FFM

Triple Ass
Hallo

Wollte mal alle die fragen, die beim Cougar ein Endrohrblende drangebaut haben...
welche Marke?Wo gekauft?Einfach-oder Doppelrohr?Welche Größe?
An Antworten wäre ich mal interessiert...
Gruß FFM

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Hab ne 90er Einzelblende, kostet so 30 €, bei nem Lädchen umme Ecke.
Ist zum Anschrauben und sieht relativ gut aus, nur ohne Diffusor wirkt das Heck eh so nackig, da reißt das ne Blende auch net raus. Aber sieht jetzt wenigstens auch vom Auspuff her wie ein V6 aus :mua

C

Cougar 68

Gast im Fordboard
Hab von Ulter eine 80er Blende mit Absorber rangeschraubt.
Bei Ebay für 26 € gekauft. Vom Sound bringt der Absorber wenig aber wenn man vom Gas runtergeht schlägts ein bischen nach. Hört sich eigentlich recht nett an !
Problem bei einer Doppelrohrblende ist das beim Cougar (zumindest beim 2.0) das normale Endrohr nicht mittig vom Endtopf wegläuft ! Weiss nicht ob das so gut aussieht ?

SupaAL

Doppel Ass
Wie ist die Serienendrohrblende beim V6 eigentlich befestigt ? Das Ding bewegt sich keinen mm..... einfach nur reingepresst oder was?

Grüße
SupaAL

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Ist am Endrohr angeschweißt, da hilft nur Auspuff ab, abflexen und Endrohrblende drauf.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich den Endschalldämpfer links leergemacht, damits wenigstens ein bisschen kernig klingt...

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
na dann doch lieber direkt ein sportauspuff drauf...!
aber es stimmt schon,ohne diffusor sieht das nix aus!!!

C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Original von cougarpaule
Bei der Gelegenheit hab ich gleich den Endschalldämpfer links leergemacht, damits wenigstens ein bisschen kernig klingt...

...und schon ist die Betriebserlaubnis erloschen. Glaub mir bei der nächsten Kontrolle klopfen die "Grünen" deinen Endtopf ab und dann biste am A...

Ich habe mir nur nen Sport ESD an mein altes Auto gemacht. (keine STAHLWOLLE ENTNOMMEN!). Die Polis klopften fröhlich dran rum und unterstellten mir den Endstopf teilweise leergeräumt zu haben, was ja nicht der Fall war....ja ja, die Pozilei. Wennse nix finden kann, dann findet sie sich etwas....
Also meine Empfehlung -> schnell wieder rein damit. Es sei denn du sch.. auf 3 punkte 75€ Strafe, ne Mängelliste und ne erneute Vorstellungsrunde bei der Pozilei....

....ach ja, Stilllegung + Abschleppkosten kommen selbstverständlich auch dazu.... :happy:

edit by Achim: Beiträge zusammen gefasst.

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Mittlerweile sowieso egal, da ich ja nun nur noch Mittelschalldämpfer, Rohr, originalen kleinen Endschalldämpfer vor Reserveradmulde dran hab, so dass ich nen mittigen Austritt habe.
Da klopfen die an nix rum sondern legen gleich still.
Allerdings darf man bei uns dann zumindest nach hause und zum TÜV fahren...

Achim

Megaposter
Hi,

ich hab' die R/L-Anlage von sportauspuff-direkt.de (Fox) drauf.

Die ist so leise ...
ein anderes Endrohr auf dem original Topf hätte es auch getan !

Ich hätte viel Geld sparen können.

Naja .. "danach" ist man eben immer schlauer :wand

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich würde dir eine Endrohr zum anschweißen empfehlen !
Kostet nicht recht viel mehr als eine Schraubblende und sieht aber (meiner Meinung nach ) besser aus ! Man sieht bei schraubblenden halt immer , daß da was Nachträglich hingebastelt ist und das ist bei angeschweißten Rohren nicht der Fall !
Ist aber halt geschmacksache !

Oben