L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
Moin moin,
hab mal ne frage.
und zwar ist es normal das bei den ledersitzen jetzt schon die ersten falten und dellen reinkommen???
Ich weiß nämlich net ob das normal is hab sowas vorher noch nie gehabt aber naja... das das so schnell geht habsch net gedacht. vorallem find ich das unschön... jetzt schon die ersten großen felten drinn zu haben naja...
kann ja mal jemand schreiben ob das bei ihm auch so ist oder obs normal is oder abnormal :)
werd die tage auch noch bilder von hochladen.

MfG
Holger
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Also nach Fahrtende treten bei den Ledersportsitzen in meinem Mk6 ST auch hier und da ein paar Biegestellen in den Sitzwangen und ein paar Einbuchtungen in der Sitzfläche vom Beckenknochen auf, aber die verschwinden immer nach ein paar Stunden wieder.

Ohne jetzt Bilder gesehen zu haben würd ich sagen das ist normal bei Leder, irgendwo muss ja das Material hin beim Stauchen bzw. her beim Dehnen der Polster.

Wenn du die Pflege der Ledersizte nicht vernachlässigst würd ich mir da keine großen Gedanken drüber machen, das muss das Leder abkönnen.

Bilder würden mich aber trotzdem mal interessieren. :idee
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
So hier mal ein paar bilder.
hoffe man kann sie öffnen.
das bild vom fahrersitz kommt net so witklich gut rüber. war scheiß licht.
Aber dafür die anderen beiden. der FFH sagte das sei normal o_O obwohl da wirklich nur 5 mal oder so einer gesessen hat...
 
D

Desert

Gast im Fordboard
das sieht mir nach minderer qualität des leders aus wenn es sich so schnell und weit nach so kurzer zeit dehnt weil das sind überdehungsfalten bzw unterschiedliche spannungen im leder :rolleyes:

aber schöne farbe :respekt

vieleicht hilft es die sitze mit lederpflege zu bearbeiten damit sich das leder wieder entspannt
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
sowas geht???
ok bei der einen stelle is es glaub ich en kleiner nähfehler.
gibts vllt noch andere metoden sowas rauszubekommen??? irgend etwas damit sich das leder wieder etwas zusammenzieht oder sowas in der art???
 
D

Desert

Gast im Fordboard
naja mann kann es sich wie mit stoff vorstellen ziehst du diesen zu stark wirft der auchg falten und ich denk mal wenn das leder mit pflegemitteln weich gemacht wird sollten sich die falten eigentlich etwas legen da es sich dann ja geschmeidiger wird
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
damit könntest du recht haben :)
aber bei meinem glück wirds so geschmeidig das noch mehr falten rein kommen :)
was isn so ein gutes lederpflegemittel???
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Wenn da kurz vor den Bildern noch jemand gesessen hat und die Flächen nun wieder glatt sind, würd ich sagen das ist normal, aber wenn das da ein Dauerzustand ist... :kotz:

Schließe ich mich Desert an, das das Verarbeitungs- bzw Materialfehler sein können.

Beim Polstern falsch gespannt oder eine Naht etwas schief und schon hat man in eine Richtung nicht mehr genug Spannung drauf und diese Wellen.
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
da hat schon seit tagen keiner mehr gesessen... das ises ja o_O
und mein FFH sagt da kann man nix machen o_O
anscheinend is das normal das die net richtig spannen und nähen...
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Naja es war nur eine Vermutung. :D

An dne Sitzflächen ist j eigentlcih noch harmlos, was mich persönlich stören würde ist an der Seitenwange der Rückbank diese Stufe oben im blauen Leder.

Ich hab von Polstern leider keine Ahnung aber probier mal bei demontierter Kopfstütze das Leder in den oberen Bereich zu "streicheln".

Könnte sein, dass das Leder auf dem Polster nicht gut genug rutscht, um sich wieder glatt zu ziehen.
Vielleicht hat Ford ja an dem "Unterbau" des Bezuges gespart, oder der Rücken des Leders ist zu rauh.
 

Termi

Eroberer
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
76
Alter
33
Ort
Sauerland
Hi,
Erstmal: Sehr schöne Innenausstattung ! :applaus

Du könntest mal versuchen die Sitze mit "Lexol Leather Conditioner" zu bearbeiten. Dass soll angeblich sehr gut sein. Ich habs selber noch nicht getestet, da ich keine Leder Sitze habe.
Du findest das Zeug bei Ebay oder in vielen Autopflege Shops (z.B. Petzoldts).

Trotzdem komisch, dass das Leder nach so kurzer Zeit schon so "faltig" ist :-/

Gruß,
Termi :happy:
 
D

Desert

Gast im Fordboard
da steckt man halt nicht drin wenn der sattler nen schlechten an diesen tag und schlechtes leder hatte dann kann sowas passieren was einfach zum kotzen ist.

versuch es mit den pflegemitteln damit das leder weicher wird tendenziel an den stellen wo es am strafsten sich anfühlt
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
danke danke :)

hmm... lexol... ja das soll gut sein habsch gehört.
werd das mal probieren.
und das mit dem raus streicheln werd ich auch mal testen.

außer wenn irgend jemand en wundermittel hat :)

was ich mir überlegt hab ist, dass leder ja nur tote haut is... und haut tut sich bei hitze ja zusammenziehn... müsste doch eigentlich auch bei leder gehn oder???

edit:mad:Desert.
aber wenn ichs doch dahin mache wos streaff ist dann wirds doch nich "unstraffer" :) oder steh ich mal wieder auf nem ganz großem schlauch???
 
D

Desert

Gast im Fordboard
wenn du zuviel hitze nimmst wird das leder spröde, hart und riesig deswegen soll man es ja einreiben damit es geschmeidig bleibt

zwecks den falten damitt entspannst du das leder wenn du an die strafen stellen gehst dann sollten die falten sich legen
nimm ein stück stoff und zieh mit den fingern dort wo du ziehst entsteht ein tal daneben die lose falte wo du nicht ziehst
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
versteh ich imemr noch net ^^
wenns weicher is weitet es sich doch aus und müsste doch mehr falten geben oder???
jedenfalls werd ichs mal probieren :)
 
D

Desert

Gast im Fordboard
spitz übertrieben ausgedrückt machst du aus deinen vielen falten eine große und das sieht dann gleich mäßiger aus wie gesagt übertrieben beschrieben du hast dann keine große blase auf dem sitz :D
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
ok sowas hab ich mir schon gedacht :)
aber das legt sichja wieder an oder???
 
D

Desert

Gast im Fordboard
du wirst es nicht sehen da es gleichmäßig sein wird bzw sich dann legt :D
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
okay dann werd ich mal sehn das ich dsa zeugs hier bei mir in der nähe irgend wo auftreiben kann :)
werd dann mal berichten wies geklappt hat.
aber hat vllt noch jemand lederausstattung??? vllt auch mit dem gleichem problem???
 
D

Desert

Gast im Fordboard
ich könnte nur mit leder alcantara im mondi dienen und da hält es sich echt in grenzen minimal bis gar nix :frown:
 

Buchtelino

Doppel Ass
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
189
Alter
44
Ort
bei Frankfurt
Ich weiß gar nicht, warum Ihr euch über die Falten und die mindere Qualität wundert....
Ihr fahrt einen Ford und keinen Wiesmann, Porsche, BMW, Mercedes, oder so.

Bei meinem Mondeo ist es das gleiche. Und der Ford ist nun mal 10 Scheine billiger.
 
Oben