Marzocchi

Mitglied
Hi,

ich habe heute meine neue Innenaustattung in Leder aus einem 98 MK2 bekommen. Mein MK2 (Baujahr 1997) hat nur einen elektrisch Höhenverstellbaren Fahrersitz. Bei meinen neuen Sitzen ist der Fahrersitz komplett elektrisch verstellbar. kann mir jemand eine Steckerbelegung nennen bzw. eine gut Idee geben wie ich den neuen Sitz zum funktionieren bringe? Dachte evtl. das ich einfach nur die jetzige Leitung mit Y Verbinden auf die neue aufteilen muss. wie hat ford das gelöst? Ich könnte mir vorstellen es gibt eventuell einen Adapter der die Versorgungsspannung auf die einzelnen Motore aufteilt.

Vielen Dnak im vorraus Marzocchi

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
Also einfach aufteilen würde ich da nichts... Könnte sein dass die Sicherung zu schwach ist vor allem wenn man mal 2 Motore gleichzeitig verwendet... Eher mit ner fliegenden Sicherung ein neues Kabel legen unterm Teppich durch... Und das eben an eine der fetten Plusleitungen die in Sicherungskasten gehen mit anstecken...

Marzocchi

Mitglied
Hat einer eine Ahnung was so ein Motor für einen Strom zieht? Werde die mal nächste Woche mit ner Strommesszange nachmessen bzw. mal schauen ob auf den Motoren etwas drauf steht. Meine Hoffnung war, dass Ford die Versorgungspannung bei den Modellen mit komplett elektrischer Sitzverstellung einfach bloß aufgeteilt hat. Mein Mondeo steht leider die nächsten 14 Tage noch vor einer Werkstatt rum (gebrochene Feder), deshalb kann ih nicht nachschauen was bei mir für Stecker sind.

EDIT: habe ebend nochmal nachgesehen. Unten am Sitz sind nur 3 Stecker. 1 mal gelber Stecker und 1 mal gelbe Buchse ( Einmal bestimmt Pyro Gurtstraffer und einmal evtl. Seitenairbag) Den fürs Seitenaribag würde ich dann weglassen (mein Mondeo hat auch keines denke wird kompliziert da etwas nachzurüsten)

Dann hat er auch noch einen schwarzen 3 poligen Stecker Die Aderfarben sind blau, orange/weiss und einmal noch glaube ich braun. Querschnitt ist relativ gering 0,75mm² oder 0,5mm².

Kann mir einer sagen auf welcher Leitung sich was befindet und müsste nicht eigentlich ein Logo an der Seite der Sitze sein, falls diese mit einem Seitenairbag ausgestattet sind?

Oben