MarkusH

Foren Gott
Soo am Freitag hab ich ja meinen neuen Focus RS beim Händler abgeholt tja und was soll ich sagen...er hat genau 15km ohne Mucken gehalten :wand :wand

Vom Händler abgeholt, zu nem Kumpel gefahren und dann gemütlich zum goldenen M gefahren, park den Wagen ein und will ausmachen und es tut sich NIX....der Wagen geht einfach nich aus...hmmm...alles mögliche probiert...als ich dann Licht ausgemacht habe, ging der Wagen parrallel zum Licht mit aus ?( ?(

Naja, erstmal was gegessen, dann war auch erstmal alles gut...sind dann nach Hause, haben den USB Stick mit Mucke voll gemacht etc und sind wieder zum Auto....haben dann Standlicht angemacht weil, wir drin noch was machen wollten...drück aufs Knöpfchen und es tut sich NIX...

Also alles wieder aus, Auto abgeschlossen und wieder auf..NIX :mauer :mauer

Also hoch gegeangen, nen bekannten angerufen, der hatte auch keine Idee, geh also wieder runter und drück nochmal und siehe da, der Wagen läuft *grummel*

Fazit der Macken : Wenn man Licht anmacht, bevor man starten will, macht er von alleine Zündung übern Lichtschalter an, aber startet nicht...nach 10 - 15 Minuten hat er sich wieder beruhigt und startet auch...Standlicht geht während der Fahrt gar nicht mehr aus ?!?! alles sehr komisch...

Mk4Zetec

Foren Gott
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Was sagt denn der Händler dazu ?
Nach 15 km dürfte ja eine Mangelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung und / oder Garantie kein Problem sein ;)

Im Ernst - ich denk daß da irgendwo ein Steuergerät nen Schlag weg hat und getauscht werden muß - Einen Wickelfehler im Kabelbaum schätze ich eher als unwahrscheinlich ein... Oder der RS ist halt ein reines Schönwetter-Sammlungsfahrzeug - heißt: Er mag nimmer, wenns zu kalt ist ;)

MarkusH

Foren Gott
Händler meint, evtl. Donnerstag fertig...versprechen kann er es nich...kommt drauf an, wie sie Zeit haben blah

Foxi

Foren Ass
Armer Markus...da hat er sich ewig lange auf sein Wägelchen gefreut und dann sowas...klingt schwer wie ein Beta Release einer PC Software was der RS da teilweise anstellt ;)

Hoffe für Dich das die kommende Zeit ruhiger wird und Du mit dem RS kein Theater mehr hast...genug gekostet hat die Büchse ja :)

Oben