Elektrische Sitz-Höhenverstellung kaputt

hapef

Grünschnabel
Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen wieder einmal die Sitzhöhe am Seitenschalter elektrisch verstellt, und bin dabei so weit als möglich nach oben gegeangen. Es ging sehr weit nach oben, viel weiter, als ich es in Erinnerung hatte. Als ich dann ganz oben war, wollte ich wieder runter. Fehlanzeige. Auch die nächsten Minuten hat sich nichts mehr getan. Eine Viertelstunde später ist er nocheinmal kurz (ein kleines Stück) runter, seitdem geht gar nichts mehr. Zwar hört man ein Tröten (ähnlich dem Vibrationsgeräusch bei einem Handy), aber es bewegt sich nichts mehr.

Der Sitz ist mir momentan deutlich zu hoch - kann man ihn irgendwie manuell noch nach unten bringen?

lg HP

hohlerturm

Doppel Ass
das klingt nach einem mechanischen problem. wenn du jetzt unter den sitz schauen kannst ob der antrieb für die sitzhöhenverstellung ausgehakt oder verklemmt ist dann bekommst du es vllt ohne ausbau hin. andernfalls muß der sitz ab und dann kanst du ihn von unten begutachten und ggf auch wieder zum laufen bringen oder manuell nach unten drehen..

McBech

Lebende Legende
Das dürfte das übliche Problem mit dem gebrochenen Zahnrad sein. Dazu müßte es hier im Forum schon mehrere Themen geben, einfach mal die Suche bemühen.

Janskipper

Jungspund
8 Fach Verstellbarer Sitz

Hallo, habe soeben das gleiche Problem eingefangen. Sieht nach kaputten Ritzel aus. Habe aber den Ghia x mit den 8 fach elektrischen . Passen da auch diese beliebten Messing- Ritzel???

Oben