Empfänger ZV / Blinkeransteuerung

Achim

Megaposter
Seitlich/unterm Handschuhfach sitzt das Alarmanlagen/Zentraverriegelungs-Modul.

Is was kaputt, oder magst was nachrüsten ?

edit: vertipper

Mercury-Cougar

Superposter
Ja genau, sitzt hinter dem Handschuhfach. Es hat 3 Anschlüsse von unten rein. Wobei der linke Stecker nicht bei unseren Cougars belegt ist. Der wäre für die Innenraum Überwachung.

Die Ansteuerung der Blinker liegt auf dem mittleren Anschluß (der linke Stecker von den Beiden). Das schwarz-gelbe Kabel auf Pin 6 steuert die Alarmanlagen - Blinkrelais an.
Die werden allerdings mit Masse, nicht mit 12V, angesteuert.

Stephan

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Mercury-Cougar
Die Ansteuerung der Blinker liegt auf dem mittleren Anschluß (der linke Stecker von den Beiden).
...der blaue Stecker. ;)

Die auf Masse geschaltete Leitung bedient ein Relais, das dann Strom auf die Blinkerkreise schaltet. Das Relais sitzt direkt schräg hinter dem ZV-Modul.

@Stephan: übrigens, Deine Angaben sind seitenverkehrt.

Grüße
Uli

Mercury-Cougar

Superposter
Original von MucCowboy
@Stephan: übrigens, Deine Angaben sind seitenverkehrt.

:idee

Also wenn ich im Beifahrerfußraum liege und in Fahrtrichtung auf das Modul schaue, gibt es von unten 3 Anschlüsse.
Links ist kein Stecker drin, in der Mitte der Blaue und rechts der Grüne...

Und die Blinker Ansteuerung erfolgt auf Pin 6 (schwarz-gelbes Kabel) des blauen Steckers in der Mitte.

Dieses Kabel steuert dann beim Cougar 2 Relais für die Blinkersteuerung an...

Es ist nicht alles wie beim Mondi... :D :bier:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Sorry, Stephan :bier:. Nur lassen eben auch die technischen Beschreibungen den Schluss zu dass das gleiche Modul verbaut wurde. Beim Mondeo ist es so angebracht, dass man das Etikett vom Handschuhfach aus lesen kann, damit ist der graue Stecker (Innenraumüberwachung) in Fahrtrichtung rechts. Ich nahm eben an dass es bei Cougar auch so angebracht ist. Sollte das anders sein, nehme ich das "seitenverkehrt" natürlich zurück.
;)

Grüße
Uli

Achim

Megaposter
Aha ....

sowas würde ich vielleicht an die Ausgänge der Alarmhupe hängen.
Die Hupe selbst sitzt, hinter der Beifahrer-Seitenverkleitung hinten/unten, an der Gurtaufrollmechanik. ;)

Mercury-Cougar

Superposter
Original von MucCowboy
Sorry, Stephan :bier:. Nur lassen eben auch die technischen Beschreibungen den Schluss zu dass das gleiche Modul verbaut wurde. Beim Mondeo ist es so angebracht, dass man das Etikett vom Handschuhfach aus lesen kann, damit ist der graue Stecker (Innenraumüberwachung) in Fahrtrichtung rechts. Ich nahm eben an dass es bei Cougar auch so angebracht ist. Sollte das anders sein, nehme ich das "seitenverkehrt" natürlich zurück.
;)

Grüße
Uli

Hmmm....jetzt zweifel ich auch wieder...lege mich morgen noch mal in den Fußraum....oder mache ich es gleich noch?? ?(

Achim, ich denke er will einen Chirp mit seinem Piezo bauen und keine zusätzliche Alarmhupe.... ;)

Oben