Escort Cabrio XR 3i 130 PS - Kaufempfehlung ?

Fordfan

Doppel Ass
Registriert
20 September 2006
Beiträge
144
Alter
52
Ort
Hochsauerlandkreis
Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte mir gerne ein Escort Cabrio XR 3i mit 130 PS zulegen. Ich wollte daher mal fragen, ob man für diese Motorisierung grundsätzlich eine Kaufempfehlung aussprechen kann oder eher nicht. Ich habe schon ein bestimmtes Auto ins Auge gefasst, welches ich mir morgen anschauen werde. Es handelt sich um ein 92er Baujahr mit rund 140 tkm. auf der Uhr.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps auf Lager, wo besonders drauf zu achten ist.
 

Mr.Porno

Doppel Ass
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
123
Alter
47
Ort
Munster
Website
www.exclusivecarsociety.de.tl
Ich fahre genau gen Motor und kann echt nur sagen Top hatte nie ärger .



Drauf auchten solltest du immer auf Querlenker ect , Rost Radläufe , Schweller



Ansonsten hab ich nie Stress gehabt ausser halt mal Verschleissteile aber Motortechnisch nie was .
 

Fordfan

Doppel Ass
Registriert
20 September 2006
Beiträge
144
Alter
52
Ort
Hochsauerlandkreis
So, ich habe das Auto NICHT gekauft. Wären einfach zu viele Karosserie- bzw. Lackierarbeiten dran gewesen. Rundherum zerkratzt, verbeult und verrostet. Und das Dach war auch hinüber.
Also geht die Suche weiter.
 

Andre1982

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
571
Alter
41
Ort
Hagen - Hohenlimburg
[offtopic]Hat der XR3i eigentlich die gleiche Bremsanlage wie mein 1,6er mit 105PS?[/offtopic]


@Shark: Die Lippe sieht aus wie vom Espace.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Genau diese Lippe haben meine Eltern unter ihrem Laguna1 ;)
Wobei ich mich bei der Karre frage wie lange sie noch macht :D

BTT...
Beim CabrioKauf sollte man sich schon etwas zeit nehmen.
Gibt leider viele Cabrios die es eigendlich schon hinter sich haben.
 

Fordfan

Doppel Ass
Registriert
20 September 2006
Beiträge
144
Alter
52
Ort
Hochsauerlandkreis
So, bin dann doch noch fündig geworden. Die Wahl ist auf einen 1.8er mit 105 PS gefallen. Erstzulassung Januar 93, aber noch ein MK5. Wird wohl einer der Letzten sein. Allerdings kein XR3i, sondern Standardausführung.
Das Auto hat frisch TÜV bekommen, neue Querlenker, Bremse vorne und hinten neu, Kopfdichtung und Zahnriemen vor einem Jahr erneuert.
Die üblichen Roststellen wurden eher unfachmännisch behandelt. Da werde ich nochmal ran müssen. Auch die hinteren Stoßdämpfer könnten bald erneuert werden.
Dienstag wird er zugelassen und dann schauen wir mal, was mich noch so erwartet :gap
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Oder man schießt sich ein "vorführwagen" wo selbst Ford dumm aus der Wäsche schaut :D
Mein damaliger Mk V war so einer
EZ 9/92 (für nen Mk V recht spät) auf ein FFH.
Später Ersatzteile zu besorgen war nen krampf :D
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ersatzteile waren beim MK V Cabrio immer etwas schwierig zu bekommen. Der 1,6l 8V mit 105PS war teilweise gar nicht gelistet, wenns um Ersatzteile bei freien Werkstätten oder auch Versicherung ging.

Und die Identnummer hat auch nie was geholfen, die Vergabe war bei Ford wohl grundsätzlich mit Würfeln verbunden - damit war ja sogar mein Cougar ein Range Rover.
 
Oben