Es surrrrrrt ....

S

Scuttereddreams

Gast im Fordboard
hab seit kurzem das motorgeräuch in meinen hinter speakern mitlaufen .. nicht beabsichtigt ;-)
strom und cinch-kabels laufen getrennt und es war von ein auf den anderen tag einfach da... also es lief fast ein jahr ohne surren und so ..
jemand ne idee ?
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Jopp !!!

Hab eine..

Klingt nach dem Typischen Massefehler, und was da Surrt ist deine Lichtmashine... :musik:

Es gibt entstörsätze für sowas die sind aber müll....
Finde ich...

Mhh Kontrollier mal deine Masseverbindung also den - /minus anschluss vom verstärker, falls du die masse von der karosserie beziehst..

Ansonsten lege eine leitung zum Verstärker, dirkt von der Batterie / minus zum Verstärker hilft wunder..

Wenn nicht kann das noch an deinem Regler in der Limaschine liegen....

Soo mehr fällt mir immoment nicht dazu ein..

Hoffe das hilft dir Weiter...! :D
 
S

Scuttereddreams

Gast im Fordboard
merci werds mal testen
aber regler der lichtmaschine wäre gar nicht so abwägig .. hab nämlich nen startknop und das verrieglungs relais hängt direkt am regler und ich denke mal das die induktionsspannung beim abfallen evtl da nen schaden verursacht haben könnte .. aber zuerst mal testen :)
 
I

Interrozitor

Gast im Fordboard
kontrolliere doch mal deine Batterie..kann auch sein das die etwas schlapp ist!!!
 
S

Scuttereddreams

Gast im Fordboard
batterie ist fit :)
hab mir mal so einen entkoppler gekauft ..
resultat negativ ..
das surren geht durch :-(
 
Beitrag enthält Werbung
 
I

Interrozitor

Gast im Fordboard
ja ist meistens...habe noch nicht gesehn das so ein teil wirkt
 
S

Scuttereddreams

Gast im Fordboard
:wand

mmh müßte es aber nicht auch störgeräusche geben wenn kein line in signal anliegt .. jetzt im falle eines defekten reglers der lima ? weil dann würde ja das störsignal über die spannung reinkommen

mir fiel auf das gehäusemasse = masse ist aber die nicht gleich der cinch masse ist ..
führe ich nun alles massen zusammen ist das störgeräuch der endstufe weg, wenn ich aber dann meine blaupunkt mit dazuschalte, fängt diese an zu pulsen und nix geht mehr .. :wow
da soll man noch was verstehen ... :mua
vor allem weil es von ein auf die andere sekunde geschah
:achdufresse
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi,

was ist das für ein "Entstörfilter", den Du da gekauft hast ? Wieviel Massepunkte hast Du insgesamt?

bis dann
Thomas
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Noch was, ist das irgend ein Wald und Wiesen Cinch-Kabel oder was einigermaßen gescheit abgeschirmtes ?
 
S

Scuttereddreams

Gast im Fordboard
ei so ein galvanischer signal trenner ...
massepunkte hab ich unter der rückbank und von da aus gehe ich mit nem dicken kabel an die sub endstufe und dann weiter zur näxten endstufe ..

Edit: so ein 2 mal abgeschirmtes cinchkabel mit steuer leitunge vergoldete steckerchen .. ( im gegensatz zum ersten selbstgebauten : Luxus :-D )
 
S

Scuttereddreams

Gast im Fordboard
so mir reichts :wow
ich leg das zu den X-Akten
wollte gerade noch was testen und hatte dazu den entstörflter rausgenommen und weg war das störgeräuch ?(
:wand :wand :wand
 
Beitrag enthält Werbung
 
K

keks77

Gast im Fordboard
hatte mal das problem da war mein cinchkabel defekt.
beim kumpel lag es am radio da das ding einen fehler hatte.meistens aber masseproblem der endstufe
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben