H

hoffi

Gast im Fordboard
Hallo,
leider habe ich es noch nicht geschafft Bider von meinem neuen
C-Max TDCI VTC zu hinterlegen.
Am 17.05.2006 habe ich den Wagen erhalten für glatt 25.000€.
Die ersten 400 KM sind sehr schön verlaufen, gute Fahreigenschaft
ausreichend Komfort.
Bei KM 650 blieb nach kurzem ruckeln der Motor auf einen Schlag stehen. Nach Neustart lief der Motor wieder (Bord-Computer zeigte keine Störung an). Im weiteren bemerkte ich als beim Rollen so zwischen 40-60 Kmh manchmal ein leichtes ruckeln.
Bei KM 958 auf Pfingst-Samstag 04.06.2006 geschah mir das gleiche wieder. Noch rechtzeitig konnte ich vor 13,00 (Werkstattschluß) das Auto zu der Werkstatt bringen. Nun kostete es mich und den Händler viel Mühe die widerwillige Ford-Assistanc in Köln zu bewegen mir einen Leihwagen zu genehmigen.
Ja nun gilt es mit dem Leihwagen (VW Golf) zu warten bis nach den Feiertagen.
Dann werde ich weiter berichten.
Gruss
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Das ist natürlich ärgerlich, wenn ein neues Auto gleich mal Probleme macht und man auch noch nen Golf als Leihwagen bekommt :D

Die C-Mäxe von meinem Vater (1.6 Benziner) und von meinem Schwager (1.8 Benziner) laufen ohne Probleme.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Schade, dass es diese Probleme offenbar auch bei den ganz aktuellen Modellen noch gibt und nicht nur im Jahrgang 2004.
 
H

hoffi

Gast im Fordboard
Hallo,
nun habe ich auch doch noch was gutes zu berichten.
Der Händler hatte in seinem Testgerät noch nicht die aller neuste Software (Fahrzeug sei zu neu), von daher hat er sich mit der Ford Hotline unterhalten und um Hilfe gebeten.nach zei Tagen kam die Software für den Test-Computer.Die Fehlereinlesung ergab "Fehler im Einspritzsystem". Nunmegr konnte mit Hilfe der Hotline geklärt werden, dass es offensichtlich ein Wackelkontakt im Kabel zur Einspritzsteuerung ist (dies könne schon mal vorkommen).
Traurig, dass erst nach vier Tagen dies festgestellt werden konnte.
Nun läuft der Wagen wieder schön und ruhig.

mfg.
 
Oben