... (zumindest noch im Moment)..... (Fotos folgen)
Nun habe ich aber ja noch meinen RS. Da die Karosse mir doch endlich ihr großes Geheimniss offenbart hat, und überall kleine Löcher sind.... habe ich mir gedacht, daß es wenig sinnvoll ist, da erst wieder für zig tausende von Euronen Bleche einschweißen zu lassen. Also wird er geschlachtet....
So, das war die Vorgeschichte. Nun die eigentliche Frage :
Ich weiß, daß der RS 2000 in den IVer Essi passt. Aber was muß man im großen und ganzen beachten ?????
- wie sieht das zum Beispiel mit der Bremse aus ??? Reicht die Turbo Bremse oder muß man auf RS 2000 Scheiben umbauen ???
- Was ist mit dem Kabelbaum ??? Komplett übernehmen oder nur die direkten Motorkabel und Sachen wie Licht, Blinker etc. vom originalen übernehmen ???
- Und eine ganz wichtige Frage noch... Kann ich die Recaros aus dem RS mittels einer Recaro Sitzkonole in den IVer bekommen ??? bzw. gibt es andere Möglichkeiten, die da rein zu bekommen ?????
- Wer von euch hat so einen Umbau schon mal gemacht und weiß, worauf ich achten muß ?????
Danke im voraus....
schöne Grüße von der Nordsee
MO