S
schoview
Gast im Fordboard
... oder wie wichtig doch ab und zu ein Blick auf die Bremsen ist.
Mich traf die Tage der Schlag
als ich bei lockerer Autobahnfahrt und Regen plötzlich an ein Stauende geriet und mit letzter Kraft ohe Crash zum stehen kam. Nachdem es wieder weiterging, riß es mir das Lenkrad beim Bremsen förmlich aus den Händen, Schlagen an der Vorderachse... allerdings nur beim Bremsen!
Also vorsichtig mit Handbremse bis zur Werkstatt meines Vertrauens und nachgeguckt:
Tja, die Bremsscheiben waren vorne noch knapp über der Minimum-Markierung, die Bremsklötze sogar noch neu (12.000km)
Aber sind beide verzogen, die rechte sogar innenliegend gerissen!!
Die plötzliche starke Wärmeentwicklung und das ungleichmäßige herunterkühlen durch den Regen haben mir die Scheiben zerlegt. :comp1:
Also Leute, ein gaaanz guter Tip:
Schaut euch lieber einmal mehr eure Bremsscheiben an und investiert lieber frühzeitig in einen neuen Satz.
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn mir die Scheibe ganz gerissen wäre und sich das blockierende Rad mit der Aufhängung verabschiedet hätte.
Gruß
Schoview
Mich traf die Tage der Schlag

Also vorsichtig mit Handbremse bis zur Werkstatt meines Vertrauens und nachgeguckt:
Tja, die Bremsscheiben waren vorne noch knapp über der Minimum-Markierung, die Bremsklötze sogar noch neu (12.000km)
Aber sind beide verzogen, die rechte sogar innenliegend gerissen!!
Die plötzliche starke Wärmeentwicklung und das ungleichmäßige herunterkühlen durch den Regen haben mir die Scheiben zerlegt. :comp1:
Also Leute, ein gaaanz guter Tip:
Schaut euch lieber einmal mehr eure Bremsscheiben an und investiert lieber frühzeitig in einen neuen Satz.
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn mir die Scheibe ganz gerissen wäre und sich das blockierende Rad mit der Aufhängung verabschiedet hätte.
Gruß
Schoview