S
ST-Freak
Gast im Fordboard
Hi,
bin ja seit Dienstag stolzer Fiesta ST Besitzer.
Doch etwas stutzig bin ich schon geworden.
Der Händler meinte, dass der Wagen nicht mehr eingefahren werden muss und zudem die 1000er Inspektion wegfällt, da er schon vollwertiges Öl drin hat, wäre also unnötig. Die erste Inspektion hat er somit erst bei 20000km.
Das mit dem Einfahren konnte ich nicht so ganz glauben und hab ihn wenigstens die ersten 250km nicht über 4000 touren gedreht und auch jetzt noch bei 400km nicht so sehr oft über 4000 Touren gehe, nur mal beim überholen
Wie sieht es also aus mit Einfahren und erster Inspektion. Soll ich wirklich keine machen bei 1000km? Es ist doch so, dass immer noch geringe Materialüberschüsse an den Kolben und Zylindern hängen bleiben und sich die Teile erst einlaufen müssen. Der abgetragene Rest der Teile sammelt sich dann im Ölfilter bis der irgendwann zu ist und deswegen gibt es das flüssigere Öl bis 1000km und eben die Inspektion um vollwertiges Öl zu nehmen. (Wurde mir zumindest mal so erklärt)
Ich bin relativ ratlos, weil ich das vorher noch nicht gehört hatte.
Hoffe ihr habt ne Antwort und es ist nicht so sehr schlimm, dass ich es mit dem Einfahren durch die Aussage des Hädlers nicht sooooo genau genommen hab
bin ja seit Dienstag stolzer Fiesta ST Besitzer.
Doch etwas stutzig bin ich schon geworden.
Der Händler meinte, dass der Wagen nicht mehr eingefahren werden muss und zudem die 1000er Inspektion wegfällt, da er schon vollwertiges Öl drin hat, wäre also unnötig. Die erste Inspektion hat er somit erst bei 20000km.
Das mit dem Einfahren konnte ich nicht so ganz glauben und hab ihn wenigstens die ersten 250km nicht über 4000 touren gedreht und auch jetzt noch bei 400km nicht so sehr oft über 4000 Touren gehe, nur mal beim überholen
Wie sieht es also aus mit Einfahren und erster Inspektion. Soll ich wirklich keine machen bei 1000km? Es ist doch so, dass immer noch geringe Materialüberschüsse an den Kolben und Zylindern hängen bleiben und sich die Teile erst einlaufen müssen. Der abgetragene Rest der Teile sammelt sich dann im Ölfilter bis der irgendwann zu ist und deswegen gibt es das flüssigere Öl bis 1000km und eben die Inspektion um vollwertiges Öl zu nehmen. (Wurde mir zumindest mal so erklärt)
Ich bin relativ ratlos, weil ich das vorher noch nicht gehört hatte.
Hoffe ihr habt ne Antwort und es ist nicht so sehr schlimm, dass ich es mit dem Einfahren durch die Aussage des Hädlers nicht sooooo genau genommen hab